1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 4K - Thread

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 18. Mai 2013.

  1. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.804
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    ZDF Doku über Wagenrennen im alten Rom über HPPTV in UHD und HDR oder über den Link über die Website von Infosat auf dem PC runterladbar. ZDF zeigt Terra X-Doku in UHD und HDR in seiner Mediathek
     
    Spiritman, ms2k und Scholli gefällt das.
  2. digfern

    digfern Silber Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    73
    Von HbbTV schreiben die überhaupt nichts bei Infosat/Infodigital, sondern nur von der ZDF-Mediathek. Und genau das ist falsch.
    Und wenn man es noch genauer nimmt, bietet das ZDF seine UHD-Sendungen auch nicht über die ZDF-HbbTV-Mediathek an. Die UHD-Sendungen werden nämlich nur in der horizontalen Startleiste (Red button) gelistet, nicht in der HbbTV-Mediathek.
    Das empfohlene DSL 16000 beinhaltet viel Reserve, wie beim ZDF üblich. Das Video hat eine Videobitrate von 4,3 MBit/s und "sogar" 50 fps.

    "Das ZDF strahlte die Terra X-Dokumentation „Brot und Spiele - Wagenrennen im alten Rom“ am vergangenen Karfreitag in hoher HD-Auflösung aus, aber nicht parallel auch im Ultra HD Format, obwohl die Doku in UHD und HDR produziert wurde."
    Weiß jemand, was hohe HD-Auflösung bedeutet? FullHD kann nicht gemeint sein, gibt's ja nicht über Sat.
     
  3. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.075
    Zustimmungen:
    294
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Das weiß nur der Redakteur selbst - wenn er das via DVB-T2 empfangen hat, sieht er als Senderauflösung "1080p50", allerdings stammt das Signal vom 720p50-Sat-TV-Speisepunkt des ZDF...
    Auf UHD-Ausstrahlungen des ZDF muss er noch ein paar Jährchen warten, bis einer der SD-TV-Transponder auf Astra dafür freigemacht wird.
     

Diese Seite empfehlen