1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der allgemeine Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 6. November 2021.

1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    100% Zustimmung! Allerdings nicht, wie Du es darstellst!

Winterkönig gefällt das.
  2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Sorry, hast du bemerkt dass ich ihn zitiert habe und genau das wiedergegeben habe was er gesagt hat?
    Ich habe nicht geschrieben dass er auswandern soll sondern ihn wiedergegeben.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Doch exakt so. Wie gesagt. Feststellung ähnlich, Analyse unterschiedlich.
    Ich vermute die Ursache in der Standpunktfrage. Wie gesagt, man braucht nur den Thread nebenan bemühen auf welcher Seiter heftiger "gebissen" wird.

Und na klar, kann man das verschieden sehen. Man kann das auch bis zur letzten Verbissenheit ausdiskutieren oder irgendwann lassen.

4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ja, stimmt. Das machst du. :rolleyes:

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Woran machst Du das fest? Zum Beispiel am Impfthema?
    Bekanntlich bin ich für Impflicht (sogar) kann aber damit leben das jemand dagegen ist und alle möglichen und unmöglichen Argumente dagegen bringt. Bekehren läuft in der Regel in eine Abwehrhaltung raus.

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ja, heftiger wird von denen gebissen (allein Dein Wording spricht Bände und zeugt davon, dass Du spaltest), die sich sozial verhalten, die alles tun, um sich und ihre Mitmenschen zu schützen … und gegen die Minderheit, die sich egoistisch und unsozial verhält … Ursache und Wirkung … und welche Gruppe Du in Schutz nimmst, spricht für sich und bedarf keiner weiteren Kommentierung … aber danke, dass Du es wieder mal offen vorgeführt hast …

Aber klar, wenn ich dann mal wieder für meine Postings im C19 Thread oder anderweitig „Likes“ bekomme, kommen die Verschwörungen vom „Kollektiv“ … offenbar nicht verstehend, dass es Menschen geben könnte, die einfach der gleichen Meinung sind …

NurderS04, Rohrer und Winterkönig gefällt das.
  7. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Und trotzdem hast du, als erste Reaktion versucht ihn sachlich (mit dem Hinweis das er ja nicht wissen kann wer und wie oft jemand auf die Straße geht) auf ein Fehler hin zu weisen.

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Na ja, was soll man sagen … man versucht es ja immer wieder, auch wenn mir eigentlich klar ist, dass es komplett sinn- und nutzlos ist … in 90% der Fälle antworte ich gar nicht mehr …

Winterkönig gefällt das.
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Allein schon Deine Formulierung ist wertend!
    Du kannst es nicht akzeptieren das es Menschen gibt die die Impfpflicht ablehnen oder das impfen selbst.
    Das ist dann aber Dein persönliches Problem, denn diese Gruppe wirst Du so oder so nicht wegbekommen.
    Die Spaltung manifestiert sich dann noch stärker, in dem ich diese Gruppe stigmatisiere oder abwertend behandle.
    Das ist meine Haltung. Und ich bin für Impfpflicht.

Und letztlich, der Politiktalk ist insgesamt viel zu verbissen, für ein Technikforum. Egal von welcher Seite.

So. Nun muss ich wieder ab 10:00 Uhr arbeiten! Schönen Samstag noch.

Gast 223956 gefällt das.
  10. Winterkönig

Winterkönig Guest

Sorry, wenn ich dich richtig verstehe soll man die Schwurbler freie Bahn lassen und ihre lügen verbreiten lassen und nicht darauf reagieren.

Und sobald einer z.B. @Mythbuster darauf reagiert und es richtig stellt ist es verbissenes verhalten und alle die ihn liken und seine Meinung teilen legen ein kollektives verhalten an dem Tage.

Also so verstehe ich dich gerade. :rolleyes: