1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 8K - Thread

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von KAWUMMK, 30. Juni 2018.

  1. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    12.910
    Zustimmungen:
    1.674
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Interessant, also sind es irgendwelche Geräte für die Industrie ?
     
  2. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    16.185
    Zustimmungen:
    1.054
    Punkte für Erfolge:
    163
    Für alle Anwendungen in hellen Räumen in denen es nicht möglich ist – aus welchen Gründen auch immer – diese abzudunkeln.

    Diese wären vermutlich auch tauglich um Spiele der Fußball-WM im Sommer im Freien (bei Tageslicht) zu schauen.
    Die sonst üblichen TV-Geräte kommen da nämlich an ihre Grenzen was die Bildhelligkeit betrifft.
     
  3. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.010
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Für Profi-Studios z.B. zur Abnahme von UHD-HDR-Videos und -Blu-rays...
     
  4. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    16.185
    Zustimmungen:
    1.054
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nein, nicht nach den Specs welche Samsung für das Teil angibt.

    Laut Samsung ist dieses Gerät extra für den Einsatz im Freien (Outdoor) gebaut. Es ist nach Schutzart IP56 gebaut, kann also auch in strömendem Regen draussen bleiben u. hat ein widerstandsfähiges Displayglas.
    HDR wird nirgendwo erwähnt. Vermutlich unterstützt das Teil gar kein HDR.
    Ausserdem nur HDMI 1.4, bedeutet keine Unterstützung für HDCp 2.x
    und 2160p/50 nur mit 4:2:0 Farbformat.
     
  5. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    12.910
    Zustimmungen:
    1.674
    Punkte für Erfolge:
    163
    cool ein Wasserdichter TV
    Ok nun ist klar wieso er so teuer ist ;)
     
  6. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    268
    Punkte für Erfolge:
    98
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Zurück zu Samsungs 65Q900R.
    Ich stand ja schon einmal Anfang November etwa eine Stunde lang im MediaMarkt Halle Peißen vor diesem Gerät, aber meine Euphorie ist jetzt verflogen seitdem die neueste Ausgabe der Zeitschrift HDTV vor mir liegt.
    Danke Christian ! Ich hatte ja mal zusammen mit meiner Frau fast einen ganzen Tag lang die Ehre einer der ersten Testpersonen in Deinem Labor zu sein, als es um ein erstes OLED- Gerät überhaupt ging.
    Jetzt auf der Titelseite Deiner Zeitschrift zunächst mal ein Schock für mich.
    Du hast nicht nur das Wissen sondern auch den Mut, Dich mit Samsung buchstblich "anzulegen".
    Natürlich kaufe ich mir jetzt zu Weihnachten noch nicht dieses Gerät.
    Nach Deinem Fazit sollte man also mindestens mit dem Kauf eines 8K-Gerätes noch etwa 2 Jahre warten. Das erlebe ich aber womöglich nicht mehr, ist aber einzig und allein mein Problem.
    Alle anderen Usern möchte ich aber auch hier an dieser Stelle den Tipp geben, sich diesem deinen langenTest Wort für Wort zu Gemüte zu führen. Ich habe mir auch das Video dazu von Dir inzwischen mehrmals angesehen. Den Link dazu habe ich jetzt nicht parat.
    Vielleicht kann dies hier noch von Jemandem ergänzt werden.
    Gruß Scholli !
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2018
  7. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.010
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Samsung-8K-TV-Testvideo DF:
     
    Scholli gefällt das.

Diese Seite empfehlen