1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 47. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, Donald J. Trump

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von EinStillerLeser, 7. November 2024.

  1. Speedy

    Speedy Lexikon

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    20.384
    Zustimmungen:
    11.203
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    ich wusste doch, da war doch was ;)

     
  2. blink182

    blink182 Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    1.533
    Punkte für Erfolge:
    163
    Average Joe wird es erst bzw. nur merken, was er für einen toxischen Narzissten als Präsidenten hat, wenn er keine Eggs und kein Ham mehr im Supermarktregal fürs morgendliche Sandwitch bekommt. Leid können einem die US-Amerikaner tun, die es vorher schon wussten oder ahnten, dass sich hier eine Wirtschaftselite auf ihre Kosten bereichern wird.

    Mal sehen, ob Trump dann das Märchen erzählt, dass die Regale nur leer seien, weil die unsolidarische EU keine Eier mehr liefert. Einige Dumme, die das glauben (wollen), wird er bestimmt finden.
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    29.030
    Zustimmungen:
    3.457
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... und Trumps Reaktion auf die Aktion
    -> Trump: Habe "kleinen Moment" bei US-Anleihen schnell behoben

    Ich denke aber, dass Trump das Finanzsystem sehr gut versteht und es auch im Rahmen seiner Zollpolitik zu seinen Gunsten ausgenutzt hat.

    In unruhigen Zeiten der Börse wird vermehrt in Rentenpapiere investiert. Diesmal lief das, zumindest in Bezug auf die US-Anleihen, genau in die andere Richtung.

    Und wer btw der englischen Sprache nicht mächtig ist: mit Google-Translate kann man auch ganze Webseiten übersetzen.
    Das kann dann so aussehen ->
    Carneys Schachmatt: Wie Kanadas stilles Anleihenspiel Trump zur Abschaffung der Zölle zwang


    Aber offensichtlich hat Trump ein neues Opfer gefunden:
     
    patrizia gefällt das.
  4. Sat-Alchemist

    Sat-Alchemist Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2023
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    540
    Punkte für Erfolge:
    103
    Folgt Donald Trump dem Mar-a-Lago-Masterplan?
     
  5. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.595
    Zustimmungen:
    5.088
    Punkte für Erfolge:
    273
    Andere Meinungen sind nicht geduldet...

    Quelle: Aus Rache: Trump entzieht IT-Sicherheitsfirma Sicherheitsfreigaben

    Er agiert weiterhin wie ein bockiger 5-jähriger.
     
    Premier4All und NedFlanders gefällt das.
  6. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.896
    Zustimmungen:
    1.118
    Punkte für Erfolge:
    163
  7. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.696
    Zustimmungen:
    3.957
    Punkte für Erfolge:
    213
    Klingt wie eine von Trump's Pleiten. Bekannterweise hat er dies gesagt:

    I do play with the bankruptcy laws—they're very good for me

    Aber die USA über eine quasi Bankrotterklärung zu entschulden ist dann doch ein anderes Kaliber.
    Das würde er mMn auch politisch nicht überstehen.
     
  8. TefeDiskus

    TefeDiskus Gold Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2013
    Beiträge:
    1.926
    Zustimmungen:
    6.464
    Punkte für Erfolge:
    273
  9. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    33.806
    Zustimmungen:
    17.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    Trump lobt sich für Ergebnisse bei kognitivem Test

    Der US-Präsident hat sich einem Gesundheitscheck unterzogen, die Ergebnisse sollen am Sonntag veröffentlicht werden. Der 78-Jährige hat sich schon selbst ein Zeugnis ausgestellt.

    Man erinnert sich. :D




    Donald Trump: Weißes Haus ersetzt Barack-Obama-Porträt durch Bild von Attentat

    Der Wandbehang im Weißen Haus scheint US-Präsident Donald Trump nicht gefallen zu haben: Kurzerhand ließ er ein Porträt seines Vorgängers ab- und ein Bild von sich selbst aufhängen. An äußerst prominenter Stelle.

    ...

    Den Angaben nach befindet sich das Obama-Porträt immer noch im Foyer, sei aber an die gegenüberliegende Wand verschoben worden, wo zuvor ein Porträt des ehemaligen Präsidenten George W. Bush gehangen habe. Das soll nun näher an das seines Vaters und Vorgängers George H.W. Bush rücken, das sich im Treppenhaus der Residenz befindet.

    ...

    Das Gemälde zeigt Trump unmittelbar nach den auf ihn abgegebenen Schüssen während einer Wahlkampfveranstaltung in Butler, Pennsylvania, im vergangenen Juli. Trump war dabei am Ohr verletzt worden und streckte, von Secret-Service-Mitarbeitenden umringt, die Faust nach oben. Dabei rief er »Kämpft, kämpft, kämpft!« Das ikonische Bild wurde von Trumps Wahlkampfteam zum zentralen Bestandteil seiner Kampagne gemacht.​
     
    brixmaster und patrizia gefällt das.
  10. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.103
    Zustimmungen:
    2.801
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dritte Amtszeit für Trump


    Realistisch dürfte aber sein das Trump vor Ablauf seiner regulären Amtszeit durch Vence ersetzt wird. Die mentalen Unzulänglichkeiten (u.a. Kapitulation beim Zollstreit) werden immer schlimmer so das es irgendwann selbst den Republikanern zu viel wird.

    Wenn Inflation & Vernichtung der Altersversorgung nicht gestoppt wird wird man die Republikaner bei den Midterms aus den Amt jagen. Die Demokraten könnten dann sogar eine Ausreichende Mehrheit bekommen um einen Amtsenthebung durchzusetzen.

    Beim Basistest für Demenz (Elefanten identifizieren und sich merken muss, welcher Tag heute ist.) wurde keine schwere Demenz festgestellt. Für Trump ist das bestehen des Tests ein Zeichen von Intelligenz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2025
    Medienmogul gefällt das.