1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 47. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, Donald J. Trump

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von EinStillerLeser, 7. November 2024.

1. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Er hat in den TV Debatten auch behauptet seine Zölle würden die Preise in den USA nicht erhöhen.
    Aber so ist er: Für keine Lüge zu dumm. Und vermutlich glaubt er meist seinen eigenen Dünnpfiff.

-Blockmaster- und Berliner gefällt das.
  2. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn ich selber Herr über mein Depot bin, kann ich ein- und aussteigen wann ich will.

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... naja, irgendwie hat die V2 Amerika mit dem "Nachfolgemodell" Apollo hat Amerika doch groß gemacht ;)

Davon mal abgesehen stellt sich die Frage, ob sich Trump auf Reparationsleistungen in Folge des 2. Weltkrieges bezieht.
    Europa hat doch seiner Ansicht die USA abgezockt. Womöglich sieht er darin eine Verletzung des Völkerrecht :rolleyes:

Trump sollte auch mal mit seinem Buddy Elon ein ernstes Wörtchen reden. Wenn Tesla das Model Y nicht in Deutschland sondern in den USA produzieren und nach Deutschland exportieren würde, würde sich das positiv auf die US-Handelsbilanz auswirken. ;)

Ford produzierte btw in Köln ab 1933 ein Model Y -> Ford-Werkjubiläum: Vor 90 Jahren beginnt Kölner Erfolgsgeschichte mit der Grundsteinlegung der Ford-Werke

Zuletzt bearbeitet: 7. April 2025
  4. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Die NYT berichtet über Chaos an der Wall Street. Erinnerungen an den Kollaps von 2007 werden wach und es gibt Kriegssitzungen bei den Banken und Hedge Funds. Er wird auch die Frage gestellt wer von den Playern auf dem falschen Fuß erwischt wurde und in Schieflage gerät was weitere Verwerfungen auslösen könnte.
    2007 wurde von Seiten der Administration sofort reagiert, diesmal sitzt die Inkompetenz in der Regierung. Tolle Aussichten!

Berliner gefällt das.
  5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Egal ob beim Union/SPD oder FDP Modell..in beiden Fällen hast Du keinen Zugriff auf die zwangsangelegten Gelder. Es sind staatlich verwaltete Fonds. Es ist ja eben kein "wer es sich leisten kann soll es machen" und damit individuelles Modell.

Eike gefällt das.
  6. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    vielleicht sollte die Börsenaufsicht auch mal untersuchen, wer vom Trump Clan vorher auf fallende Kurse gesetzt hat.
    Da haben sicher einige gute Gewinne gemacht, die wussen wie schlimm es werden wird.

Berliner gefällt das.
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und bei Großbankenpleiten in NYC wird Trump sagen "Markt regelt". Kennt er ja als erfolgloser Unternehmer.

8. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Deswegen wurde die Börsenaufsicht vorher kaputtgekürzt. Alle Behörden die gegen Oligarchen ermitteln wurde arbeitsunfähig gemacht.

9. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Darum ja. Staat lass mich in Frieden. Mein Leben, meine Assetklassen, meine Altersvorsorge, mein Risiko.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mineralölkonzerne sind begeistert, weiter Preise anheben und die (Mehr-)Scheine zählen.