1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 4K - Thread

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 18. Mai 2013.

  1. KAWUMMK

    KAWUMMK Guest

    Anzeige
    das einzige spam und das ist von dir !
    SPAM: --->>Spamming für Sehbehinderte können die Leute doch Links anklicken und lesen..
    genauso könnt man sagen Foren und Internet sind unnötig ,jeder kann zur bücherei und sich dort bilden oder auch nicht wie vor 50 Jahren!

    du brauchst kein TV schon gar kein HD und erst recht nicht UHD2
    nörgler wollen nur bohren
    bohr an dir selber rum .. vielleicht kommst es dir ja ..
     
    Spiritman, Scholli und Nordstern70 gefällt das.
  2. Mirschie

    Mirschie Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    179
    Punkte für Erfolge:
    53
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Ich bedanke mich bei allen, die mir auf meine Fragen zu diesem neue DVB-Format geantwortet haben.
    Ausdrücklich auch bei User Kawummk.
    Ja, das Anklicken von Links beherrsche ich mit fast 82 Jahren natürlich auch noch. Aber, dass ich hier sofort dieses interessante Interview direkt lesen konnte war prima. Das Erstellen von eigenen Links beherrsche ich sowieso immer noch nicht richtig.
     
  4. Rod Cor

    Rod Cor Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich plane einen UHD TV anzuschaffen. Jetzt sehe ich am screen shot von @Mirschie, dass anscheinend auch neue Samsungs bereits DVB-S2X-fähig sind. Mit wem hat dann Herr Feuerstein am Telefon gesprochen? Vielleicht ist Samsung.de selbst noch nicht im Bilde, oder der screen shot ist ein hoax?
     
  5. Mirschie

    Mirschie Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    179
    Punkte für Erfolge:
    53
    ne glaube mir das bild ist orginal, mach mir doch nicht die arbeit und mach hier einen scherz.:(
     
    Rod Cor gefällt das.
  6. Rod Cor

    Rod Cor Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    Dann wird Feuerstein wohl mit dem Pförtner gesprochen haben und sollte er sich bei Nordstern entschuldigen ;)

    (die bunte Schreierei von Kawummk trägt nicht zur Information bei)
     
  7. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    616
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Eigentlich ist der Test recht brauchbar. Was aber leider wieder fehlt, ist jeder Hinweis auf die Tauglichkeit als Mediaplayer, insbesondere im 4K-Bereich.
    Klar ist jedenfalls - auch wenn das im Test "übersehen" wird, dass der Player zwar HDR aber kein Dolby Vision kann.
     
  8. Rod Cor

    Rod Cor Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    Noch zu DVB-S2X, es können anscheinend noch mehr TVs diese Standarderweiterung empfangen. Woanders gibt es einen screen shot von einem Hisense TV. Damit haben wir LG, Samsung und Hisense. Möglicherweise gibt es noch mehr und keiner weiss es ;)

    Es ist vergleichbar mit H.265, was zu Beginn nur wenige Fernseher beherrschten. Da war ev. durch neue Firmware mit neuen Codecs was zu fixen, aber beim Tuner geht das nicht. Also aufgepasst beim Neukauf! Lässt sich ja leicht im Laden testen :)

    Eigentlich wäre das ein Thema für den DF-Newsfeed, aber die recherchieren nichts selbst, sondern bringen nur, was ihnen zugereicht wird. :(
     
  9. Nordstern70

    Nordstern70 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    Dreambox 920 UHD,Dr.HD
    Samsung UHD Smart TV
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken
    Für's "Nordstern70 schwindelt" will ich eine Entschuldigung ebendso für's "Er ist ein Wichtigtuer".
    Du haust hier dermaßen auf den Putz das einem schlecht wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2016
    Muad´Dib gefällt das.
  10. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich entschuldige mich bei dir es tut mir zutiefst leid.
     
    Nordstern70 gefällt das.