1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 47. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, Donald J. Trump

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von EinStillerLeser, 7. November 2024.

1. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Hier mal wieder ein schönes Beispiel, daß bei Trump alles nur Fassade ist.
    Er drängt die Tech-Unternehmen ständig zu irgendwelchen Investitionszusagen in utopischer Höhe.

Hier gibt Zuckerberg, als er sich ungehört wähnt, dann zu, daß er sich seine Zahl einfach nur ausgedacht hat, weil er glaubt, daß sie ausreichend beeindruckend klingt.

Zuletzt bearbeitet: 6. September 2025 um 17:50 Uhr
  2. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Da Trump sich nach fünf Sekunden eh an nix konkretes erinnern kann sind tolle, fiktive Zahlen kein Risiko.

Trump erinnert sich maximal an Firmenchefs haben großartige Investitionen versprochen.

3. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Porsche will selbst nicht in den USA produzieren.

Porsche will trotz Zollkrieg keine Fabrik in den USA aufbauen

Einer Autoproduktion in den USA hat der deutsche Sportwagenbauer Porsche vorerst eine Absage erteilt. Das Unternehmen sei mit der aktuellen Herkunft der Fahrzeuge sehr zufrieden, sagte Nordamerika-Chef Timo Resch dem »Handelsblatt«. Und das trotz Exportkosten, die durch Präsident Trumps wirre Zollpolitik gestiegen sind. Es gebe »keine unmittelbaren oder konkreten Pläne, in eine lokale Produktion einzusteigen«, so Resch. Den ganzen Sommer über kursierten Gerüchte über entsprechende Überlegungen bei Porsche.

Angesprochen auf andere Optionen, etwa eine Produktion in einem bestehenden Werk einer VW-Tochter oder eine reine Endmontage fertiger Teile in den USA, sagte Resch: »Für beides gibt es bei Porsche aus unserer Sicht keine konkreten Pläne und keinen unmittelbaren Bedarf.« Das liege auch daran, dass die Stückzahlen bei Porsche deutlich niedriger seien als etwa bei Audi. »Auch daher ergibt eine lokale Fertigung aus Kostensicht nach aktuellem Stand keinen Sinn.«

4. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Bei der Sprunghaften Trump-Politik wird niemand mit Hirnaktivität in den USA investieren. Niemand weiß ob zusagen der US-Regierung länger als eine Minute gültig sind.

Für Investitionen in dreistelligen Millionenbetrag will man sicher sein das RoI erreicht wird.

hvf66, NickNite und NedFlanders gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nach der Google-Abstrafung durch die EU dürften wohl noch schärfere Zölle kommen. Europa ruft nach Strafe.

Zuletzt bearbeitet: 6. September 2025 um 17:39 Uhr
    azureus gefällt das.
  6. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Jetzt hab ich was zu Trump im Russland-Thread geschrieben.

tl;dnr: Trump ist ein böser Mensch.

KLX gefällt das.
  7. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Nun was soll uns das sagen?

8. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Du hast offensichtlich nicht verstanden, dass Trump Zölle nicht im Alleingang festlegen kann. Seine Executive Orders sind rechtswidrig. Trump muss - genau wie Merz - das Parlament fragen.

Eine Notlage besteht im Umgang mit der EU definitiv nicht. Ich bin mir sicher, dass der US-Supreme Court meine Rechtsauffassung teilen wird.

@Pavel2000 darf sich gerne dazu äußern. :winken:

bdroege, Benjamin Ford und KLX gefällt das.
  9. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Schade. Deine Anlage-Tipps hätte ich gerne gelesen.

Bitte überlege es dir nochmal. Wie wäre es mit einem speziellen Aktien-Thread im Small Talk Bereich?

Threads eröffnen kannst du ja, wie @-Loki- richtig festgestellt hat. :winken:

-Loki- gefällt das.
  10. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich gebe keine Tipps, weil ein Verlust nie ausgeschlossen werden kann und dafür will ich nicht verantwortlich sein.
    Eröffne ihn doch?
    Du auch, da bin ich mir sehr sicher(y)

-Loki- und genekiss gefällt das.