1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 47. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, Donald J. Trump

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von EinStillerLeser, 7. November 2024.

1. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Hälst du das für so unmöglich?
    In der Schweiz ist bei einigen Hund und Katze ein normal Lebensmittel.
    "Der Katzenfresser": Warum ein Schweizer Bauer lieber Katzen als Sushi isst

genekiss gefällt das.
  2. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich wird es unter 1.000.000 Einwanderen einen geben, der gerne Katzen ist.
    Der hat braunes Fell, und nennt sich Alf.

Aber es sind nicht alle, wie es Trump angedeutet hat.
    Deswegen mussten ja die betreffenden Städte sogar Gegendarstellungen bringen, weil das Schlicht nicht stimmte.

3. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Du meinst so wie bei Corona, wo jede Kritik an den Maßnahmen im Keim erstickt wurde?

In den sozialen Plattformen wird oft gelogen oder manipuliert, dass sich die Balken biegen. Davon können sich auch seriöse Medien nicht freisprechen. Einwanderer fangen Hunde und Katzen um sie zu essen, ist genauso ein Blödsinn, wie wir schaffen das oder der Islam gehört zu Deutschland. Du schreibst hier seit Monaten hauptsächlich im Ukraine-Russland Threat. Bist du dir sicher, dass die Quellen die du zitierst immer der Wahrheit entsprechen? Hältst du denn GMX und T-Online für seriöse Nachrichtenportale? Oder wenn ein nicht namentlich genannter UN oder US Mitarbeiter behauptet, Putin bereitet einen Angriff auf Finnland vor - ist es dann für dich Fakt?
    Auf allen Portalen ist Vorsicht geboten. Bevor man sich eine Meinung bildet sollte man sich umfassend informieren und Hinterfragen wem nutzt eine bestimmte Nachricht. Denn alle Medien vertreten die Interessen ihrer Eigner oder deren Förderer. Egal ob sie Musk, Zuckerberg, Soros, Gates, Klammroth, Reichelt oder Maischberger heißen. Ja, auch der ÖRR vertritt bestimmte Interessen. Obwohl er allen Beitragszahlern gerecht werden sollte.

Auch Lügen sind ist von der Meinungsfreiheit gedeckt - solange sie nicht die Rechte Dritter berühren oder gegen unsere Gesetze verstoßen. Aber ich wiederhole mich.

4. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    das wird es auch hier im Forum, wo jemand meinte, das Treffen in Potdsdam habe nie stattgefunden

Das kann ich nicht, aber wenn mir irgendwas spanisch vor kommt, dann berichte ich nicht darüber.
    Aber ich behaupte, das ich noch nie wissentlich falsche Infos verbreitet hab, da ich das selber nicht gut finde.
    Aber natürlich kann ich auch auf eine Fake Meldung auf dem Focus herreingefallen sein, das schließe ich nicht aus.

Auf jeden fall Seriöser als Nius und Bild, das ist doch sicher. Und seriöser wie RT und Tass. Aber das weiß doch jeder ;)

Der Bericht war jedenfalls sehr interessant, und ich denke es ist durchaus möglich, das der Bericht stimmt.
    Wäre ja auch nicht das erste Land, welches Russland in diesem Jahrhundert angegriffen hat.

Bei Medien geht es in der Regel darum der 1. zu sein, und die klickbarste Überschrift zu haben.
    Und wie wir in den letzten Jahren gelernt haben, erzeugen Fake News einfach mehr Kicks, das ist doch Fakt.

Das ist wiederum eine Lüge oder auch Fake News, wenn du nur 5 Sekunden gegoogelt hättest, dann wüstest du es
    Warum die Meinungsfreiheit Lügen nicht schützt

5. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht. Darf man straflos lügen?
    Die gute Nachricht ist: Lügen ist grundsätzlich erlaubt. Geschützt ist auch die Freiheit zu lügen. Der freiheitliche Staat kontrolliert nicht, ob sich Bürger oder Politiker moralisch verhalten. Von dieser Regel gibt es aber Ausnahmen. Verboten sind Lügen, wenn sie ein rechtlich geschütztes Gut schädigen.

Nichts anderes habe ich behauptet.

6. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    ok, da du nicht lesen wolltest nochmal extra für dich

7. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nochmal, natürlich hast du auch das Recht zu Lügen.
    Das ist aber was vollig anderes, wie im Internet falsche Informationen zu verbreiten.

Wenn die Polizei dich fragt, ob du zu schnell gefahren bist, kannst du natürlich sagen, nein.
    Auch wenn du weist, die Nadel war bei 120 in der 100er Zone :D

8. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin in *mich gegangen und muss dir Recht geben. Lügen sind zwar nicht verboten wenn sie kein rechtlich geschütztes Gut verletzen. Aber Lügen sind nicht von der Meinungsfreiheit gedeckt.

* Hab gegoogelt.

9. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    passt :)

mal was zum Thema des Beitrages, das Trump so etwas sagen muss, finde ich schon beachtlich

Trump: Musk wird nicht US-Präsident
    23.55 Uhr: Der designierte US-Präsident Donald Trump hat auf Kritik am politischen Einfluss von Hightech-Milliardär Elon Musk reagiert. „Er wird nicht Präsident, das kann ich Euch sagen“, sagte Trump am Sonntag bei einer Veranstaltung in Phoenix im US-Bundesstaat Arizona. Musk könne gar nicht US-Präsident werden, denn „er wurde nicht in diesem Land geboren“, fügte Trump hinzu. Musk ist in Südafrika aufgewachsen und wurde in den USA eingebürgert. Laut der US-Verfassung dürfen nur gebürtige US-Bürgerinnen und US-Bürger für das Präsidentenamt kandidieren.

https://www.focus.de/politik/auslan...-von-us-kongress-bestaetigt_id_259600688.html

10. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Soeben hat Trump was anderes gesagt und seine expansionistischen Impulse durchblicken lassen:
    We’re going to be changing the name of the Gulf of Mexico to the Gulf of America, which has a beautiful ring that covers a lot of territory,” the president-elect said at his ongoing press conference in Mar-a-Lago. “What a beautiful name. And it’s appropriate.
    Was den Panama Kanal angeht hat er sich geweigert eine militärische Intervention auszuschließen.

Er möchte also den Golf von Mexiko in Golf von Amerika umbenennen, weil es so gut klingt und die USA größer erscheinen lässt und er will durch ökonomische Maßnahmen sich kanadisches Territorium sichern.
    Tja Putin im Osten und Trump im Westen.