1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der allgemeine Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 6. November 2021.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    hmmmm...

AfD-Wähler: Männlich, wenig gebildet und häufig arbeitslos

brixmaster und Benjamin Ford gefällt das.
  2. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    SteelerPhin gefällt das.
  3. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe 13 direkte Arbeitskollegen über 3 Schichten hinweg und von mind. 5 weiß ich, dass sie AfD wählen werden. Einer knapp über 30, einer Mitte 40, die anderen zwei Ende 50. Verheiratet, Kinder, Immobilien Eigentum und gutverdienenden abgesicherten Job. und keiner davon ist aus den östl. Bundesländern.
    Das passt vorn und hinten nicht mit dem was die glauben, wer AfD wählt.

und dazu kenne ich noch jemanden seit frühster Jugend der absolut nicht in dieses Bild passt.

Sofa-Sportler und SteelerPhin gefällt das.
  4. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Haben sie auch ihre Gründe dazu dargelegt?

5. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Geht mir ebenso, deshalb auch meine Anmerkung. Ich habe viele Koellegen und auch ehemalige Mitstreiter, die alle einen Ingenieurabschluss haben und einfach nur mit der allgemeinen Deutschlandsituation, nicht auf die persönliche bezogen, unzufrieden sind. Sie wollen sich einbringen, wollen schaffen, aber eben nicht, um das Geld dann irgendwo oder für irgendwen rausgeschmissen sehen, während die Schulen, Kindergärten, Brücken, Straßen, ÖPNV im Großen zusammenfallen und die z.B. die Schul- oder Hortspeisung für die Kinder oder Enkel zwischen4,50 und 7.00 Euro pro Mahlzeit kosten. Der Rest ist bekannt, also nichts von wegen dumm, ungebildet, faul, Couchfaulheiten, arbeitslos und möglichst noch aus dem Osten.

Sofa-Sportler, SteelerPhin und Klang19 gefällt das.
  6. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Dass es bei uns in Deutschland ein Reparaturstau gibt, möchte ich es auch gar nicht abstreiten, aber es war nicht nur immer die Ampelregierung daran schuld, dass man die fälligen Reparaturen an Straßen, Brücken usw. zu lange aufgeschoben hatte, sondern auch die Vorgängerregierungen, die vermutlich keine Notwendigkeit darin gesehen haben, irgendetwas an der Infrastruktur verbessern zu wollen, so frei nach dem Motto, es wird nicht so schlimm werden.

Man hat es anhand der mittlerweile abgerissenen Brücke an der A45 (Sauerlandlinie) gesehen, wie lange man das Problem aufgeschoben hatte, anstatt die Brücke zu renovieren bzw. zu stabilisieren. Es war im Vorfeld schon klar, dass die LKW-Verkehr nie abnehmen wird und sie die Straßen mehrfach belasten werden.

Und überhaupt, was möchte bitte die AfD für die Infrastruktur tun?

7. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Da magst du recht haben, aber darum ging es gerade nicht. Es ist nur die Erwiderung auf:
    AfD-Wähler: Männlich, wenig gebildet und häufig arbeitslos

west263 gefällt das.
  8. Columbo-92

Columbo-92 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Die gesamte deutsche Infrastruktur läuft seit über 25 Jahren auf Verschleiß, es ging immer mehr kaputt als neu gebaut oder repariert wurde, das ist ein komplettes Versagen sämtlicher Regierungen und vor allem waren in diesen Jahren sehr viele Jahre dabei in denen die Wirtschaft komplett heiß gelaufen ist und genug Geld da gewesen wäre. Und wenn man jetzt weiter denkt an einem Hirngespinst wie der Schuldenbremse festzuhalten oder wie im Falle von Gelb und Schwarz Billiarden bei der Kürzung von Burgergeld einzusparen um uns direkt ins Schlaraffenland zu befördern wird das auch ungebremst so weitergehen.

Und trotzdem ist das alles kein Grund eine Bande von Brandstiftern und Landesverrätern wie der AfD zu wählen.

Coolman gefällt das.
  9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist ja schön für deine Bubble, aber die Studie untersuchte nicht nur die unmittelbare Nachbar-oder Kollegenschaft, sondern deutschlandweit.

-Blockmaster- gefällt das.
  10. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Die haben eine Statistik/Umfrage. Dem würde ich durchaus etwas mehr glauben schenken als einem subjektiven persönlichen Erfahrung.