1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der allgemeine Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 6. November 2021.

1. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Warum? Bei Häusern im Ort, die entweder genauso alt sind wie meins oder teilweise jünger oder vor einigen Jahren erst saniert wurden, werden gerade fleißig Luft-Wasser-Wärmepumpen aufgebaut. Bei mir sieht man halt keinen von diesen lauten und hässlichen Kästen, da ich eine Erdwärmebohrung habe.

2. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Gebaut hätte ich einen Bungalow mit Fußbodenheizung, meterbreiten Türen, Garage neben dem Hauswirtschaftsraum und von dort aus, direktem Zugang zur Küche.
    Meistens muss man sich aber mit den Gegebenheiten und Möglichkeiten im Moment der Entscheidung zufrieden geben. Hier sind z.B. aus Trinkwasserschutzgründen Erdbohrungen verboten und der Bebauungsplan sah anderthalb Geschosse vor und ich befand mich bereits in der zweiten Lebenshälfte.
    Der Bebauungsplan wurde inzwischen geändert, hilft mir nunmehr auch nicht weiter, denn abreißen und neu bauen kommen nicht in Frage.

3. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Weil du diese Anekdote in der Diskussion mit @atomino63 gebracht hast und genau deshalb ergibt diese eben keinerlei Sinn, da er sein Haus irgendwann in den 90ern gebaut hat. Er hat ja nicht umsonst diesbezüglich nachgefragt.

4. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Alles halb so wild. War mir nicht mehr so sicher worüber wir mal im Heimwerkerfaden gesprochen haben. Da war heizen mit Gas auch noch kein Thema.

Wesentlich frevelhafter als heizen mit Gas, erachte ich das Verfeuern von Holz in Kaminen, wo ein extrem hoher Wärmeanteil ungenutzt durch den Schornstein entfleucht und dadurch auch noch Wald verbrannt wird.

5. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Rückzug der Bundeswehr aus Mali.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Da hat Markus wieder BILD am Sonntag aufgeschlagen, festgestellt "es gibt in einigen bay. Kneipen Befürworter für längere AKW Laufzeiten...ok, schreib mal ne Pressemeldung, könnte Wählerstimmen bringen"

Breiter Widerstand gegen Söders AKW-Forderung

7. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Das ist natürlich ein sinnvoller Vorschlag vom Söder.
    Solange die Leitungen vom Norden in den Süden noch nicht fertiggestellt sind.

Dirkules gefällt das.
  8. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2023
  9. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
  10. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport