1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 4K - Thread

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 18. Mai 2013.

1. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ich weiß, wie man den iPlayer nutzen kann, aber gibt es hier Geräte, die das auch können? Die Xbox One scheint kein UHD beim iPlayer zu können?

2. srolle

srolle Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich gehe zwar auch davon aus, dass die BBC ihre Spiele wieder in 4K zeigen wird, eine offizielle Bestätigung dazu konnte ich aber noch nicht finden. Die BBC teilt sich ja mit ITV die Spiele auf und soweit ich weiß, gab es bei ITV bisher noch keine 4K Streams. Somit käme man selbst damit nicht in den Genuss aller Spiele in 4K.

Neben einer britischen IP benötigt man für 4K auch eines der unterstützten Geräte: Supported TV devices for Ultra HD trials | iPlayer help

Etwas nervig: Die Nvidia Shield wird z.B. nicht unterstützt, warum auch immer. Der FireTV 4K Stick dagegen schon. Es ist allerdings auch kein allzu großes Geheimnis mehr, dass die Manifest URLs für die BBC 4K Streams seit Wimbledon diesen Jahres mehr oder weniger public und unverschlüsselt sind. Somit lässt sich die Geräteeinschränkung relativ leicht umgehen.

Spiritman und Car gefällt das.
  3. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Danke. Mein Fernseher ist leider nicht dabei. Dann muss ich gucken, ob ich den Link finde, damit ich es über den Browser der One nutzen kann.

4. Spiritman

Spiritman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    super, dass du das weißt. dann google doch einfach nächstes mal selbst nach Gerätesupport, bevor du hier den ahnungslosen Halbwissenden spielst.

sendet TRT4K mittlerweile in UHD+HDR?
    Dann sind Rai 4K und TRT 4K die einzigen alternativen über DVB-S2

5. yoeyman

yoeyman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

das sind doch keine Alternativen mit dem italienischen oder türkischen Kommentar... Magenta Stick in der ersten WM Woche bestellen, und nach dem Finale wieder zurückschicken-anders gehts wohl nicht

6. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    wer kann schon TRT 4K empfangen; der Transponder benötigt eine Schüsselgröße von 2,3 m aufwärts mindestens, je nach Standort in D.

7. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    Beim mir geht das so, wenn kein italienisches Sprechender mit zusieht: TV-Bild ist stumm, der deutsche Kommentar kommt vom Radio oder dem entsprechenden TV-Programm welches auf deutsch kommentiert.
    Türksat bekomme ich nicht

8. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Bei mir kommt also vermutlich Hotbird 13O mit Rai4K (Italien) oder Eleven Spoerts1 4K (Polen) infrage. Eine deutsche Tonspur finde ich schon seit Jahren ganz einfach woanders.

Pietro Fresa gefällt das.
  9. yoeyman

yoeyman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    gibts da irgendwie eine einfache Lösung die mit auf den TV zu bringen?

10. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Ja, die gibt es. Es gibt eine sehr preiswerte Card, die auch noch weitere 4K-Kanäle auf Hotbird entschlüsselt. Schon vor einigen Jahren hat mir ein Bekannter diese Card sogar teilen können. Ich selbst kenne die genaue Bezeichnung der Karte nicht mehr, ich glaube aber dass es hier User gibt, die auch genau sagen können, wo und für welchen Preis sie zu haben ist.