1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 4K - Thread

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 18. Mai 2013.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    AW: Der 4K - Thread

    Das hast du sehr schön gesagt !
    Im Moment zähle ich noch in HD die Schamhaare auf Sirius 4,8°O jede Nacht 4 Stunden lang in 3D.
    Das musste ich jetzt einfach so derb sagen. Nicht weil ich mit 78 Lenzen noch pornosüchtig bin, sondern weil die Bildqaulität einfach fantastisch ist.
    20 Jahre lang jage ich jetzt schon guten HD-Bildern nach. Der normale TV-Gucker braucht noch immer keinen Unterschied zwischen schlechtem HD und gutem SD zu machen und Sirius nur als Planetennamen zu kennen.
    Ich bin mit diesem Hobby nicht normal, sondern einfach etwas blöde, wenn ich jetzt die ersten 4K-Schleifen in allen Testvarianten auf meinem PC speichere. Nur so sammele ich aber die richtigen Erfahrungen, um vielleicht doch noch 4K als richtiges Fernsehen zu erleben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2013
  2. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Der 4K - Thread

    Hallo Scholli, ich wünsche dir ein langes und gesundes Leben. Und hoffentlich gute Augen, das du 4K Fernsehen noch lange genießen kannst. Und es fällt mir gerade ein das Philips einen 4K TV der 9000er Serie vorstellen will auf der IFA nach unbestätigten Information wo man keine 3D Brille mehr braucht. Das wäre bestimmt was für dich, dann siehst du die Haare kann's nah.Nachzulesen bei Ultra HD Fernseher und OLED TV News
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2013
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Der 4K - Thread

    Auf Astra 19,2°O wird seit gestern auf 10995H 22000 5/6 S2/QPSK ein H265-Test mit der Kennung sid-00001 sowohl von meiner Dream8000 als auch von meinem Gigablu eingelesen. Beide Receiver legen es aber nicht in der Programmliste ab.
    Wer hat eine Erklärung dafür ?
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Der 4K - Thread

    Wenn du deine Satellitenliste mit Dreamboxedit ausliest siehst du das der Kanal als Data gelesen wird und deshalb nicht in deinen TV Listen auftaucht.
     
  5. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Der 4K - Thread

    diese tests gibts dort schon ne ganze weile...
    lediglich die kennung wurde vor einigen tagen geändert bzw hinzugefügt...
    Astra Transponder 35...
     
  6. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Der 4K - Thread

    so schlau war ich eigentlich auch.
    Wieder so eine typische " "Friss oder stirb - Antwort".
    Zu hendrik: Ich glaube schon, dass einige Daten neu sind. Selbst wenn es sich nur um eine neue Kennung handelt, bist Du meist der Erste, der so etwas meldet. Andere sollten das wohl nicht dürfen ?
    Dabei hatte ich mich doch bewusst vorsichtig ausgedrückt.
    Ich danke dem User Hose, der meine Frage etwas fairer, kurz und knapp mit Sachkenntnis beantwortet hat.
    Im dxtv-Forum hatte ich es auch gewagt, diese Frage zu stellen. Das hätte ich dort nicht tun sollen. Da wurde sie nur mit "ist doch logisch"auch noch von Muad'Dib abgetan, ohne das er sie richtig gelesen hatte.
     
  7. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Der 4K - Thread

    ich habe dir hier bezüglich änderung von daten eine antwort gegeben...

    hatte ehrlich gesagt auch garnix anderes erwartet,als wieder mal schräg angemacht zu werden,wenn meine antworten und erklärungsversuche nicht in dein schema passen... :rolleyes:
     
  8. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Der 4K - Thread

    ...und ich kann verstehen, dass auch manch anderer User jetzt denkt: Was hat denn der Scholli ? Hendrik hat doch gar nichts Schlimmes gesagt.
    Zur Erklärung: Dieser hendrik hat mich vor einiger Zeit im Netz öffentlich als nicht mehr zurechnungsfähigen, alten kranken Mann bezeichnet.
    Jetzt macht er mir zwar nur noch mit netten sachlichen Einträgen klar, dass ich nichts mehr zu sagen hätte. Ist auch unumstritten der fleißigste DXer aller Zeiten. Ich werde aber bis zu meinem letzten Atemzug vor diesem charakterlosen Menschen warnen dürfen, wenn er hier wieder so verdeckt auftritt.

    PS: Du hattest "nichts anderes erwartet", als diese meine Reaktion. Also nur darauf gewartet !
    Da sagt doch alles.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2013
  9. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Der 4K - Thread

    einspruch euer ehren!!!...

    ja...genau...es war zu erwarten,daß du mal wieder in deiner nunmehr mir bekannten "charmanten art und weise" rumpolterst...

    wenn du mir jetzt so kommst,werd ich mal erzählen,wer mit dieser farce angefangen hat...
    weil du der meinung warst "wir dxer müssen zusammenhalten" und ich müsse doch gefälligst "argumente deinerseits nicht widersprechen" fährst du schon seit langem deine persönliche alles-gegen-hendrik-schiene...

    es ist eigentlich sinnlos,mit dir noch ein vernünftiges gespräch führen zu wollen oder sachlich auf beiträge von dir einzugehen,ohne daß du das haar in der suppe suchst,um bei jeder kleinigkeit hochzugehen und über mich auszulassen bzw mich versuchst in ein licht zu rücken...

    merkst du eigentlich nicht selber,wie lächerlich du dich einfach nur noch machst?...

    ich für meinen teil werde dich ab sofort ignorieren...
    den sympathischen scholli von vor jahren gibt es für mich leider nicht mehr...nur noch einen grantelnden -wahrscheinlich mit sich selbst und seinem leben unzufriedenen- alten mann...

    ich wünsch dir noch ein schönes leben......................ende und aus.............
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. August 2013
  10. Rod Cor

    Rod Cor Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Der 4K - Thread

    ..hm, ich lese dort eine knappe aber doch sehr richtige Antwort noch vor dem User Hose ;)

    DXtv.de | Ihnen wird der Zutritt zu dieser Seite verwehrt.