1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 4K - Thread

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 18. Mai 2013.

1. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Der 4K - Thread

Auch hier also nichts als Spekulation!
    Somit kannst Du zu Gute halten was immer Du zu "wissen" glaubst! ;)

Gut erkannt, immerhin! :winken:

Über den "deutlichen Sachverstand" könnte ich nur spekulieren und das überlass ich hier weiterhin gerne anderen! :D
    Aber ich halte es durchaus für möglich, dass auch dem Sportsbar Zuschauer ein Unterschied zwischen HD und UHD auffällt!

Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2015
  2. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Damit ich nicht weiter spekulieren muss: Heraus mit der Sprache !
    Welche UHD-Sender empfängst Du mit welchem UHD-TV ? Welche 4K-Speichermerdien bildest Du auf welchem Display in 3840x2160 ab ?
    Ich würde gerne speziell zu Sitzabständen auch aus deinen Erfahrungen lernen, wenn es die denn gibt.
    Wenn ich mich recht erinnere, blieb eine ähnliche Frage meinerseits schon einmal unbeantwortet.

3. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Empfang: Das was hier im Haus verteilt wird ist ASTRA, also Empfing (wegen anstehendem Umzugzur Zeit nicht mehr) ich die entsprechenden Demo-Kanäle und Promo Aktionen.

Kein UHD-TV sondern Empfang am PC mit DELL PC Monitor.

Speichermedium: wenn dann Festplatte, da am PC.

Wenn Du glaubst da was "lernbares" herausziehen zu können. Sitzabstand: eine Schreibtischtiefe (je nach Kopfposition bei mir ca 60-80cm.) ;)

Dann erinnerst Du dich wohl falsch. Macht aber nix, kann passieren!

4. DABonly

DABonly Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

An Scholli: Bin ganz Deiner Meinung. Auch ich hatte auf eine FTA - Ausstrahlung des Pokalfinales gehofft. Das hätte SKY auch sehr vielmehr ( Interesse/Sympathie/Anerkennung? ) gebracht, als die Aktion mit den Sportbars.
    An liebe_jung: Der Sinn Deiner Argumentation erschließt sich mir leider nicht, sorry.

5. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ich kann gerne versuchen es Dir zu erklären, wenn Du mir sagst "wo" es denn hängt?

Nochmal grob:

Da ich Sky als ein Wirtschaftsunternehmen sehe, ist es für mich logisch, dass man seinen exklusiven und wahrscheinlich teuer produzierten Content nicht in Samariter-Manier frei empfangbar über ganz Europa verteilt sondern in Kooperation mit seinen Geschäftspartnern (Sportsbar) als Werbung ansieht, die beiden etwas nützt!

Und scheinbar hat es sich ja so bewährt!

Quelle: Champions League: Sky Sportbars zeigen Finale in Ultra HD - DIGITALFERNSEHEN.de

Ich könnte es ja noch verstehen, wenn man fordert, dass auch Abonennten in den Genuss dieses Premiuminhalts kommen sollen. Aber hier quasi eine FTA Ausstrahlung zu fordern, weil es eine verschwindend geringe Menge (ob die Zahl stimmt und ob die Geräte es überhaupt könnten, steht dabei noch immer in den Sternen) an UHD Geräten gibt, halte ich doch für etwas (freundlich gesagt) realitätsfern!

Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2015
  6. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Ein weiterer (freundlicher?) Vorwurf !
    Diese Realität ist mir nicht fremd. Aber das ist hier nicht das Thema !
    Aus all dem, was ich jetzt von Dir noch zu lesen bekam bescheinige ich Dir gern wirtschaftliches Verständnis auch für Gastwirte. Meine ganz persönlichen Erfahrungen mit UHD lasse ich mir aber von Dir hier nicht länger klein reden. Ich habe diesen Thread eröffnet, um mich mit Leuten über erste eigene praktische Erfahrungen zum Thema Ultra-HD auszutauschen.
    Keine "Spekulation", jetzt weiß ich, dass Du nicht dazu gehörst. Wer UHD-Bilder bisher nur am PC gesehen hat, der mit Sicherheit kein Display mit 3840x2160 Auflösung hat, sollte mich bitteschön hier nicht "anmachen".
    User DABonly hat es sehr höflich, aber deutlich gesagt. Welchen Sinn hatte deine erste Wortmeldung ?

7. DABonly

DABonly Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Habe ja nur mal so einen Gedanken geäußert. Gefordert habe ich gar nichts. Schönen Abend noch und damit erledigt.

8. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Hast Du es mit Post #582 nicht zum Thema gemacht, indem Du Dich über die Sky Praktiken echauffiert hast?

Ich sehe es eher als nüchterne Betrachtungsweise! [​IMG]

"...nicht länger..."? Wo habe ich deine persönlichen Erfahrungen denn überhaupt klein geredet? Ich glaube das war eher andersrum, wenn ich da mal zitieren darf:
    Finde ich auch gut und spricht überhaupt nix dagegen!

Mit Sicherheit hatte er das, sonst würde ich hier nichts dazu schreiben aber da haben wir scheinbar das Problem. Was Du nicht kennst, scheint es dann deiner Meinung nach auch nicht zu geben! Es gibt eine breite Palette an PC Monitoren die UHD (oder auch höhere) Auflösung bieten von daher ...
    Der berühmte Blick über den Tellerrand!

Warum Du Dich gleich "angemacht" fühlst, wenn jemand seine eigene Meinung zu einem Thema schreibt, die aber nicht mit deiner gleichgetaktet ist, erschliesst sich mir auch nicht ganz.

Meine erste Wortmeldung hatte den Sinn, Dir vielleicht mal einen anderen Blick bezüglich deiner Forderung zu geben. Ganz einfach, eigentlich! Nur scheinbar nicht erfolgreich! [​IMG]

Hatte ich auch, aber langsam beschleicht mich das Gefühl, dass dies hier nicht unbedingt gerne gesehen wird. [​IMG]

Das galt auch nicht deinem Post! Ebenfalls einen schönen Abend! [​IMG]

9. Rod Cor

Rod Cor Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Hat denn überhaupt jemand das Pokalfinale in UHD in einer Sky Sportsbar gesehen?

10. deepbluesky

deepbluesky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Das würde mich auch interessieren und vor allem welche Sportsbars waren denn die auserwählten ?

Mich persönlich interessiert zwar weder Fußball und auch bin ich kein Freund dunkler geschlossener Lokalitäten wo man mindestens Alkoholdunst inhalieren muss. Sollte es jemals ein Café in der Umgebung im Freien geben wo 4K Material gezeigt wird so wäre das ein Anreiz es von Nahem zu erleben ansonsten kann ich gerne vorerst darauf verzichten.