1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der allgemeine Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 6. November 2021.

1. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das willst du gar nicht wissen...

Ich mache um "Leberkas" und "Fleischkäs" inzwischen einen Bogen, da ich bekanntlich auf Milchprodukte reagiere und nach dem Verzehr von dem Zeugs zu oft heftige Probleme hatte. Würstchen müssen wenigstens bezüglich der Inhaltsstoffe deklariert werden.

2. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wann hast du das letzte Mal einen Fuss in eine Mensa eines Kindergartens, einer Kita oder einer Schule gesetzt?

Im Regelfall gibt es mindestens zwei Gerichte, wovon eines ein Fleischgericht ist. Ein Beispiel für dich:

Speisekarte - täglich frisch gekocht für Kitas

Im Kindergarten gibt es normalerweise nur bei Ganztagesbetreuung ein Essen, das vom Träger bereitgestellt wird, ansonsten sind die Eltern dafür zuständig, was ihr Kind oder ihre Kinder in der Brotdose mitbekommen.

Berliner und Benjamin Ford gefällt das.
  3. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    In den Kantinen die ich letztens besuchen musste war die Ideologe deutlich zu spüren. Viel vegan und vegetarisch aber es gibt noch richtiges Essen. Noch.

Habe mich letztens auch mal wieder an veganem Zeug versucht. Ein Brotaufstrich mit irgendwas. Absolut widerlich das Zeug und es landete auch direkt im Müll. Hatte mich auch ein bis zweimal vergriffen als die Augen noch schlechter waren.

Also werte Hippe Futter Industrie. Macht doch einfach Sachen die schmecken und dann steigen vielleicht auch mehr um.

4. R2-D2

R2-D2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Sicherlich will ich das wissen! Du haust hier mal wieder einen raus und da darf man ja mal fragen!
    Die Rezepte die ich kenne und eines ist von unserem Fleischer sind absolut in Ordnung!

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Davon abgesehen ist Kindergarten-und Schulverpflegung Ländersache. Der Bund und ein etwaiger Fleischminister hat da schlicht 0 zu melden. Aber für Hetze gegen Grüne ignoriert man gern wieder mal die Realität.

Fragensteller gefällt das.
  6. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Dann zähle die Kantinen bitte einmal konkret auf mitsamt der Speisepläne.

LucaBrasil und Berliner gefällt das.
  7. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich gehe hier auch nicht mehr zu jedem Metzger in der Umgebung, da ich entsprechende Negativerfahrungen habe. Es gibt ja auch noch gute und ehrliche Metzger, bei denen man dann natürlich auch etwas mehr zahlt, aber dafür bekommt man Qualität.
    Und "Fleisch" ist für mich ein gewachsenen Stück Fleisch, welches ich mir vorher selbst ausgesucht habe. Es ist keine gebackene Brät-Pampe.

8. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Nö.

Da musste dich wohl oder übel auf meine Aussage verlassen. Es waren aber Kantinen Deutschlandweit.

9. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Nein, das muss und werde ich garantiert nicht tun, da ich kein Naivling bin. :)

LucaBrasil und Berliner gefällt das.
  10. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist n freies Land.