1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 4K - Thread

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 18. Mai 2013.

  1. Kalle Anka

    Kalle Anka Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU7090, DM920, DM8000, CAS90 + Rotor (70° Ost - 35° West)
    Anzeige
    Oh nein, was soll nur dieses riesige ZDF-Logo und dann noch so weit in der Bildmitte...
     
  2. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Liebe PC-Experten !
    Verzeiht mir bitte, dass ich froh bin, dass es (noch) das "lineare" Fernsehen gibt.
    Inzwischen ein Modewort, welches ich etwas widerwillig auch schon mehrmals am Tage gebrauche.
    Schön, dass man sich diese Doku jetzt auch streamen kann.
    Aber ich glaube es war am 3.9.2016 punkt 10 Uhr, als ich diesen Film schon zur Eröffnung der IFA ganz einfach mit einem Knopfdruck auf der Festplatte meines 4K-Satreceivers hatte. Übrigens ganz ohne Logo...
     
  3. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Das ist richtig, Scholli, aber die 4K-Download-Datei soll mit HDR abgespielt werden! Leider klappt das hier z.Zt. nicht, aber ich habe das schon zum ZDF weitergemeldet...
     
  4. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Ja danke ! Eine verbesserte Bildwiedergabe durch HDR habe ich leider noch nicht.
    Dass das theoretisch zur Verfügung steht ist das Eine. Leider musst auch Du dich aber wieder einmal darüber ärgern, dass es praktisch auf Knopfdruck nicht zur Verfügung steht und auch kaum Mitstreiter unter normalsterblichen Zuschauern finden wirst, die in so einem Falle dem ZDF auf die Beine helfen.
    "Gut Ding braucht Weile", oder so ähnlich heißt es in einem alten Sprichwort.
    Mir reisst aber schon wieder der Geduldsfaden, wenn in einem nächsten interessanten Angebot selbst für Experten das Streamen von größeren Datenmengen am PC zum Problem wird.
    Konkret: Wer sieht die sog. "Weltpremiere" von dem Red Hot Chili Pepper - Konzert der Telekom über YouTube wirklich in 2160p und mit ordentlicher VR-Brille ? Bitte melden !
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2016
  5. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163

    SFR launches new 4K channel with Premier League coverage
     
    Spiritman gefällt das.
  6. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    In 4K könnte ich es ja schauen, aber eine VR-Brille habe ich nicht. Momentan bin ich da auch nicht so scharf drauf, zumal das ohnehin nicht mein Musikgeschmack ist. Bei Bedarf kann man sich gleich mit mehreren Videos zum Thema volldröhnen lassen in 4K und/oder 360°.

    Red Hot Chili Pepper - Konzert der Telekom - YouTube
     
  7. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hat jemand von euch einen Pana aus der 734er Serie? Ich bin am überlegen mir den Kleinen 40" fürs Büro zu gönnen.
     
  8. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Der Verschlüsselungswahn erreicht jetzt auch 4K !
    Nach Insight UHD auf Astra 19°O hat heute FunBox 4K auf Hotbird 13°O auch zugemacht.
     
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Und Keiner weiß für wen überhaupt noch gesendet noch.
     
  10. Hate

    Hate Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2012
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Scholli gefällt das.