1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der allgemeine Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 6. November 2021.

1. Mario789

Mario789 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus
    Anzeige
    Nicht nur hier im Osten ich war in den 2000er Jahren als ich noch jung war bei Bekannten in einem kleinen Nest in Bayern zu Besuch wo ich sehen durfte das sich die Dorfjugend auf dem Bolzplatz mit einem von den Nazis bekannten Gruß begrüßten.

Und es gab eigentlich nur zwei Reaktionen von älteren die man darauf ansprach entweder „ach das wächst sich aus“ oder es war denen schlicht egal.

2. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Deswegen unbedingt die Konservativen und Rechten wählen, die sind ja bekannt für Investitionen in neue Themen. Die CDU hat damals allen erzählt, dass die alten Kupferkabel schon ausreichen. Aber was erwartet man ewig gestrigen.

3. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich möchte nicht abstreiten, dass es in Deutschland für viele etwas zu langsam vorangeht. Es liegt einfach daran, dass man zu viel Bürokratie betreibt, die die Digitalisierung unseres Landes hemmt. Im Vergleich zu Estland hinkt Deutschland in der Digitalisierung hinterher. Das ist korrekt. Es liegt vermutlich auch daran, dass man zu Gesetzen jeglicher Art, die noch kommen werden, eine Mehrheit finden muss. Meiner Meinung nach wird es über Gesetze jeglicher Art zu lange diskutiert. Einige haben Bedenken, andere sehen es locker und so dreht man sich im Kreis.

Ich finde und das ist meine persönliche Meinung, es wird mehr als genug gejammert. Man sollte versuchen, das Beste aus jeder Situation zu machen und die Welt wird sich weiterdrehen. Nur vom „die Hände in den Schoß legen“, kommt man auch nicht weiter.

Benjamin Ford gefällt das.
  4. TefeDiskus

TefeDiskus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Ein Kollege von mir arbeitet im Breitbandausbau. Was ich da an Geschichten höre.
    Und grade die Grünen blockieren den Glasfaserausbau massiv über Land.
    Oft sind einzelne Bäume im Weg, oder Naturschutzgebiete. Dann müssen Anträge und Genehmigungen erteilt werden,
    woanders neu zu pflanzen oder alternative Wege zu suchen. Wenn eine bestimmte Vogelart Brutzeit hat, muss wieder gewartet werden.
    Die ganze Bürokratie blockt den Ausbau massiv, weil für jeden kleinen Handschlag, eine Genehmigung erteilt werden muss.

In anderen Ländern werden Projekte, ohne Rücksicht auf Verluste, durchgezogen.

In Deutschland ist es fast so, wenn man einen Hähnchenknochen in eine Grube wirft, wo Bauarbeiten stattfinden,
    ist sofort Baustopp und Archäologen rücken an und es finden Ausgrabungen statt.
    Es könnte ja ein versteinertet Ötzi, wo sein, oder sonstwas.

Eike und west263 gefällt das.
  5. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
  6. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    beide Links enden beim Bussard

Redfield gefällt das.
  7. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
  8. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Jaja, die Grünen sind halt an allem Schuld.

9. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    für diese treffende Bewertung haben sie in den vergangenen mehr als 3 Jahren selber gesorgt.

TefeDiskus gefällt das.
  10. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Die heutigen Probleme resultieren aber aus den Versäumnissen der Konservativen aus den 80er und 90ern. Google mal nach Kohl und Glasfaser. Und auch heute wird gebremst, was das Zeug hält. Stichwort Technologieoffenheit, das Feigenblatt, damit man nichts ändern muss.