1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der allgemeine Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 6. November 2021.

1. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Konservative gewinnen Wahl in Finnland - Marin-Partei nur Dritte
    Oder nach dem Narrativ von @robiH: Das Patriarch hat gewonnen :sneaky:

KTS gefällt das.
  2. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Richtig. Leider. Haben zu wenig Frauen abgestimmt?

3. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Weiß nicht aber die Frauen in der Politik haben zur Zeit irgendwie eine erhöhte Fluktuation.
    Erst Ardern, dann Sturgeon und nun Marin.

Wobei mir Marin am besten gefällt, mit ihr kann man sicher gut feiern gehen.

4. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Welche Wählerin ist denn so bescheuert und wählt männliche Kandidaten? Da hat sie doch nix von.

5. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Sehr schöner Beitrag. Kurz, aber wunderschön. :winken:

@NRW10: Selbst mein Ober-Putin-Versteher behauptet, dass er nicht die AfD wählt.

Mit der AfD habe ich zwei Probleme:

1.) Sie distanziert sich nicht von den Ultra-Rechten, die eindeutig Neo-Nazis sind. Die Ideologie der Nazis ist, dass es "unwertes Leben" gibt und dass man dieses unwerte Leben auslöschen soll und darf.

Stichwort "Genocide" - so heißt auch Folge 20 einer britischen Doku über den 2. WK, die ständig auf dem UKTV Sender Yesterday wiederholt wird.

Mit diesen Nazis möchte ich nichts zu tun haben.

2.) Die AfD unterhält enge finanzielle Verflechtungen zu Putin und verbreitet Putin-Propaganda.

Putin ist ein durchgeknallter Diktator, der unter Wahnvorstellungen leidet und für unendliches Leid die persönliche Verantwortung trägt. Mit einer Partei, die von Putin Geld annimmt, möchte ich nichts zu tun haben.

@NRW10 spricht von der Wahrheit. Wenn ich Newsmax anmache, dann behaupten sie in der Eigenwerbung ständig, dass sie die Wahrheit sagen.

Das stimmt aber nicht. Newsmax verbreitet Verschwörungstheorien. Heute habe ich gelernt, dass George Soros – Wikipedia dem Staatsanwalt, der Trump anklagen will, eine Million Dollar gegeben hat.

Soros ist überhaupt der Oberschurke schlechthin. Das hat mir mein Ober-Putin-Versteher beigebracht. Dem Soros gehört nicht nur Pro Sieben Sat Eins, sondern auch die BBC, und insgesamt kontrolliert Soros 80% aller westlichen Medien.

Wenn ich wissen will, was in der Welt los ist, dann lese ich LaPresse.ca | Actualités et Infos au Québec et dans le monde - da komme ich der "Wahrheit" schon ziemlich nahe. Ansonsten gibt es auf dem Satelliten Astra 2 G 28º Ost auf der Frequenz 11023 H DVB S2 8SPK 23000 3/4 einen Fernsehsender mit Namen "BBC News", der mit Abstand meine meist genutzte Fernseh-Informationsquelle ist. (Nicht identisch mit BBC World HD auf Astra 19, obwohl es Überschneidungen gibt.)

Im Radio höre ich die Nachrichten des SWR aus dem Funkhaus Baden-Baden. Auch die Webseiten von ARD Aktuell, die in Hamburg Lokstedt erstellt werden, rufe ich mehrfach täglich auf.

Weil Google zu den größten Manipulateuren der Welt gehört, suche ich nichts mit Google, übersetze nichts mit Google, kaufe nie was im Google Play Store, erlaube keine Cookies von Google und gucke extrem selten was auf YouTube - und wenn, dann ausschließlich, wenn ich den Autor / die Autorin persönlich kenne.

Jeder glaubt, top informiert zu sein, aber dabei ist der Manipulation Tür und Tor geöffnet. Es gibt vieles, was dafür spricht, dass ich mit meinen vier Haupt-Informationsquellen aus drei verschiedenen Ländern - Deutschland, England, Kanada - der "Wahrheit" recht nahe komme.

Die AfD setzt sich nicht für Deutschland ein, sondern sie vertritt zurzeit in erster Linie die Interessen von Vladimir Putin. Und der möchte Millionenstädte wie Riga oder Taschkent seinem neuen Zarenreich einverleiben. Usbekistan ist weit weg, aber Lettland ist Teil der Nato, und wenn Putin in Riga einmarschiert, dann haben wir den Bündnisfall.

Ich bedaure, dass sich immer noch 10% der Bundesbürger von der AfD angesprochen fühlen. Ich halte das für falsch.

Ein Lob geht an @EinStillerLeser - der seit Jahr und Tag betont, dass er CDU wählt. @Dirkules wählt bekanntlich auch CDU.

Für rot-rot-grün im Bundestag haben nur 2% gefehlt.

Jede Stimme für die CDU ist wichtig. Jede Stimme für die AfD ist in Wahrheit eine Stimme für R2G.

6. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Warum?

...der Männer...

7. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Viele Frauen sind halt schlauer als du denkst. ;)

Mario789 und RugbyLeaguer gefällt das.
  8. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Interessenwidrig würde ich es eher nennen.
    Wählerinnen möchten, dass ihre Belange nach 5000 Jahren endlich Gehör finden.

9. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Wie kommst du darauf, dass Frauen meinen nicht genug Gehör auch bei männlichen Kandidaten zu finden? Viele Frauen und auch Männer unterscheiden vernünftigerweise da eher in den Kategorien gute und schlechte Kandidaten. Ich übrigens auch.

Gast 227647, Dirkules und Wolfman563 gefällt das.
  10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    ....und der Frauen.

Ob es "hassen" ist, alssen wir mal dahingestellt. Für die wachsende Mehrheit der Männer und Frauen ist Gendern obsolet, bzw wird abgelehnt.

Umfrage: So gendern die Deutschen