1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 4K - Thread

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 18. Mai 2013.

1. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Teleclub - Anpfiff: Teleclub startet mit Daniel Gygax, französischem Sport Studio und Ultra HD in die Fussballsaison

ms2k gefällt das.
  2. Spiritman

Spiritman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    hat jemand hier Interesse an dem Rai 4K Mitschnitt vom Samstag?
    ich habe das Spiel in meiner Cloud hochgeladen
    es sind insgesamt ~38GB
    https://www.hidrive.strato.com/share/col126qid1

edit.: ich habe versucht nur die wichtigen Sequenzen rauszucutten mit Cyberlink Powerdirector und Magix Video deluxe, aber kein Erfolg. dauert immer 10h das rendern für 20min Film. die Programme erkennen in der Datei nur 25fps. wenn ich nun 50fps in der Software einstelle, dann habe ich genau Geschwindigkeit 0,5. der Ton bleibt unverändert :D

Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2016
    seifuser, ms2k, Scholli und 3 anderen gefällt das.
  3. ChrisBave

ChrisBave Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Super Spiritman !! Freue ich mich riesig rüber. Download läuft schon !

4. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Super Spiritman ! Da bist du jetzt nach kurzer Zeit wesentlich besser als ich mit meiner "Mitschneidekunst". Vor allem staune ich, wie perfekt Du so etwas zum Download anbieten kannst. Mit solchen PC-Kenntnissen kann ich leider nicht aufwarten.

5. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    @Spiritman: Vielen Dank für deine Mühe! Da mich hauptsächlich das Elfmeterdrama interessiert, habe ich als Beispiel mal Teil 36 runtergeladen. Wenn ich die rar-Datei auspacken will, bekomme ich aber die Fehlermeldung, dass die Prüfsummen nicht stimmen.
    Klappt das bei anderen?
    Es wundert mich, dass Power Director solche Probleme macht. Bei mir arbeitet das Programm (V 13) mit 4K gut. Allerdings habe ich mit 50fps kaum Erfahrung. Es könnte die Größe der Datei sein, oder sind das im Original auch 1GB-Häppchen?

6. ChrisBave

ChrisBave Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe komplett geladen und eben das Elferdrama geschaut. Sehr sehr genial ! Danke nochmal für das Angebot !!!

7. Spiritman

Spiritman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Das Original ist eine lange Aufnahme als .ts File. Ich glaube der Codec HEVC und eben .ts sind das Problem für die Programme.
    Zu deiner 1. Frage: du musst alle teile runterladen und dann entpacken mit WinRar oder 7zip.

Nachtrag: jetzt liegt in der Cloud der Schuss von Hector
    ich glaube morgen kann ich das 11m Schießen einzeln hochladen. als mp4 und ts format. mit mpeg4 udn hevc codec. also für alle was dabei. :D
    der .ts File wird 3,4GB groß sein und 20min dauern. mit dem TS Cutter Cypheros hat es super geklappt

Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2016
    sebbe_bc gefällt das.
  8. Spiritman

Spiritman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2016
  9. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Ja, ich habe alle biherigen 4K-Spiele (Deutschland-Italien leider nur ab 5. Min. der 2.Halbzeit bis Spielende) von TRT4K aufgezeichnet. Zu einem Qualitätsvergleich kann ich leider (noch) nichts sagen.

10. Chillowdo

Chillowdo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    @Spiritman, hab mir auch mal die Gesamtaufnahme gesaugt, danke :) Sind zwar ein paar Übertragungsfehler drin, aber ansonsten ein sauberes Bild.

Es kommt mir aber etwas wie eine Mogelpackung vor. Wie viele 4k-Kameras werden denn überhaupt eingesetzt? Vieles scheint hochskaliertes HD zu sein. Den Gewinn gegenüber HD kann ich so nicht recht erkennen :rolleyes: