1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 4K - Thread

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 18. Mai 2013.

1. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Na, da habe ich mir doch auch gleich noch "Dubai bei Tag in 4K" direkt von YouTube runtergeladen. Das wird sich morgen früh auch gleich meine Frau noch ansehen wollen.
    Sage mir bitte noch mal mit welchem Suchbegriff ich direkt zu Deinem Kanal komme.
    Halt! Der Link steht ja unter dem Bild. Entschuldigung !

Zuletzt bearbeitet: 6. August 2017
  2. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Falls du den Link mal nicht zur Hand hast: Du brauchst oben in der Suchleiste von YT nur meinen Namen einzugeben, dann hast du gleich meinen Kanal. Da gibt es eine Playlist VAE, wo die anderen Videos darüber sind u.a. Dubai bei Nacht.

Du kannst dafür auch diesen Link nehmen.

Das erste Video kannst du überspringen, weil es nur die englische Version von Dubai bei Tag ist.
    Klicke mal oben links...

3. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Wau !!! Das sind jetzt sehr hilfreiche Urlaubsvorbereitungen für uns. Danke !

4. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Gern geschehen, wenn ihr wieder da seid, dann berichte mal, wie es euch gefallen hat. Falls noch Fragen zum Aufenthalt sind, kannst du mir gern eine PN schicken. Anmerkungen direkt zu den Videos kann man ja auch hier machen. Auf jeden Fall schönen Urlaub Ende September!

5. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Mal wieder ein kleiner 4K-Hinweis auf Amazon Fire TV.
    Ich verfolge dieses Angebot nach wie vor nur im Rahmen meiner Prime-Mitgliedschaft.
    Im Bereich Serien sind inzwischen etwa 50 Angebote kostenlos zu sehen. Komplette Spielfilme gab es da auch schon mal. Z.Z. aber wieder nur im Verleih oder Kauf.
    Auf der Suche nach Dokumentationen habe ich heute einen interessanten Neuzugang gefunden.
    Aber :
    Unter "First Live 4K from Space" erwartete ich eigentlich, dass dieser 55 minütige Beitrag auch in 4K anliegt. Leider aber nicht. Bei allen Serien-Angeboten springt unten links die Auflösung auf Ultra HD. Bei der genannten Doku aber nicht, obwohl es in diesem Beitrag eigentlich äußerst medienwirksam um Bilder einer 4K-Kamera geht.

Zuletzt bearbeitet: 8. August 2017
  6. Klaus K.

Klaus K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Da hilft (auch bei Youtube) nur das Herunterladen von der eigentlichen Quelle, z.B.:
    Ultra High Definition Video

Scholli gefällt das.
  7. HD-Freak

HD-Freak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Da wir hier gerade über 4K und Online reden.
    Samsung hat da wieder ein entzückendes UHD-Video eingestsellt, das eine sehr gute Werbung für 4K darstellt.
    Ohne schreiende Ankündigung, es sind einfach nur 4K-Bilder und Musik für den Zuschauer (allerdings gibt es da bei Youtube zeitweise einige grüne Kompressionsfehler hin und wieder, aber was soll's):

Mir gefällt das 4K-Video sehr.
    Als LG OLED-Fan bin ich sowieso der Meinung, Samsung-4k-Videos entfalten erst ihre ganze Pracht auf einem LG OLED. (y)

Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak :)

Zuletzt bearbeitet: 9. August 2017
    Klaus K. und Scholli gefällt das.
  8. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Danke ! Viele 2 Minuten-Democlips, auch von Samsung, sind mir einfach zu kurz, und 2 Stunden-Relax.4K Videos auf YouTube dienen mir höchstens mal zum Einschlafen, aber diese 16 Minuten sind eben in mein Archiv gewandert.

9. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Das kann ich mir gut vorstellen. Aber was ist mit HDR (im Titel)? Hat jemand einen TV, auf dem das erkannt wurde?

10. Klaus K.

Klaus K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Hier auf dem 2015er-LG-UHD-OLED werden Samsung-HDR-Demos nicht erkannt, aber mit der Bild-Einstellung "Kräftig" bekomme ich einen Quasi-HDR+-Effekt, ohne dass Weißes ausgefressen oder Schwarzes abgesoffen aussieht. Allerdings gibt es bessere 4K-Demos mit 10 Bit Farbtiefe - hier sieht man die 8 Bit bei jeder Blende flattern...