1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der allgemeine Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 6. November 2021.

1. jonat

jonat Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich sehe vor allem eine Koalition, die schon viele Projekte umgesetzt hat. Ich würde mir wünschen, dass wir als Gesellschaft mehr auf die Dinge schauen, die gut funktionieren, als jedes Wort auf die Waagschale zu legen. Politik ist deutlich transparenter geworden, das ist gut – führt aber auch zu weniger Nachsicht. Ich wünsche mir weniger Kulturkampf und mehr gesellschaftlichen Zusammenhalt.
    Wie Wiebke Winter Bremen umkrempeln will

Für diejenigen, die Diskriminierung erleben, ist das so aktuell wie nie zuvor. Wir haben mehr Anfragen in allen Beratungsstellen in Deutschland. Bei uns haben sich die Zahlen in den vergangenen Jahren verdreifacht, mehr können wir nicht stemmen. Aber in politischen Debatten fällt das Thema Diskriminierung hinten runter. Dabei ist der Schutz vor Diskriminierung nicht nur für Minderheiten wichtig, sondern für alle Menschen. Jede*r wird mal älter und ist irgendwann auf Barrierefreiheit angewiesen. Und niemand will im Job oder bei Alltagsgeschäften schlechter behandelt werden.
    Ferda Ataman: "Hier werden Kulturkämpfe angezettelt"

Wie kann man junge Männer mitnehmen in Sachen Gleichstellung?
    Bislang werden Schulen, Lehrkräfte und Eltern damit alleingelassen. Wir brauchen hier strukturelle Antworten und Politiker*innen, die das Thema ernst nehmen. Helfen können Bildungsangebote, Diskussions- und Lehrmaterial. Vor allem der Umgang mit Social Media muss eine zentrale Rolle spielen. Junge Männer brauchen außerdem Identifikationsangebote und positive Vorbilder, die ihnen helfen, mit Druck und Gefühlen umzugehen – leider fehlen die aktuell. Wir müssen – nicht nur den jungen Menschen – vermitteln: Gleichberechtigung ist gut für alle und bedeutet nicht, dass Frauen gewinnen und Männer verlieren.

Zuletzt bearbeitet: 14. September 2025 um 10:23 Uhr
    Benjamin Ford gefällt das.
  2. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Leider zu spät. Der Anfang vom Bürgerkrieg wurde von den linken ausgerufen.

Jetzt auf einmal so tun als hätte es all die Hetze gegen normale Meinungen all den Hass nicht gegeben ist aber typisch.

Die Dame muss mal in der Realität ankommen.

Und Gleichstellung ist diskriminierend. Das weißt du auch ganz genau aber willst wie immer mit deinem Küchentischfeminismus ankommen.

Männer und speziell junge sollten sich davon fernhalten. Hat doch es eine ganze Generation zerstört. Diese sitzen jetzt an den Unis, wollen trans sein und hassen andere Meinungen.

genekiss gefällt das.
  3. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Du bekommst 1000 Jahre Kultur nicht aus diesen Köpfen mit Sprüchen über Gleichberechtigung oder Bildungsangebote heraus. Es fängt in den jeweiligen Haushalten und der Prägung von den Eltern an.

Ich erinnere mal kurz an den Pascha Spruch von Merz und dem Aufschrei darüber. Aber er hat vollkommen recht und er hat es angesprochen. Es gibt aber genügend Politiker und wer weiß ich noch alles, die wollen es nicht hören nicht sehen und erst recht nicht wahrhaben, dass es ein Problem in der Gesellschaft gibt.

genekiss gefällt das.
  4. jonat

jonat Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das Problem ist nicht auf Migranten beschränkt.
    Auf der einen Seite werden ausländische Paschas benannt, auf der anderen Seite die blauen Lifehacks auf TikTok unangemerkt gelassen, die deutsche Jugendliche zu Paschas erziehen.

5. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Es wurden lediglich die jenigen Paschas genannt, die sich entsprechend benehmen, nicht alle.
    Diesem Denken liegt ganz viel geschultes und professionelles Missverstehen zu Grunde.

Sich selbst ein bisschen weniger wichtig nehmen und die eigenen Befindlichkeiten überdenken wäre schon mal ein Anfang. Es heißt zwar Vater Staat, Leben sollte man dann doch schon selber. Wenn man es kann, macht Erwachsensein auch richtig Spaß.

Ulti und Eike gefällt das.
  6. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Jetzt kommste also wieder mit deinem "Die Männer sind Schuld" an.

Definiere doch Mal was genau du meinst. Was ist für dich ein Pascha?

7. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Mit unseren paar hier aufgewachsenen dt., ital. und türk. Paschas, kommen wir schon noch ohne Probleme zurecht.
    Aber die aus den zugewanderten anderen Kulturkreisen z.b. Syrien, Irak, Afghanistan bereiten mittlerweile extreme Probleme.

und um gleich mal wieder die Empörung herauszunehmen, ich rede nicht von allen, sondern nur von denen, die es nicht schaffen, sich an die einfachsten dt. Regeln zum Zusammenleben und Respektieren zu halten.

genekiss und R2-D2 gefällt das.