1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 47. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, Donald J. Trump

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von EinStillerLeser, 7. November 2024.

1. TefeDiskus

TefeDiskus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige

2. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    was mich überrascht hat, das man quasi von den gegen Zöllen Chinas so überrascht war und vor allem der deutsche Markt gestern so eingeknickt ist. ich mein, das war ja zu erwarten. (n)

3. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Es gibt zwei ungelöste Fragen:

1.) Was ist die medizinisch-biologische Wirklichkeit im Gehirn des 78-jährigen Senioren? Wie stark leidet der alte Mann wirklich unter "Cognitive Decline" ?

2.) Wenn sich aus (1) Handlungsbedarf ergeben sollte - wann merken die Leute in seinem engeren sozialen / beruflichen / politischen Umfeld das?

Warnhinweis: Joe Biden hat man auch viele Monate gewähren lassen. Man hat Biden für die Vorwahlen aufgestellt, hat Rivalen ausgebremst, hat Biden die Vorwahlen gewinnen lassen - obwohl Biden erkennbar unter "Cognitive Decline" litt.

In Deutschland wird gerade ein K-Kandidat durchgepeitscht, der ebenfalls das Rentenalter erreicht hat.

Muss man wirklich Senioren im Rentenalter die Regierungsverantwortung anvertrauen?

4. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Die letzte Frage ist leicht zu beantworten und in diesen Zusammenhang wird auch gern mal auf den Altbundeskanzler Adenauer verwiesen. Dieser soll wohl seine Sache ganz gut gemacht haben. ;) Das Alter kann durchaus ein Kriterium sein, muss es aber nicht.
    Die erste Frage wirft eher eine andere Frage auf. Inwieweit sind Ferndiagnosen von medizinischen Laien überhaupt glaubhaft. Seriöse Ärzte würden nicht mir "Diagnosen durch die Hose" um die Ecke kommen. Es stellt sich wohl eher die Frage inwieweit die medizinischen Untersuchungen im Zusammenhang mit diesen Amt eventuell erweitert bzw. reformiert werden sollten.

Zuletzt bearbeitet: 5. April 2025
    EinStillerLeser und Sofa-Sportler gefällt das.
  5. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    @rabbe: im alten Thread wurde auf die Stellungnahme namhafter Experten verlinkt. Weder die dort versammelten Experten noch meine Person gehören zu den medizinischen Laien. Du lehnst dich weit aus dem Fenster. Aber Hauptsache, du hast mal wieder was geschrieben.

Was schlägst du vor, wie Deutschland sich verhalten soll? Trump hat offensichtlich Probleme mit der Realitätskontrolle. Er hat offensichtlich wirklich geglaubt, dass Putin ihm aus der Hand fressen werde. Trump hat offensichtlich die Reaktion der Märkte falsch eingesetzt.

Mein OPV sagt, es gibt jetzt einen Angriff auf den Iran, und militärische Aktionen der USA in Grõnland und entlang der kanadischen Grenze sind immerhin denkbar.

Der australische Regierungschef sagt wörtlich: Dies sind nicht die Handlungen eines Freundes.

Wie geht das weiter? Was sollen wir tun?

6. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Welche namhaften Experten sollen dies genau sein? Letztendlich handelt es sich bei allen um Ferndiagnosen zum Teil mit den unterschiedlichsten Einschätzungen. Da kommt u.a. auch die von dir genannte vor, welche du wie jeder andere aufgeschnappt hast.
    Ich wüsste jetzt nicht, inwieweit ich mich jetzt damit in irgendeiner Weise aus dem Fenster lehnen würde, wenn ich darauf hinweise, dass man Diagnosen direkt mit und am Patienten abliefern sollte. Ein Arzt sollte dies eigentlich wissen. ;)
    Dafür gibt es doch Personal. In Berlin und auch in Brüssel. Dieses sollte diesbezüglich einen besseren Überblick haben als ich.
    Ja und? Ist nicht das erste Mal, dass sich ein Politiker möglicherweise selbst überschätzt. Herr Scholz war ja bis zuletzt auch der Ansicht ein guter Bundeskanzler zu sein, welcher eine hervorragende Arbeit macht bzw. gemacht hat. In diesen Zusammenhang sei auch noch ein Herr Habeck und eine Frau Baerbock erwähnt.
    Mein Tipp. Du solltest mal etwas Abstand zu deinen OPV halten.
    Richtig. Zwar eine späte Erkenntnis, aber immerhin dann doch erkannt. Teilweise gemeinsame Interessen und Wertvorstellúngen, ja. Deshalb gleich Freunde, naja. ;)
    Wie schon oben gesagt, dafür gibt es das entsprechende Personal und eine Glaskugel habe ich nicht.

Zuletzt bearbeitet: 5. April 2025
    Sofa-Sportler gefällt das.
  7. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Es ist immer wieder interessant zu beobachten, wie sich das TDS auf die betroffenen Personen auswirkt. Während die einen Hasspostings am laufenenden Band absondern, kommen andere mit pseudowissenschaftlichen Ferndiagnosen um die Ecke, für die sich jeder anständige Mediziner schämen würde. Ich mich übrigens auch, bin aber natürlich kein Mediziner und habe stattdessen nur meinen gesunden(?) Menschenverstand.

8. Sat-Alchemist

Sat-Alchemist Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Trump steht mit den Rücken an der Wand, wenn er nicht irgendwo Geld auftreibt dann sind die USA im September pleite. Eine Anhebung der Schuldenobergrenze wird da wohl keine Mehrheit bekommen. Das ist die Realität, und ich denke mal die ist auch dem Trump bekannt.
    Wie soll sich Deutschland verhalten? Deutschland ist schon länger nicht mehr Eigenständig und läßt sich, vor allem was Außenpolitik betrifft, von der EU mit regieren. Ich bin da auch gespannt wie die EU darauf reagiert. Vor allem nachdem China vorgelegt hat wird die EU wohl in die selbe Richtung gehen und weitere Zölle erheben.
    Ich bin schon gespannt wie lange die USA sich die Zölle leisten können, denn immerhin müssen die die selber bezahlen, das scheint bei vielen noch nicht angekommen zu sein...

Medienmogul gefällt das.
  9. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    @Sofa-Sportler: ich glaube, ich muss den Link im alten Thread noch mal rauskramen. Das waren anerkannte Fachleute, u.a. Professoren an der Harvard Medical School.

Es wird nicht jeder Professor. Halte also den Ball flach. Ansonsten gibt es in diesem Forum wenige Leute, die Trump so oft zugehört haben wie ich. Aktuell bin ich der einzige mit einem Newsmax-Abo, obwohl @NedFlanders den Sender mit seinem großen US-Abo sehen kann.

Im Gegensatz zu einem Al-Jazeera-Verweigerer wie dir informieren @robiH und ich uns vielseitig. Gestern kam um kurz vor Mitternacht eine Meldung aus Bolivien mit Korrespondenten vor Ort. Wer bietet das noch?

10. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273