1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 47. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, Donald J. Trump

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von EinStillerLeser, 7. November 2024.

1. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wusste nicht das ich, im Gegensatz zu einigen hier, eine Glaskugel habe

Sage ich ja, man macht sich mit dem abarbeiten an Trump und der Panik mache lächerlich.

azureus und Mario789 gefällt das.
  2. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Donald Trump feuert offenbar mehrere Mitglieder des Nationalen Sicherheitsrates

Eine ultrarechte Verschwörungstheoretikerin soll US-Präsident Donald Trump überredet haben, mehrere Mitglieder seines Nationalen Sicherheitsrats zu entlassen. Die Aktivistin Laura Loomer habe die Mitarbeiter am Mittwoch bei einem Treffen mit Trump beschuldigt, nicht loyal genug gegenüber dem Präsidenten zu sein, berichteten der Sender CNN und andere US-Medien. Sie beriefen sich dabei auf mehrere namentlich nicht genannte Personen, die mit dem Vorgang vertraut seien.

Die »New York Times« sprach von einem bemerkenswerten Treffen, bei dem Loomer mehr Einfluss auf Trump gehabt habe als Mike Waltz, der den Nationalen Sicherheitsrat leitet. Der Zeitung zufolge gab es sechs Entlassungen, andere Mitarbeiter seien versetzt worden. An dem 30-minütigen Treffen soll unter anderem auch US-Vizepräsident J.D. Vance teilgenommen haben.

Zu den Entlassenen gehören den Berichten zufolge unter anderem:

• David Feith. Der leitende Direktor im Sicherheitsrat ist für Technologie und nationale Sicherheit zuständig.
    • Brian Wals, der leitende Direktor für Geheimdienstangelegenheiten.
    • Thomas Boodry, Fachmann für legislative Angelegenheiten.
    Der Nationale Sicherheitsrat lehnte eine Stellungnahme bisher ab.

Laura Loomer im Oval Office
    Auf diese ultrarechte Aktivistin hört Trump

Donald Trump bewundert die rechtsradikale Influencerin Laura Loomer – niemand wolle geloomert werden, sagte er einst. Nach einer Reihe von Entlassungen im Nationalen Sicherheitsrat liegt nahe: Dahinter steckt wohl sie.

Zuletzt bearbeitet: 4. April 2025
  3. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe gestern mal kurz bei CNBC und auch Fox Business vorbei geschaut. Dort wurde kurz erwähnt wie man am Wahlabend gefeiert hat. Also Deregulation und Steuersenkung hieß es, und nun dies!
    Oder: Wir haben das wirtschaftsfreundlichste Kabinett auf dem Papier und dann dies.
    Es traut sich niemand gegen Trump etwas zu unternehmen, er regiert wie ein Mad King.
    Prägnant stand irgendwo: Entweder reißt sich Trump in die Tiefe oder er stürzt uns alle in den Abgrund.

Zuletzt bearbeitet: 4. April 2025
    NedFlanders gefällt das.
  4. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Nein, sicherlich nicht und die Kritik halte ich in Teilen auch für gerechtfertigt bzw. hier und da möchte ich mir da eigentlich auch gar kein Urteil erlauben, weil ich gerade in Bezug auf die Wirtschaft nicht vom Fach bin. Andererseits ist es aber wirklich auch auffällig, wie bestimmte Linke in Bezug auf Trump und die USA Amerika krampfhaft und wohlkalkuliert Weltuntergangsstimmung zu verbreiten versuchen und da gehe ich als Konservativer einfach nicht mit. Trump ist eine Herausforderung für die Welt, aber er ist nicht Hitler!

So manches was er angestoßen hat, finde ich sogar durchaus nachahmenswert. Gerade der Globalisierung muss in gewisser Hinsicht endlich mal Grenzen gesetzt werden. Hier lese ich zwar oft, dass man diese nicht aufhalten könne, sehe aber dass dies eigentlich zwingend notwendig wäre. Gerade wir hier in Deutschland haben uns viele zu lange nur auf die Exportwirtschaft konzentriert. Jetzt kriegen wir entsprechend die verdiente Quittung.

azureus und Mario789 gefällt das.
  5. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Der Handelskrieg nimmt Fahrt auf mit den von China eingeführten Zöllen und die Finanzmärkte reagieren prompt.
    Noch sind die Zölle nicht wirksam es bleibt also ein wenig Zeit für Einsicht bei Trump.
    Leider ist er nicht bekannt dafür Fehler einzugestehen.

6. Mario789

Mario789 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus
    Das gute an der jetzigen US-Politik wäre sich in D endlich auf eigene Beine zu stellen und einen eignen Weg zu finden.

Leider ist das Einzige, was unseren Politiker einfällt am alten immer weiter so festzuhalten.

EinStillerLeser gefällt das.
  7. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Hat er die Zölle für die Insel wo nur Pinguine leben bereits zurückgezogen?

8. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann finde mal einen Weg uns komplett, in allem (!), zu 100 % unabhängig von Dritten zu machen, inkl. kompletter Abschottung und Käseglocke über Deutschland, dass ja keine schädlichen Einflüsse von außen eindringen können. Wahrscheinlich wirst sogar du scheitern, weil es nicht geht, außer man bombt einen/oder geht zurück auf einen Stand in die Steinzeit oder Mittelalter. Dann leben halt nur nicht mehr so viele und Deutschland, was da noch übrig ist, ist eh am ***.

Populismus ist halt doch viel zu einfach.

NickNite gefällt das.
  9. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Besser als die Steinzeit wieder einzuläuten.

brixmaster, KLX und NickNite gefällt das.
  10. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Das was er anstößt ist eine globale Rezession. Das ist vielleicht gut für die Umwelt aber deshalb ist das noch lange keine grüne Politik.