1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der allgemeine Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 6. November 2021.

1. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Was steht in großen Lettern am Eingang zu unserem Parlamentsgebäude dem Reichstag?
    "Dem deutschen......", na kommst du drauf? Das grausame Wort fängt mit V an.:D

Redfield gefällt das.
  2. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch wenn man anderer Meinung sein kann aber die vom Volk gewählten Politiker haben zu allererst die Interessen des Volkes zu vertreten. Denn das Volk ist der Souverän.

3. Klang19

Klang19 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Hark Opera B
    Es wurden wohl schon Urteile im Namen des Volkes ausgesprochen. Skandal!

Redfield gefällt das.
  4. Klang19

Klang19 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Hark Opera B
    Das deutsche Volk ist auch im Grundgesetz definiert. Wer damit ein Problem hat, ist das dann ein Feind der Verfassung?

Redfield gefällt das.
  5. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Das Zitat kannst du überall nachlesen.

Aber wie das bei euch Rechtsextremen so ist, wenn euch die Aussage nicht passt, wird die Quelle diffamiert.

Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2025
  6. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Weißt du Berliner was mich ernsthaft prinzipiell an einer solchen Diskussion maßlos stört? Hitler, die NSDAP, der ganze Machtapperat im 3. Reich ist verantwortlich für ca. 17 Mio. Tote während der Zeit in der sie die Macht hatten. Ich war in meinem Leben 3x im KZ Buchenwald, einmal im KZ Sachsenhausen. Ich habe gesehen für welche Gräueltaten Deutschland in dieser Zeit verantwortlich war.
    Heute fällt euch Linken nichts anderes ein diese Taten zu verharmlosen in dem die AfD mit denen gleichgesetzt werden. Sicherlich gibt es unsachliche Äußerungen von einigen AfD Dummen welche zu verurteilen sind, aber eine Gleichsetzung mit Nazis und deren Taten ist absurd.
    Schaut euch mal an, was deutsche Nazis wirklich füt Taten "vollbracht" haben ehe sie z. B. mit Abgeordneten der AfD im deutschem Bundestag auf ein Level gesetzt werden.

Ich habe in diesem Forum mehrmals geschrieben, das meine Wahl 2025 die CDU war.
    Diese Inflation des "Nazigequatsche" auch hier im Forum geht mir wirklich auf die Nerven. Es passt einfach nicht.
    Es ist falsch.

azureus, Mario789 und Ulti gefällt das.
  7. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Leider ist es nicht falsch, wenn man Aussagen wie bei Höcke hört. Es sind nicht nur paar dumme Aussagen von einigen AFD-Abgeordneten, gerade wenn der Holocaust relativiert wird. Die AFD möchte, dass man nicht mehr den Holocaust erinnert (Schultkult, Vogelschiß)
    Ich sage nie wieder ist jetzt.

Berliner gefällt das.
  8. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Wenn es so wäre, dass AfD so harmlos wäre, wäre AfD vom Verfassungsschutz sicherlich nicht als gesichert extremistisch eingestuft.

Tut uns bitte einen Gefallen, zeigt bitte nicht immer auf die Linken. Man kann sehr wohl sachlich und konstruktiv über unterschiedliche Themen miteinander diskutieren, ohne jemanden an den Beinen pinkeln zu müssen.

Ich als bekennender Grüner heiße auch nicht alles gut, welche Ideen die Grünen haben, aber ich fühle mich trotzdem zu ihnen hingezogen, weil manche Themen mich ansprechen, was aber nicht bedeutet, dass ich grundsätzlich die Personen ablehnen würde, die lieber CDU, SPD, FDP oder AfD wählen wollen, sondern ich bin daran interessiert, mit ihnen in sachlichen Gesprächen zu bleiben, sogar mit ihnen ein Glas Bier zu trinken und danach als friedliche Freunde auseinanderzugehen. Es ist nun mal die Demokratie, die unterschiedliche Meinungen und Ansichten aushalten muss. Aber es bedeutet nicht, dass man unbedingt radikal sein muss, weder links noch rechts.

Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2025
    LucaBrasil, Berliner und blink182 gefällt das.
  9. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    @Coolman da bin ich mit dir einer Meinung, aber mit AFD-Anhänger sachlich zu diskutieren, ist sehr schwer und Freunde kann ich mit diesen Wähler nicht werden, natürlich sind nicht alle AFD-Wähler rechtsradikal und ich hoffe man kann sie irgendwie zurück holen, evtl.mit einer anderen Politik.

Berliner gefällt das.
  10. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich habe kein Problem damit, wenn sie eben andere Überzeugung haben und meinen, dass AfD eine "bessere Partei" ist. Sie können gerne diese Partei wählen, aber es ist immer noch besser, in sachlichen und konstruktiven Gesprächen zu bleiben und gemeinsam nach vertretbaren Lösungen zu suchen, anstatt rechtsradikal zu sein.

Da ich selbst aus der Verwaltung komme, heißt es für mich auch immer, man soll sich beide Seiten anhören, weil es auch ein Anhörungsrecht gibt, bei dem die Betroffenen die Gelegenheit haben, sich zu den Sachverhalten äußern zu dürfen und so gehe ich auch mit denjenigen um, die andere Ansichten haben und viel auf die Politik schimpfen.

Benjamin Ford gefällt das.