1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der ADAC und die Glaubwürdigkeit

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dirk68, 19. Januar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    Anzeige
    AW: Der ADAC und die Glaubwürdigkeit

    So ist es. Das "Gegenstück" zum ADAC, der ADFC, ist ja ebenfalls ein Lobbyistenverein. Dass dieser nicht so einflussreich ist wie der ADAC kann man dem ADAC aber nicht vorwerfen.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der ADAC und die Glaubwürdigkeit

    Der ist übrigens noch radikaler. Die Fordern ja u.a. die Quasi-Abschaffung der Radwege und noch diverse andere Unsinnigkeiten.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der ADAC und die Glaubwürdigkeit

    Absolut. Nur das eine wäre ein eiskalter Betrug, das andere eben "nur" ein bisschen Zahlenkosmetik und Täuschung über die Aussagekraft des Abstimmungsergebnis.
     
  4. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Der ADAC und die Glaubwürdigkeit

    Richtig. Ein Grund mehr, als Radfahrer im Zweifel zurückzustecken. Denn, was nutzt es mich zu wissen dass ich im Recht bin, wenn ich dafür mehr oder weniger schwer verletzt im Krankenhaus liege (von einem für den Radfahrer tödlichen Ausgang des Unfalls ganz zu schweigen)?

    Schwachsinn! Wo habe ich das behauptet?

    Richtig,jedenfalls wenn Verkehrsschilder nichts anderes aussagen. Für alle Radfahrer gilt das aber auch.

    Stimmt. Hat jemand etwas anderes behauptet? :eek:

    Das mag vorkommen. Aber, definiere "oft". Außerdem werden Fußgängerampeln auch gerne und oft von Fußgängern selbst ignoriert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2014
  5. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Der ADAC und die Glaubwürdigkeit

    @Eisenbahnfan: Bitte lass es doch! Eine Diskussion mit LHB ist nutzlose Zeitverschwendung ... mit Logik und Argumenten wirst Du ihn nie überzeugen ... und mit den Zitaten quälst Du die Nutzer, die ihn auf der Ignorelist haben ...
     
  6. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Der ADAC und die Glaubwürdigkeit

    Naja einige "besondere" Radwege gehören auch abgeschafft. Wenn Straßen so gebaut werden würden, wie manche Radwege, wäre das Geschrei groß. Warum ist es im 21. Jahrhundert nicht möglich, Kantsteine so weit abzusenken, dass man ohne Angst vor einem Felgenschaden drüberfahren kann? Warum kann eine Verkehrsinsel, auf der man wegen "intelligenter" Ampelschaltung halten muß, nicht so breit wie ein Fahrrad lang sein? Schon mal an Fahrradanhänger gedacht?
    Und warum muß man im Tiefpunkt eines "U" (im Tal) auf freier Strecke den Radweg so verschwenken, dass man den Schwung vom Bergabfahren wegbremsen muß?
    Interessant wäre bei Baustellen ein Schild "Autofahrer aussteigen", schließlich sollen Radfahrer auch absteigen.
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der ADAC und die Glaubwürdigkeit

    Also ich halte mich jedenfalls zu 90% dran!

    Über solche Idioten rege ich mich auch regelmäßig auf! Vor allem über die, die es so eilig haben und nicht bis Grün warten können! Die haben dann selbst schuld, wenn sie überfahren werden. Aber wenn man überfahren wird, obwohl die Ampel für Autos rot zeigt, dann ist der Autofahrer schuld! Und nur dadrum geht es mir! Fussgänger und Radfahrer haben einem Auto nunmal nichts entgegen zu setzen! Das Auto ist stärker!
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der ADAC und die Glaubwürdigkeit

    Was soll das denn bedeuten? Willst du behaupten, ich hätte Unrecht mit der Unsicherheit der Radfahrer und Fussgänger durch Autofahrer?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2014
  9. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.845
    Zustimmungen:
    13.093
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Der ADAC und die Glaubwürdigkeit

    Meine Güte. Er hat hald Punkt und Komma aus versehen etwas verschoben.
    Das kann jedem mal passieren. Was ist schon dabei? :D
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der ADAC und die Glaubwürdigkeit

    Der ADFC fordert, dass die Benutzungspflicht von Radwegen abgeschafft wird. Das bedeutet im Umkehrschluss für eine Kommune, dass sie dann keine Radwege mehr bauen muss, wenn sie doch ohnehin nicht benutzt werden müssen.

    Genauso gut könnte man für Autos die Straßenbenutzungspflicht abschaffen, so dass sie dann auch durch Fußgängerzonen, Parkanlagen und auf Bürgersteigen fahren dürften.

    Warum ist es im 21. Jahrhundert nicht möglich, sich ein Fahrrad zu kaufen, mit dem dies problemlos möglich ist?
    Ich kenne die konkrete Situation nicht, von der du sprichst. Aber ein Fahrrad kann man im Gegensatz zu schwereren Verkehrsmitteln problemlos anheben und quer stellen, wenn nicht genug Platz ist.

    Vielleicht, um gerade zu verhindern, das die Kamikaze-Radler mit Vollgas den Berg runter brettern? Keine Ahnung, ich kenne die von dir konkrete Situation nicht.

    Ich kenne aber entsprechende Stellen, in denen man sogar diese versetzten Zäune angebracht hat, um eben zu verhindern, dass die Radfahrer ohne anzuhalten durchfahren.

    Jetzt wird's ein bisschen albern, oder?

    Es gibt für Autofahrer u.a. die Anweisung "Schritt fahren" u.a. Fahrräder brauchen aus physikalischen Gründen eine Mindestgeschwindigkeit. Man kann mit einem Fahrrad nicht in Schrittgeschwindigkeit fahren -- bzw. nur mit einem gewissen akrobatischen Geschick. Deshalb soll man absteigen, da man ansonsten unweigerlich schneller fährt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.