1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der allgemeine Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 6. November 2021.

1. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Als ich 5 Jahre alt war, habe ich den jungen Ghaddafi im Fernsehen gesehen und wollte dann mehrere Jahre lang von Beruf Diktator werden, bis ich in der Schule lernte, dass wir schon mal einen hatten und das ganze in mehrfacher Hinsicht grässlich schief ging.

Benjamin Ford gefällt das.
  2. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    An Mausschupsern wie dir, die lieber aus dem Homeoffice heraus den lieben langen Tag dusseliges Zeug quatschen, als die Ärmel aufzukrempeln und mit anzupacken. :)

duddsig und Teoha gefällt das.
  3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wette dagegen.

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nach deinen radikalen Äußerungen hier, ist einiges hängengeblieben

RugbyLeaguer und atomino63 gefällt das.
  5. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Was @robiH anbelangt, würde ich Dir sogar uneingeschränkt Recht geben. Aber... alle über einen Kamm zu scheren würde den vielen fleissigen, motivierten Leuten, die aus dem Homeoffice arbeiten (aus vielerlei Gründen), nicht gerecht werden.
    Sind ja auch nicht alle 'Malocher', die zur Produktionsstätte radeln, grundsätzlich produktiv.

Gibt immer 'Solche' und 'Solche'... (ok, Kalenderspruch). ;)

Dirkules gefällt das.
  6. Gast 227647

Gast 227647 Guest

Dann muss man bei der Auszahlung auch Willenlos sein. Und wer sich nicht integriert muss wieder gehen. Wir können ja nicht das Sozialamt der Welt sein.

7. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Und was machst du mit Arbeitgebern, die sich damit schwer tun oder weigern, einen Zuwanderer einzustellen. Gibt kein Gesetzt, der sie dazu verpflichtet.

8. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Doch. Das AGG.

9. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist Theorie. Praxis sieht anders aus. Die Arbeitgeber werden das nicht offen sagen, man wird andere Gründe finden.

EinStillerLeser gefällt das.
  10. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Ich spreche von realen Wertschöpfern. Die schafft man mit der Maus nicht, auch nicht in Produktionsstätten und auch nicht wenn man noch so fleißig ist, was ich auch nicht grundsätzlich in Abrede stellen möchte. Hierzulande arbeiten jedoch nur noch rund 8 Millionen Menschen produktiv. Habe noch keine Brote, Brötchen, Zieglesteine, Heizungsanlagen, Straßen, Häuser, oder was immer man will, mit der Maus in der realen Welt entstehen sehen.

Nichts gegen Mausschupser, ohne ein paar davon geht es wohl in der Tat nicht mehr. Die breite Masse, immerhin hat es rund 15 Millionen davon, bringt das Land jedoch nicht wieder voran. Solche nicht und die anderen auch nicht. Hier halte ich jede Wette. :)