1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der ADAC und die Glaubwürdigkeit

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dirk68, 19. Januar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Der ADAC und die Glaubwürdigkeit

Hier gibt es durchaus des öfteren Unfälle mit Fussgängern und Radfahrern. Oftmals auch in Verbindung mit Straßenbahnen. Deswegen ist es auch völlig hirnrissig, daß jetzt die letzte verbliebene Straßenbahn in der Innenstadt nicht gegen eine U-Bahn getauscht wird, sondern nur umgebaut wird und oberirdisch verbleibt! Die haben echt ne Macke!

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Jedes Jahr werden hierzulande irgendwas um die 4000 Preise verliehen – das habe ich zumindest mal irgendwo aufgeschnappt, kann mich aber auch irren.

Hinz und Kunz verleiht irgendwem wegen irgendwas irgend einen Preis. Und bei den rein ideellen Preisen sind die Motive dazu relativ klar: Die jeweils den Preis verleihende Organisation möchte sich selbst präsentieren.

Wie schon erwähnt: Das beste Beispiel dazu ist der "Bambi", was ja eine reine Burda-Werbeveranstaltung ist.

Darum halte ich den Zusammenhang zu den Tests, den Herr Dudenhöffer hier nun ins Spiel bringt, für gewagt. Denn hier stimmen ja nicht unberechenbare Leser ab, sondern es werden Tester losgeschickt oder externe Institute damit beauftragt.

Wenn es tatsächlich so sein soll, wie sie behaupten, dass sie eben "nur" den Faktor frisiert haben, dann sind die Hintergründe doch einleuchtend: Es war ihnen zu peinlich zuzugeben, dass die "Wahlbeteiligung" so gering war, dass man diesen (unsinnigen) Preis komplett anzweifeln könnte.

Warum aber sollten sie Tests verfälschen? Hier bekommen sie doch aussagekräftige Ergebnisse geliefert. Da müssen sie sich nicht darauf verlassen, dass ihnen hinreichend viele Leser antworten.

In dem von mir hauptsächlich gehörten Radiosender hr3 gab es früher einmal eine Hörer-Hitparade, deren Reihenfolge durch Zuschriften der Hörer ermittelt wurde.
    Die Sendung wurde schließlich in den späten 90ern (wenn ich mich recht entsinne) eingestellt, weil die Beteiligung immer weiter gesunken war. Mittlerweile bringen sie statt dessen die "Chart Show", die auf Platzierungen in internationalen Chartlisten zurückgreift.

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Der war gut! :D

4. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Fand ich auch. :LOL:

5. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Jaja...beömmelt euch nur weiter!

Es ist eine Frechheit, daß man hier als blöd, paranoid und sonstwas abgestempelt werden darf, nur weil man sich ZU RECHT über Autofahrer aufregt! Es gibt natürlich aus Ausnahmen, wie meinen alten Schulkumpel, der ein vernünftiger Fahrer ist! Aber der Großteil der Autofahrer benimmt sich so, als wenn es keine Regeln und Gesetze geben würde!

Aber sowas darf man ja nicht schreiben. Deutschland ist ein Autoland und des Bürgers liebstes Stück! Viele würden wahrscheinlich eher auf ihre Frau verzichten als auf das Auto!

Und jaja...ich bin blöd, bescheuert, verblendet, paranoid, völlig durchgedreht, fett, faul, gefräßig, ein Sozialschmarotzer, dumm, dreist, ein Spinner,...was noch? Nur zu! Ist mir egal! Meine Meinung nimmt hier eh niemand mehr ernst! Nur weil ich für meine Meinungen einstehe und niemandem in den ***** krieche!

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Du gibst mit deinen cholerischen Ausbrüchen hier immer wieder jeden Anlass dazu.

7. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273

Denke, das wäre ein eigenständiges Thema.
    Man kann sowohl den Friedensnobelpreis an Herrn Obama sowie den Sparkassenpreis an den Angelverein für 10jährige Gewässerreinigung kritisieren.
    Wohl am Ende alles Werbeveranstaltungen.

Meine Kritik an Herrn Dudenhöfer hab ich zum Ausdruck gebracht.

8. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Das kann man auch anders sehen.

Gibt es dafür belastbare Quellen bzw. Beweise? Und nein, deine subjektive Wahrnehmung ist keine belastbare Quelle und kein Beweis.

Deutschland ist des Bürgers liebstes Stück? :confused:

Nun ja, du wirst es ja wohl wissen...

Wie und warum auch?

9. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273

Immerhin trägst du zur Unterhaltung bei.

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Preise, die mit Geld dotiert sind, werden i.d.R. als "Fördermaßnahme" an den jeweiligen Preisträger übergeben. Da muss man dann schon unterscheiden.

Es werden aber haufenweise ideelle Preise vergeben, wie eben dieser unsägliche "Bambi".

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.