1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 4K - Thread

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 18. Mai 2013.

1. yoeyman

yoeyman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    ja es ist eine Frechheit und Farce, 2022 kein einziges 4K Champions League in Dtl. sehn zu können, gerade solche Topspiele wie ManCity/BVB, Barca/Bayern! Was für ein Rückschritt, selbst Prime produziert nur noch HD, das im Gegenzug solche Topspiele wie Köln-Belgrad in 4k laufen spottet jeglicher Beschreibung, letzlich gehts nur um Kohle, da werden selbst Ausschreibevorschriften wie bei der BL, das Sonntag in 4k gesendet werden muss, einfach mal nach der Rechtevergabe kleinlaut gestrichen, am Ende produziert man dafür ein 2.BL Spiel in 4k, aber Spitzenspiele wie Leverkusen/Bayern, oder RB/BVB sendet man in schlechten HD, kein Wunder das die BL immer mehr abgehängt wird, und die CL Ausstrahlung für DAZN der Reinfall ist...Premiumpreise aber keine Premiumqualität... Viele Spiele des BVB werden demnächst Fr. oder So. sein, wo es wiederum keine 4k Ausstrahlung geben wird- was für ein Armutszeugnis, zumal mir die Berichtserstattung bei Dazn, aufgrund des Vor und nachlaufes natürlich deutlich besser gefällt, aber das könnte man reduzieren und dafür 4 K senden (Di, Mi. Fr. So. jeweils ein Spiel)

P.s. das Magenta 3.Liga Bild ist meist auch recht grottig! Meistens siehts wie besseres SD aus.Eishockey ist okay, da die Bildfläche fast nur weis ist, und da man eh kein HD/UHD erkennen kann

2. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Jedes Mal, wenn ich das Basispaket ausgewählt habe und dann Sport hinzugefügt habe, wurde mir in letzter Zeit das UHD-Paket aufs Haus angeboten. Ich habe dann zum Monatsende gekündigt, wieder neu abonniert und dabei auf Basis umgestellt usw. und es ging wieder so.

Stan nutze ich vor allem wegen der Rugbyübertragungen und da gibt es mittlerweile auch einzelne Spiele in UHD. Dazu natürlich Serien und Filme.

3. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Hallo Scrolle,, wie könnte man den 4K-Anteil von"Stan" empfangen ???

4. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Noch mal: Hallo Scrolle ! Du erwähnst auch BT Sport aus England. Der Stand ist wohl immer noch so, dass das nur an Geräte und Abos direkt bei dem englischen Anbieter und auch nur für englische Staatsbürger gebunden ist, oder ?
    Wie käme man also nur an das 4K aus England heran ???

5. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    In dem man sich auf der Internetseite anmeldet, das Paket auswählt (wobei es mir eben immer zum Schluss kostenlos angeboten wurde) und dann entsprechende Inhalte auf den geeigneten Geräten streamt.

Scholli gefällt das.
  6. srolle

srolle Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    BT Sport akzeptiert nur eine englische Kreditkarte als Zahlungsmittel, was es für Ausländer natürlich entsprechend schwieriger macht, dort ein Abo abzuschließen. Davon abgesehen ist die einzige "Hürde" die selbe wie bei allen anderen Streaminganbietern auch: Die Streams sind geo-geblockt, d.h. lassen sich nur mit einer IP Adresse des entsprechenden Landes abspielen. Das kann mit einem entsprechendem VPN oder smart DNS Proxy umgangen werden.

Stan dagegen akzeptiert z.B. auch Paypal als Bezahlungsmethode und kann somit auch ohne Probleme hier in DE bezogen werden. Für 4K wird ein Premium-Abo und ein unterstütztes Abspielgerät benötigt, siehe hier: https://help.stan.com.au/hc/en-us/articles/115005618227-4K-Ultra-HD-Streaming-on-Stan für weitere Details. Und da es ein australischer Anbieter ist, benötigt man natürlich einen australischen VPN oder entsprechenden smart DNS Proxy.

Scholli gefällt das.
  7. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Hallo Spiritman ! Noch mal zu Deinem Link mit dem ich mir die 4 kleinen Files herunterladen konnte. Wie kann ich selbst mit HiDrive aus einem großen 4K-File solche Ausschnitte herstellen. Kostenlos wohl nur bis 2G. Was würdest Du mir empfehlen, wenn es mir nur darum geht ab und zu mal solche Ausschitte aus langen Sat 4K Mitschnitten zu kleinen Files ins MP4-Format zu konvertieren ?

8. Spiritman

Spiritman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Das habe ich schon als Private Nachricht bzw. Als Unterhaltung gesendet.

die Aufnahmen von ProsiebenMaxx in UHD HDR sind mit avidemux geschnitten bzw. nur herausgecuttet.
    Wenn man eine Videodatei in dem Programm lädt kann man Video und Audio unangetastet lassen(einfach nur copy auswählen) und dann cuttet man nur einen Teil aus dem Gesamtvideo heraus. Dann wird das Material auch nicht neu encodiert(das dauert ja meistens so lange). Die Qualität ist dann 1:1 wie aus der Aufnahme.
    virenfreien Download gibt es auf heiße.de

9. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Danke, dass so so viel Geduld mit dem alten Scholli hast. Ich habe mir jetzt also "avidemux" installiert. Da verlangt man eine fertige Datei zum Herausschneiden. Jetzt habe ich aber z.B. ein 11 stündigen Beitrag auf YouTube vor mir. Mit meinem 4k Videodownloader würde das mit meinem PC 22 Stunden dauern. Wie bekomme ich also so ein langes Ding von YouTube in advidemux ? Bei heiße.de finde ich auch nur den genannten Downloader.

Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2022
  10. Spiritman

Spiritman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Das ist natürlich ein Extrembeispiel. Du hast schon den besten Downloader. Ich weiß jetzt nicht, ob deine Internetgeschwindigkeit zu langsam ist oder YouTube den Download des Videos nur so langsam zulässt. Das Video von YouTube wird in einzelnen Segmenten geladen und dann von jdownloader zusammengefügt. Danach hast du eine fertige Datei. Einen Weg zum abkürzen gibt es nicht.

Scholli gefällt das.