1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 47. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, Donald J. Trump

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von EinStillerLeser, 7. November 2024.

1. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Anzeige

Medienmogul gefällt das.
  2. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Nein, er kommt nicht auf den Trichter. Das hast du leider falsch verstanden. Wie es sich mit Trumps kognitiven Fähigkeiten verhält, habe ich an anderer Stelle beschrieben. Andere User haben Videos verlinkt, welche meine Einschätzung bestätigen.

tl;dnr: Für die Ukraine besteht keinerlei Hoffnung. Wer glaubt, dass Trump "einsichtig" wird, ist auf dem Holzweg.

Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2025
  3. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Nicht nur das! Der Dollar würde an Wert gewinnen. Das Gegenteil ist der Fall.

NedFlanders gefällt das.
  4. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    So ist das, wenn man von Marktwirtschaft keine Ahnung hat.

NedFlanders gefällt das.
  5. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Vielleicht war Erdogan der Wirtschaftslehrer von Trump.

NedFlanders gefällt das.
  6. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Bei Trump ist das vermutlich einfacher. Er denkt an nur an sich und an die vielen Schulden die er hat und an die Zinsen die er dafür zahlen muss.
    Senkt die Fed den Zinssatz muss er weniger zahlen. Ich fürchte so simpel ist das.

NedFlanders und Dirkules gefällt das.
  7. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
  8. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Trump hat wohl massive Probleme einfachste Fragen zu begreifen.

Medienmogul gefällt das.
  9. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Natürlich bestreite ich das. Ich bin hier, um freundlichen Foren-Kollegen meine fachliche und / oder politische Einschätzung zu Donald Trump und zu anderen Personen und / oder Ereignissen des Zeitgeschehens mitzuteilen.

Ich bin kein Trump-Hater, sondern nach @EinStillerLeser derjenige aus unserer Community, der Trump am meisten zugehört hat.

Mir sind Dinge aufgefallen, die ich aufgrund meiner eigenen Fachlichkeit bewerten kann.

Ohne jeden Zweifel hält Trump seine Steuergesetzgebung für "beautiful". In Wirklichkeit profitieren von dieser Sache die Super-Reichen. Diese zahlen weniger Steuern.

Nach allgemeiner Erkenntnis werden bis zu 12 Millionen Menschen ihre Krankenversicherung verlieren und dadurch teilweise in harte soziale und / oder wirtschaftliche Notlagen geraten. Wer wegen Artzrechnungen verarmt, fällt als Käufer für Konsum-Produkte aus, was der Wirtschaft schadet.

Trump nennt diesen Plan "schön".

Dafür habe ich zwei mögliche Erklärungen:

1.) Trump leidet - wie sein Vorgänger Joe Biden - an einer altersbedingten kognitiven Störung und versteht nicht vollinhaltlich, was die Auswirkungen seiner Politik auf die Menschen sein werden.

2.) Trump ist ein Mensch ohne Herz und ohne Seele, der von Macht und Reichtum korrumpiert worden ist.

In Fall 2 ist Trump ein böser Mensch, der nach meinem moralischen Erleben in der Hölle schmoren sollte - falls es eine Hölle gibt.

Was Trump tut, ist mit dem christlichen Glauben unvereinbar, und dass Millionen von Fundamental-Christen für einen Mann beten, der so vorsätzlich die Armen misshandelt, ist aus meinem Blickwinkel heraus Ausdruck einer verkehrten und verpeilten Weltsicht.

Falls Variante 1 zutreffen sollte, wäre Trump nicht zwangsläufig ein böser Mensch, sondern er wäre wegen seimer altersbedingten, vermutlich neuro-degenerativen Erkrankung vermindert schuldfähig.

Ich behaupte nicht, dass Trump ein böser Mensch ist. Aber die Arbeitshypothese, dass Trump von Macht und Reichtum korrumpiert worden ist und deswegen ein schlechter, unmoralischer oder ggf. auch ganz einfach böser Mensch geworden ist - das ist eines von mehreren Erklärungsmodellen, welches erklären würde, was wir seit fünf Monaten in Trumps zweiter Amtszeit erleben.

Persönlich neige ich eher dem Erklärungsmodell zu, dass Trump infolge einer kognitiven Störung nicht alles "auf dem Radarschirm" hat, was ein amerikanischer Präsident eigentlich wissen und beachten sollte.

Selbstverständlich widerspricht es ebenfalls der christlichen Lehre, die Entwicklungshilfe für arme Länder zu stoppen. Auch hier finde ich das Verhalten Trumps unmoralisch, unchristlich und schlichtweg falsch.

Ein weiteres Vorkommnis, das wir besprechen sollten, ist der Befehl Trumps, dass Flugzeuge starten sollen und Bomben in ein fernes Land bringen sollen und dort abwerfen und zur Explosion bringen sollen.

Unstrittig ist, dass Trump diesen Befehl tatsächlich gegeben hat - und zwar ohne vorher im Parlament eine Abstimmung durchzuführen.

Nach internationalem Recht hat Trump hier einen Angriffskrieg gegen ein anderes Land vom Zaun gebrochen.

In einem linearen Fernsehsender, den ich regelmäßig einschalte (und der mit "A" anfängt), hat ein Expertenteam in der Sendung "Inside Story" die hier im Forum bereits von @NickNite und anderen mehrfach vorgetragene Position vertreten, dass die Welt dadurch unsicherer geworden ist.

Analog zu Analyse 1 zur Big Beautiful Bill stellt sich auch hier die Frage, ob Trump überhaupt verstanden hat, was die Auswirkungen seiner Politik sein werden.

Trump wollte eigentlich den Friedensnobelpreis haben, aber dann hat er im Alleingang - ohne parlamentarische Zustimmung - einen Angriffskrieg gegen ein anderes Land begonnen.

Das sind objektive, nachweisbare Vorkommnisse, die bei mir starke bis sehr starke Zweifel wecken.

Irgend etwas ist mit Trump nicht in Ordnung. Das sollte inzwischen auch der Letzte gemerkt haben.

International hat Trump sehr viel Porzellan zerschlagen. Die ganze Welt hat verstanden:

Die USA sind zurzeit kein verlässlicher Partner.

Von dem, was in den USA abgeht, profitieren die Superreichen - und Vladimir Putin.

Auch das sollte uns zu denken geben.

Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2025
    Benjamin Ford gefällt das.
  10. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Körperliche Gewalt geht natürlich gar nicht und ist zu verurteilen.

Verbal würde ich ihm aber auch deutlich machen was ich von Trump bzw. MAGA und Menschen wie ihm, die das gut finden, halte und denke. Groß kann sein IQ kaum sein. Dazu noch mit jemandem von der AfD zusammen reisen? Spricht alles dafür, dass er in der Tat ein kleiner Rassist und populistischer Provokateur sein könnte.....

Ich kann noch verstehen, wenn Amerikaner Trump gut finden aber gar nicht, wenn jemand aus Deutschland Trump anhimmelt? Was verspricht man sich davon als Deutscher oder Europäer? Was tut Trump für Deutschland oder Europa, dass man ihn gut finden? Das entschließt sich mir nach wie vor nicht?

Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2025