1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 4K - Thread

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 18. Mai 2013.

  1. sw_fcb

    sw_fcb Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    1.992
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Die Telekom zeigt alle Spiele der EM 21, WM 22 und EM 24 in Ultra HD über MagentaTV:

    Deal mit der Telekom: Fußball-EM 2024 auch bei ARD, ZDF und RTL - DWDL.de
     
  2. Spiritman

    Spiritman Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    53
    damit ist die Chance auf Fußball EM 2021 und WM2022 in UHD Qualität via DVB-S2 dahin! Sky ist raus....
    UHD nur via IPTV bei der Telekom. Wahnsinn.
     
  3. azureus

    azureus Platin Member

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

    PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

    LG NANOCELL 100Hz HDMI2.1

    Hisense 4k Curved

    LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

    Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV

    RTL per HD+ geht auch in UHD
     
    Scholli gefällt das.
  4. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.356
    Zustimmungen:
    356
    Punkte für Erfolge:
    98
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Die WM 2014 (!) habe ich komplett über das türkische Fernsehen linear in 4K gesehen und sogar aufzeichnen können. Das Endspiel Deutschland-Brasilien ist noch heute nach 7 Jahren in meinem Archiv Referenz für bestes 4K..."Denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht" (Heinrich Heine).
     
  5. Spiritman

    Spiritman Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    53
    ja gut, aber die deutschen Spiele halt nicht...
    @Scholli das WM Finale 2014 Deutschland vs Argentinien war schon sehr schön von SONY produziert im Sommer 2014. Aber die ganze WM gab es nur 2018 in Russland. Da hatte TRT 4K "nur" in UHD und nicht mit HDR gesendet richtig?
    mal schauen, ob die Event Sender der Telekom unter 10Sek Delay haben zum SAT Signal
     
  6. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.356
    Zustimmungen:
    356
    Punkte für Erfolge:
    98
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Da hast Du recht. Mit HDR bin ich heute noch nicht dabei. Ich war halt mit meinen 4k-Gerätschaften etwas zu früh dran. Leider ist mein erster 4K-TV immer noch nicht kaputt
     
  7. fallobst

    fallobst Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    3.961
    Zustimmungen:
    1.332
    Punkte für Erfolge:
    163
    Kann man doch Nachhelfen beim Putt Putt machen
     
  8. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    13.684
    Zustimmungen:
    617
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, Octagon SF 108, SF 4008
    Ich habe nun ja auch einen 4K HDR TV und muss feststellen, dass das Bild nochmal eine Stufe an Brillianz hinzugewonnen hat. Keine Frage.
     
  9. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.356
    Zustimmungen:
    356
    Punkte für Erfolge:
    98
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
  10. Spiritman

    Spiritman Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    53
    das Thema 4K an sich bietet ja auch nicht mehr die ungeahnten Neuigkeiten wie vor 4-5 Jahren.
    Die Euro2020 wird in Deutschland mit MagentaTV via IPTV in UHD+HDR zu sehen sein. Die Polen haben für Ihre erste Liga schon mehrere UHD+HDR fähige TV Wagen. Diese werden sicherlich auch bei der Euro genutzt.
    In Polen werden alle Spiele ebenfalls in UHD+HDR übertragen, allerdings via DVB-T2 (HEVC) mal schauen, ob noch DVB-S2 dazukommt. ist TVP via DVB-T aktuell FTA? die Standorte sind hier: http://www.sat-charts.eu/img/mux527042021.png
    MUX-5: DVB-T2/HEVC z kolejnych nadajników od 1 maja, TVP 4K za darmo na czas Euro 2020 - artykuł na sat-charts.eu

    in Italien wird Rai4K die Spiele zeigen. 27 von 51 Spielen.
    von BBC oder NOS(Niederlande) hat man noch nichts zu UHD gehört im Sommer. Die Niederländer sind am nächsten dran. Das IBC sitzt direkt am Flughafen Amsterdam.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2021
    Satsehen gefällt das.