1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der allgemeine Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 6. November 2021.

1. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Und während die Ampel ihrer nicht mehr überbrückbaren Probleme versucht wegzureden, geschehen auf dem Bau Dinge, die es nie zuvor gab in Deutschland.

Das wird für viele, neben den auslaufenden Kurzkrediten in wenigen Jahren, das Genick brechen.

Wärmepumpen: Was Habeck meinte, als er von „durchstechen“ sprach - WELT

Ein Lupenreiner Demokrat, der Habeck...

Ganz witzig finde ich den Satz vom Autor. Er trifft den Nagel sowas von auf den Kopf....:ROFLMAO::ROFLMAO:

"Wer eine ganze Nacht und zwei Tage um einen Durchbruch ringt, verweigert nicht die Arbeit. Er kann es einfach nicht."

Regierung von Olaf Scholz: Die Ampel kann es einfach nicht - WELT

Zuletzt bearbeitet: 28. März 2023
  2. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Was schlägst du vor?

3. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Mich würde es nicht wundern, wenn es derzeit intern so heftig kracht, so dass die Regierung auseinanderbrechen könnte und zu Neuwahlen kommen könnte.

4. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin zwar nicht gefragt aber antworte trotzdem. Ich würde der FDP empfehlen die Ampel umgehend zu verlassen.
    Wenn die FDP überleben will, dann muss sie sofort ihren politischen Kurs ändern um wieder ihre potentiellen Wähler zu erreichen. Die letzten Landtagswahlen und aktuelle Umfragen zeigen ziemlich deutlich, dass die FDP Gefahr läuft in die politische Bedeutungslosigkeit zu verschwinden.

5. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Die FDP wird nicht dazu bereit sein, dass man sie für das Scheitern der Koalition verantwortlich macht. Profilieren können sie sich eigentlich nur dadurch, indem sie sich den Grünen entgegenstellen. Der Lieblingsfeind der Grünen-Wähler sind sie ja ohnehin schon. Man muß nur die üblichen Quellen lesen. Sollten sie die Grünen bzw. Habeck aber weiter gewähren lassen, sind sie nach den nächsten Wahlen genauso weg vom Fenster wie derzeit die Linkspartei.

6. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich halte FDP für realistischer und bodenbeständiger als die Träumer der Grünen und ich bin ehrlich gesagt froh darüber, dass FDP den Grünen ständig ihre Beine stellen. Was die Grünen immer (finanziellen) Forderungen herausgeben, das ist echt nicht mehr normal.

7. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Im Moment gehen die Grünen - abseits ihres eigenen Klientels versteht sich - so ziemlich jeden auf den Keks.
    Wenn die FDP jetzt die Notbremse zieht und die Ampel verlässt, könnte sie bei Neuwahlen mit einem Blauen Auge davon kommen. Je länger die FDP die grüne Politik mitträgt umso geringer wird ihre Chancen sein, bei den nächsten Land- und Bundestagswahlen die Fünfprozent-Hürde zu überspringen .

SteelerPhin gefällt das.
  8. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Wenn die Ampel zerbrechen würde, gäbe es eine Regierung mit der CDU/CSU und den Grünen oder einer mit der CDU/CSU und der SPD, für die FDP wäre es das Ende. Das würde einigen hier doch nicht so gefallen.

9. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Groko hatten wir zu lange. Ich sehe eher schwarzgrün.

10. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213