1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der allgemeine Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 6. November 2021.

1. jonat

jonat Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hatte den Link sofort wieder gelöscht, weil wie zu vermuten war - und wie sich nun abzeichnet - nur zu :poop:posts abseits vom Thema führen würde.

https://www.focus.de/politik/deutsc...elt_bc19962e-33b7-45b9-bac0-e910025546bb.html

Relevant ist dies:
    Es geht um die Grauzone zwischen Kompliment und Belästigung.
    Anständige Männer (lassen Sie mich das etwas altmodisch und moralisierend formulieren, tatsächlich ist es allerdings auch so gemeint) wissen sehr genau, wo das Kompliment aufhört und die Belästigung anfängt. Unanständige überschreiten die Grenzen. Und warum?

Weil sie glauben, es sich herausnehmen zu können. Weil sie glauben, die Macht dazu zu haben.

Es ist auch keine Unterschichtenproblematik. Oder eine, die man an Migranten festmachen müsste.

Zuletzt bearbeitet: 12. September 2025 um 12:22 Uhr
    Benjamin Ford gefällt das.
  2. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2025 um 11:52 Uhr
    patrizia und west263 gefällt das.
  3. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    der Artikel dreht sich aber um viel viel mehr als um dem, was Du für relevant hältst.

als Mann der nicht davon betroffen ist,
    Catcalling wird schon ein Problem und mehr als Unangenehm sein. Aber mehr als das, wird das übergeordnet Angesprochene, die einzelne und die Gruppenvergewaltigungen sollten als erstes mit allem Möglichen bekämpft werden. und dieses Gefühl hat man als Außenstehender, wenn man die Urteile liest, leider aktuell nicht. Da würde man sich mehr Engagement der Justizministerin wünschen.

patrizia gefällt das.
  4. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Selektive Wahrnehmung und das Ausblenden von auch bitteren Wahrheiten ist mindestens doppelt :poop::poop:. :)

SteelerPhin gefällt das.
  5. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Du ziehst also deine Feminismus Nummer weiter durch um bald wieder zu scheitern.

Anständige Männer wissen sich zu schützen. Besonders bei der Arbeit. Das bedeutet das es strikt vermieden wird mit Kolleginnen allein zu sein. Steht eine Fahrt mit dem Aufzug an dann wird die Treppe genommen. Kommt eine auf dem Flur entgegen und dieser ist zu eng, wird gewartet bis die Dame vorbei ist.

Und wenn der Chef meint das man mal bitte mit Frau so und so im Kopierraum die letzten Akten fertig machen soll, dann wird auch abgelehnt.

Es wird auch unnötiger Kontakt vermieden was bedeutet das jegliche Äußerungen die nicht relevant für die Arbeit sind ausfallen.

Sollte doch genug Anstand sein oder? Ich wäre ja für klare Trennung aber das bleibt ein Wunschtraum.

6. jonat

jonat Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Mann liest was mann möchte. Nicht das erste Mal.

"Unziemlich"..... harmloser formuliert geht nicht. Verständnis für Mitmänner (und sich)? Egal wie bescheuert und verletzend die Mädchen und Frauen das fanden. Und wie es ihren Bewegungsraum einschränkt.

Die Sätze von Reitz lassen sich nicht nur auf Catcalling beziehen. Die prominente Herausstellung lässt vermuten, dass das deutlich weiträumiger gemeint ist. Aber sowas noch deutlicher zu schreiben, das traut sich auch ein Reitz nicht. Kostet ihn Leser .....

Benjamin Ford gefällt das.
  7. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    das liest sich so, dass da jemand unangenehme Erfahrung gemacht hat. Da kann ich es nachvollziehen, dass Du dich da komplett aus solchen Situationen raushalten möchtest.
    Aber klare Trennung ist sowas von Altertümlich, passt einfach nicht mehr in die Zeit.

8. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Das liest sich eher so wie jemand, der nicht weiß, wie er überhaupt mit Frauen umgehen soll und der sein bisheriges Leben lang -aus Gründen- Single geblieben ist.^^

Benjamin Ford und NickNite gefällt das.
  9. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Für mich ist es nicht altertümlich. Ich habe meine Erfahrungen damit gemacht das Frauen generell nur für Ärger sorgen. Es gibt einige die okay sind aber meist gibt’s Probleme.

Heute wieder gemerkt.

Bahnerderprüfung. Der Prüfer hat die kleine Süße Praktikantin dabei und hat sich dementsprechend verhalten. Um zu beeindrucken hat er so richtig das Arschloch raushängen lassen.

Selbiges gilt auch für Mädels die ohne männliche Hilfe in den Berufen nicht klar kommen würden.

„kannste mal helfen?“

Nein denn du bist ne starke moderne Frau.

Höhepunkt war die Weihnachtsfeier nach der ich beim nächsten Mal auf der Arbeit die Cops hinter mir stehen hatte, denn ich hätte ja angeblich auf der Weihnachtsfeier und so….

Ich habe der damals sehr aufdringlichen und betrunkenen jungen Dame lediglich gesagt das ich bitte nicht von ihr angefasst werden möchte.

Ergebnis war das sie zum Chef ging und dieser direkt die Cops geholt hat. Raus kam das nichts war, er hat sich entschuldigt aber meinen Job war ich trotzdem los.

Deswegen bin ich sehr allergisch wenn hier Frauen mit ihrem Brand gefährlichem Feminismus um die Ecke kommen.

10. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe rechtzeitig den gebührenden Abstand hergestellt.
    Egal wer, an meiner Tür müsste geklopft und auf eine "Herein" gewartet werden, wer das nicht tat, flog kurzhand raus, ausserdem war das "Sie" gesetzt.
    Einer Kollegin gefiel das nicht und sie beschwerte sich bei der Gleichstellungsbeauftragten, da es nicht mehr zeitgemäss sei und man sich heute grundsätzlich mit "Du" anredet. Meine Art wäre teamfeindlich und würde sie diskriminieren.
    Leider kam sie damit nicht durch, da sie nichts konkretes hatte, nur dümmliches Bla-Bla.
    Zwei Jahre später hat sie uns verlassen, das Arbeitsumfeld gefiel ihr nicht mehr, obwohl sie während ihrer 4,5 jährigen Beschäftigungszeit zwei Kinder zur Welt gebracht hat und Elternheit in Anspruch nahm.
    Schuld sind immer die Anderen. Gut das ich derartiges nicht mehr erleben muss.

Zuletzt bearbeitet: 12. September 2025 um 13:42 Uhr
    Ulti gefällt das.