1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der allgemeine Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 6. November 2021.

1. jonat

jonat Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Sag doch, wie du welche, die keine Schulbildung, keine Ausbildung haben in Berufe mit Voraussetzung mehrjähriger Ausbildung/Studium bringen willst.

Etliche Berufe mit wenig Voraussetzung oder mit Routinearbeiten werden durch KI ersetzt werden. Wer sich jetzt nicht kümmert, wird Teil der Statistik.

Benjamin Ford gefällt das.
  2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    duddsig, Benjamin Ford und jonat gefällt das.
  3. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist Unsinn. Seine Hartz4-Gesetze sind der Grund dafür das der Fachkräftemangel in vielen Branchen so eklatant ist.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie kommst Du da drauf?

5. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Viele Berufe die früher Ausbildungsberufe im Gaststättenbereich oder im Einzelhandel waren, wurde zu Minijobs heruntergestuft. Da braucht man sich nicht wundern wenn sehr viele in diesen Berufen nicht mehr arbeiten wollen. Ich finde zu dem das der Staat die Nutzung von KI in der Arbeitswelt stark begrenzen sollte.

6. jamelano

jamelano Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Oh, warum ist das gut? Warum soll jemand diskrimiert werden, der schwul ist und eine andere Hautfarbe ab? Wertet das Leute auf, die weiß und hetero sind, aber sonst nach allen Kriterien Totalversager?

Ach ne: Von dir ist ja sowieso keine Antwort zu erwarten.

Warum nicht Christian Lindner? Hat Habeck einen Angriffskrieg gestartet?

Und irgendwie hast du die Antwort vergessen: Wie funktioniert nochmal dein Klassensystem bei Menschen? Und wo stehen deine iranischen Freunde dortdrin, die denken wie du (was du als relevante Aussage betrachtest)? Und wie stehen Opfer der Zeitungen darin, die auf ständige Lügen im Auftrag fossiler Energie reinfallen und mangels Fachwissen sowieso zu dumm sind, irgendetwas zu überprüfen?

Endlich einer, der merkt, wie wir ständig verarscht werden: Soll doch die entlassene Putzfrau den Job eines Atomphysikers übernehmen!

Ach so: Dann sind Fachkräfte also die Kellner und Köche in Gaststätten. Danke, das öffnet mir die Augen! KI-Köche sollten stark begrenzt sein.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Und warum stellst Du hier noch mal Fragen die in einem anderem Strang diskutiert und auch von mir beantwortet wurden?
    Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa
    Bin ich Deine Marionette die auf Zuruf Deine Fragen beantworten soll @DVB-T-H ?
    Warum liest Du meine Antworten nicht, obwohl ich Dich verlinkt habe? Warum bist Du so Respektlos? Und sicherhaltshalber: Weiter lasse ich mich auch nicht zur Öl-Presse aus. Linke Propaganda bantworte ich generell nicht.

8. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Und gehe ich richtig in der Annahme das auch diesmal wieder ein Geheimnis bleiben wird wie Habeck das KONKRET getan haben soll?

9. jamelano

jamelano Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Oh danke für die Antwort, die drei Dinge verdeutlicht:

1. Du willst gar nicht, dass deine Beiträge hinterfragt werden, weil du dich selbst als zu unfähig zur Antwort betrachtest. Typisch für Indoktrination!

2. Unter dem Link ist keine Antwort zu deiner Klassenlehre zu finden. Wie ist die eigentlich mit dem Grundgesetz vereinbar?

3. Benennung von Fakten ist "linke Propaganda"? Okay, passt es ins Gesamtbild! Du wirst nicht mal wissen, wer KKR ist. Aber dann solltest du nicht beschweren, wenn andere dich nicht als würdigen Diskussionspartner betrachten. Das förderst du übrigens durch Zitate im Sinne "Hier ist der Artikel, dessen Sprache für mich einfach genug und der mich indoktriniert."

4. Wie viele Muslime kennst du? Was meinst du: Fördert gesellschaftliche Isolation das Abkommen ohne Möglichkeit einer Einflussnahme vom richtigen Weg? Und sind die "an allem Schuld", also wie die Juden im dritten Reich? Übrigens haben Muslime an der Seite Hitlers gekämpft: Islam im Nationalsozialismus - Für Führer und Prophet

Geh nicht mit den Ansprüchen daran, die man gegenüber intelligenten Menschen hat: Er lässt sich halt gern sagen, was er denken soll, und plappert ohne Reflektion nach. Damit ist er ein guter Steighügelhalter für jede Diktatur.

Eine Ursache wird seine Prägung in der SED-Diktatur sein, die aus nachvollziehbaren Gründen solche einfachen Denkweisen förderte. Ich gehe auch davon aus, dass seriöse Presse für ihn deswegen zu anspruchsvoll ist und er sich daher zum Werkzeug von Lügner machen lässt, die ihren Reichtum durch erneuerbare Energien verlieren. Natürlich ist es traurig, dass es in 35 Jahren keine Weiterentwicklung gab.

Zuletzt bearbeitet: 29. August 2025
  10. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    der Krieg in der Ukraine, die daraus resultierende Energiekrise. vorher die Coronakrise werden in diesen Zusammenhang gar nicht erwähnt. oder aktuell Trumps Zoll Krieg. es ist und bleibt und wird ewig sein: Habecks schuld.