1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 4K - Thread

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 18. Mai 2013.

  1. Attitude

    Attitude Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    645
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Du hast nicht zufällig ein Screenshot davon gemacht? Würde gerne mal wissen, wie die das wieder zensiert haben. :-D
     
  2. Kalle Anka

    Kalle Anka Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU7090, DM920, VU+ Solo 4K, DM8000, CAS90 + Rotor (70° Ost - 35° West)
    Davon leider nicht, es war halt teilweise der Ausschnitt von ein paar Damen verpixelt dargestellt.

    [​IMG]
     
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.180
    Zustimmungen:
    307
    Punkte für Erfolge:
    98
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Am 20.10.2019, also bereits vor etwa 3 Wochen, hatte ich hier extra einen 16°O-Thread eröffnen müssen, weil auf dieser Position bisher von 4K nichts zu sehen war. Absichtlich rein sachlich kurz und bündig. Unverschlüsselt wurde bis heute auf der angegebenen Frequenz härteste Pornographie gesendet. Seit heute ist dieser Kanal verschlüsselt. Ich hatte mich, ehrlich gesagt, doch ein bisschen gewundert, dass es bis heute dort dazu keine Antwort gab, bzw. sich niemand "dafür" zu interessieren schien. Auch rein 4K-technisch nicht. Ich schon !
    Ich erinnere mich gern noch an solche abfälligen Sprüche wie "Ich brauche kein HD, ich will doch nicht einzelnen Schamhaare zählen".
    O.K. Ansichtssache im wahrsten Sinne des Wortes. Ich wollte jetzt hier nur noch mal sagen, dass sich dieser Kanal sehr sauber von manch anderen Angeboten der letzten Jahrzehnte abhebt, auch dank sehr gutem 4k.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    27.224
    Zustimmungen:
    8.471
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED
    Denon AVR X4400H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    4K in der Branche brauchst du doch vor allem um deine VR Brille zu füttern, da ist so eine hohe Auflösung essentiell. Bei den üblichen Bildschirmgrößen und Betrachtungsabständen, ist das doch eher ein nice-to-have Feature.
     
  5. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.180
    Zustimmungen:
    307
    Punkte für Erfolge:
    98
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Kann ich nicht nachvollziehen...
     
    Pietro Fresa gefällt das.
  6. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    321
    Punkte für Erfolge:
    93
    Bekomme erst morgen meinen 4K Receiver :confused:
     
  7. Kalle Anka

    Kalle Anka Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU7090, DM920, VU+ Solo 4K, DM8000, CAS90 + Rotor (70° Ost - 35° West)
    Ein paar Tage nach deinem Post habe ich reingeschaut, da war der Kanal aber verschlüsselt.
     
    Hate gefällt das.
  8. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.180
    Zustimmungen:
    307
    Punkte für Erfolge:
    98
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Nein, der war 3 Wochen durchgängig frei empfangbar, und jetzt laufen auch neue Beiträge, die ich gar nicht mehr so "sauber" finde.
     
  9. Kalle Anka

    Kalle Anka Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU7090, DM920, VU+ Solo 4K, DM8000, CAS90 + Rotor (70° Ost - 35° West)
    Ich denke, der ist jetzt verschlüsselt?!
     
    Hate gefällt das.
  10. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.180
    Zustimmungen:
    307
    Punkte für Erfolge:
    98
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Ja, ist er. Ich kann aber sehr viele verschlüsselte Kanäle sehen, weil ich in meinem DXer-Leben einiges an entsprechenden Smartcards gesammelt habe, die dann bei Neuaufschaltungen mit "leichten" Verschlüsselungen auch funktionieren.
    Mehr dazu findest du in einschlägigen Dxer-Foren. Das würde hier zu weit führen.