1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der allgemeine Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 6. November 2021.

1. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Das ist bedauerlich. Es wäre schöner, wenn du dir von den Sachargumenten deiner "Diskussionspartner" öfter mal etwas annehmen würdest.

Nehmen wir @Eike, @NickNite und @NedFlanders. Wenn die drei etwas schreiben, dann ist das immer interessant und lesenswert. Ich klicke auf die vorhandenen Textlinks und denke über das nach, was ich lese und erfahre.

Der Austausch mit diesen Usern erweitert meinen Horizont.

Ich versuche, mich vielseitig zu informieren. Ich würde die "Welt" nicht selber abonnieren, aber was Eike verlinkt, ist fast immer interessant.

NedFlanders ist einer der Top-Informanten hier im Forum. Gemeinsam mit Nelli hat er den Vorteil, dass er schnell ist und auf aktuelle Entwicklungen hinweist, die noch gar nicht auf der Tagesschau-Webseite stehen.

Dies ist ein schönes Forum. :winken:

Leider gibt es User, die sich zu wenig aus ihrer "Ecke" hinaus bewegen. Dazu gehört auch der sehr verehrte Herr @Sofa-Sportler. An welcher Stelle erweiterst du meinen Horizont, wenn ich deine Beiträge lese?

Benjamin Ford und NedFlanders gefällt das.
  2. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Oh, es gibt diverse User hier, die durchaus "meinen Horizont erweitern". Du gehörst halt leider nicht dazu, wie überhaupt User bzw. Moralisten aus der religiösen Ecke meist nur Verständnislosigkeit bei mir auslösen. Und ja, ich mag das Forum hier grundsätzlich auch.

3. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Dankeschön! :)

4. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Vom lieben Mythi 5:28 das fällt mir zu Forenchat Bots ein.
    - mal bis zum Ende des Thema anhören.
    Auch auf dem Sofa.

5. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Die " Freien Sachsen" haben einen Knall.
    27.06.2025 Johanngeorgenstadt ( Erzgebirge)

Wird Unfrei nicht zusammen geschrieben ?

6. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Richtig. (y)
    Erzgebirgische Mundart halt. In Hochdeutsch reimt sich "Deutsch und frei wollen wir sein." nicht.

7. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    genekiss gefällt das.
  8. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Scheint etwas dran zu sein!

Nach 35 Arbeitsjahren in der IT ( ohne Stress) werde ich nun auch meinen Rückzug einläuten mit einer 99,99% Teilrente und 2 oder 3 Tagen Teilzeit weiterarbeiten. Bei einer 3-Tage Woche wären es dann zusammen immer noch ca. 7500€ p.m. zzgl. eines passiven Einkommens von 2700€ p.m. das nur mit 25% besteuert wird.
    Bis 67 zahle ich so immer noch Rentenpunkte ein und die Teilrente werde ich gewinnbringend in mein Depot legen. Unterm Strich habe ich dann mit der regulären Altersrente so gut wie keinen Abschlag. Und sollte der Lastenausgleich kommen, dann verkaufe ich die schuldenfreie Hütte und ziehe in einen Morelo Liner oder kaufe ein Haus in Dänemark direkt hinter der Grenze…

Nach dem Studium hatte ich mit 30 Jahren 6000DM Schulden auf dem Dispo, zzgl. 11000DM Bafög-Kredit, mit 37 eine Scheidung und nochmal bei Null angefangen. Mein Anwalt meinte ich solle das wie eine Privatinsolvenz betrachten und ich könne jetzt, da ich frei bin, beruflich ohne Kompromisse reinhauen - was ich getan habe. Heirat war betriebswirtschaftlich die schlechteste Investition meines Lebens.

Diese beschissenen Amateure in Berlin können mich mal …

west263 und Ulti gefällt das.
  9. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Na dann nichts wie ran, alles was irgendwo festliegt, ob als Immobilie oder Sparkonto, flüssig machen und verfressen, versaufen und verhur...., damit der Staat es nicht durch Zwangshypotek nach Lastenausgleich abgreifen kann. Bürgergeld, Sozialabgaben und Milliarden Sondervermögen oder Schulden müssen abbezahlt werden und der Deutsch hortet sein sauer verdienstes Geld auf der Bank oder im Grundbuch.
    Die Zeichen deuten daraufhin. Irgendwo muss das Geld ja herkommen, welches die gewählten Volksvertreter schubkarrenweise mit vollen Händen rauswerfen.
    @Lt_Spock hat es als Besservdienender mit geplanter 3 Tage Woche vorgerechnet. Bringt Euch und Eurer Vermögen in Sicherheit. Verlebt es solange ihr noch könnt. ;):sneaky::D

Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2025
  10. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Welches Vermögen? :D