1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der allgemeine Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 6. November 2021.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wie kommst Du da drauf das ich auf einer Seite stehe? Ich habe bisher noch nicht einmal diese Partei gewählt und auch sonst keine Berührungspunkte mit denen.
    Ich bin nur dagegen das man eine Partei rechts der CDU mit, in meinen Augen unlauteren, Mitteln ausschalten will weil man sich offensichtlich mit politischen Mitteln nicht in der Lage sieht sie bekämpfen.
    Sind, bundesweit nach Umfragen, 25% der Bürger die sie wählen würden nun rechtsradikal oder haben sie den Eindruck das die bisherigen Parteien entweder die falschen Themen setzen, sich Themen verweigern und insgesamt dafür sorgen das die Unterscheidbarkeit der bekannten Parteien nicht deutlich zum Tragen kommt?
    Es waren zudem die alten Parteien die das Land haben verrotten lassen, das es Kinderarmut gibt, das Rentner in den Mülleimern nach Flaschen suchen, das die Zahl der Obdachlosen,die überall rum liegen steigt, das man sich mindestens ab 19:00 h in den Städten nicht mehr wohlfühlt weil man das Gefühl hat das fremdländische Junge Männer die Strassenszene bestimmen. War es die AfD die die Bahn zur Karrikatur werden ließ, die dafür gesorgt hat das es auf dem Land keinen ÖPNV gibt, keinen Arzt, nicht mal einen Laden für Grundbedürdnisse?

----
    Und dann kommt, rechtzeit zum Start der neuen Regierung, ein Theaterstück das man nicht besser hätte schreiben können.
    Die AfD-Hochstufung war bewusst inszeniert. Das Bekenntnis der Innenministerin von nichts gewusst zu haben, war so fix wie unglaubhaft. Der Verfassungsschutz ist eben nicht so unabhängig, als das es sich dieser Tragweite nicht absegnen lassen würde. Immerhin stehen ja auch Jobs auf dem Spiel. Staatsdiener könnten entlassen werden, nur weil sie die "falsche" Einstellung haben. Das erinnert mich in der Tat an finstere Zeiten. "Aus Respekt vor dem Gericht", welch noble Begründung, fällt die Überwachung der AfD erstmal aus.... Macht der Extremismus nun erstmal Pause?
    Ich gehe noch weiter. Die Wende wird an einem Tag bekannt wo Merz gern mit dem US-Präsedenten telefonieren will. Bekanntlich sind die Republikaner mit der AfD gut Freund. Es wäre eine ideale Geste des Entgegenkommens den Verfassungsschutz zum Stillhalten zu bewegen. Denn wie gesagt, so unabhängig ist der nicht wie man uns glauben machen will. Im Kanzleramt sitzt ein anderer, der Innenminister ist ein anderer.

-----
    Und @zyz , ich bin nicht Dein Spielball oder Deine Maronette. Ich kommentiere das was mir passt oder wenn ich es will. Nicht wenn Du mich dazu aufforderst und dir davon einen ideologisch-argumentativen Vorteil davon erhoffst.
    Regierungsnahe Seiten gehen mir eh am Hintern vorbei. Unappetitliche Sprüche gibt's etliche. Im Falle von Sylt schienen die übrigens auch nicht so relevant gewesen zu sein, sagt die Justiz. Meinungsfreiheit.
    Pony-Club auf Sylt: Grölen ausländerfeindlicher Parole nicht strafbar – Ermittlungen eingestellt

Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2025
  2. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Dafür das du nicht auf deren Seite stehst und auch sonst rein gar nix mit denen zu tun haben willst, verbreitest du dann doch die Propaganda der Afd. Und verbreitest die Mär vom bösen Verfassungsschutz, der die arme Afd ungerecht behandelt hat. Das wird jetzt ein Gericht entscheiden. Immerhin hat der Verfassungsschutz einen 1108 Seitigen Bericht verfasst. Aber wie sagt man so schön, nur getroffene Hunde bellen. Und die Amerikanische Regierung soll sich gefälligst aus den inneren Angelegenheiten Deutschlands raushalten. Hat Merz aber auch gesagt.

Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2025
    LucaBrasil und zyz gefällt das.
  3. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    erstmal liegt dieser Bericht jetzt auf Eis und wird von dem ersten Gericht überprüft.
    Nancy lag mit ihren Entscheidungen gefühlt mehr auf der falschen Seite, als auf der richtigen. Bin mal gespannt, wie das Ende zu diesem Bericht ausschaut

4. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Genau, der Verfassungsschutz hat die Befehle gerne entgegengenommen.
    :cool:

Gestern habe ich den Film gesehen.

:p

Benjamin Ford und Berliner gefällt das.
  5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Immunität wird durch die Generalstaatsanwaltschaft Dresden aufgehoben.

Krah "Die Vorwürfe seien absurd und politisch motiviert"

6. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Staatsanwaltschafft kann die Aufhebung der Immunität beantragen, aber aufheben kann sie sie nicht.

Die Immunität eines Bundestagsabgeordneten kann nur durch Beschluss des Bundestages aufgehoben werden.

Nelli22.08 gefällt das.
  7. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Wieder so eine Kampagne, wo am Ende nichts bei raus kommt. Die wievielte ist das schon ??

8. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
  9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nuja...reine Aufmerksamkeit Schlagzeile. Bis das kommt mit Grundgesetzänderung, Übergangsregelungen pipapo haben wir 2040. Dazu habe ich auch schon erklärt, dass man mit den Zusatzeinnahmen 20 Jahre die RV Beiträge stabilisiert, bevor dann die Beamten und Selbstständigen in Rente gehen, "überraschend" Rente bekommen und das System schon wieder zusammenbricht. Diese neuen Zahler werden von jeden Politiker eben nur als das verkauft...als Zahler. Dass die selber mal hohe Auszahlungen bekommen und wir wieder beim Status Quo landen, wird immer verschwiegen.

west263 und luzifer gefällt das.
  10. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273