1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 47. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, Donald J. Trump

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von EinStillerLeser, 7. November 2024.

  1. luzifer

    luzifer Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    7.608
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich war vor Jahren u.a. in der Ukraine, die Felder dort sind wirklich für unsere Verhältnisse unheimlich riesig. Der Schlepper fährt gerade aus und man sieht den Rand der Felder nicht. Einfach riesig. Das ist allerdings von mir auf die Fläche bezogen, nicht auf die Leistungsfähigkeit Tonnen je Hektar.
     
    blink182 gefällt das.
  2. blink182

    blink182 Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    1.596
    Zustimmungen:
    1.535
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ein anderes Beispiel dazu: Als ich vor 25 Jahren in den USA war, hatte ich dort deinen Eindruck ebenfalls. Allerdings muss man den Einsatz z.B. von Bewässerung gegenrechnen, um ein tatsächliches Ergebnis der Leistungsfähigkeit/ha zu erhalten wie du richtig bemerkst.
     
    luzifer gefällt das.
  3. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.693
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    es ging um den vergleich Grönland / krim. wenn du die Zitate so raussuchst wie du es gemacht hast ohne den ganzen Hintergrund macht das keinen sinn.
     
    christian1992 gefällt das.
  4. christian1992

    christian1992 Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2017
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    53
    Seine Kriegstreiberbeiträge haben noch nie irgendeinen Sinn ergeben, sie bestehen fast immer nur aus sinnverdrehendem Unsinn, das trifft aber auch auf viele andere hier und in den deutschen Massenmedien und der deutschen Politik zu, die glauben, sie könnten Russland mit einem neuen Kriegsgeschrei mal wieder in die Knie zwingen und besiegen.

    Der Peacemaker Donald Trump, also der einzige im jetzigen "Wertewesten", der tasächlich wieder Frieden in die Ukraine bringen will, wird von insomnium mit folgender Aussage beworfen:

    Aha, der Peacemaker Trump bringt also den "ganzen Weltfrieden durcheinander", weil er Frieden in der Ukraine haben will. :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

    Wie üblich, von ihnen: das ist kompletter, irrationaler Unsinn.

    Trump wirkt, indem er Frieden schafft.

    Und zu dieser sehr nachvollziehbaren aktuellen Lageeinschätzung der deutschen Politik, die ich in allen Punkten teile:

    "Falls nun die Gesetzesvorlage der CDU/CSU und der SPD über die astronomische Summe von fast einer Billion Euro für Aufrüstung und Erneuerung der Infrastruktur vom Bundestag beschlossen wird, steht der deutschen Bevölkerung – abgesehen von einer akuten Kriegsgefahr – ein gewaltiger Aderlass bevor. Es sieht danach aus, dass die Psychopathen, die zurzeit regieren, ihre Bevölkerungen wirklich ins Unglück stürzen wollen. Zu hoffen ist, dass die belogenen und betrogenen Menschen noch rechtzeitig zur Besinnung kommen."

    kommt folgende Anmerkung:

    Selbst wenn „nur“ Putin das Problem ist, und er angeblich „Irre“ ist (was ich bezweifle), wie soll ein „Irrer“ selbst und ohne äußere Hilfe von seinem „irren“ Tun ablassen und am „nächsten Tag“ einen Krieg beenden? Merken sie eigentlich gar nicht, was für einen kompletten, irrationalen Unsinn sie (und andere) hier ständig schreiben?

    Putin braucht einen Peacemaker wie Trump, den er respektiert und dessen auf Frieden ausgerichtetes Verhandlungsgeschick, damit er sein Gesicht wahren kann und nur ein Peacemaker wie Donald Trump wird die Ukraine und Russland wieder zum Frieden führen können.

    Ich denke, das verstehen jetzt endlich alle hier.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2025
    genekiss, EinStillerLeser und Ion31 gefällt das.
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    14.489
    Zustimmungen:
    16.310
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Man könnte jetzt auf die Idee kommen -Frieden ist doch gut, und die Ukraine - scheixx druff.
    Was geht mich dieses ferne Land an, wenn die Ukraine vieles an RU abgeben muss, oder wieder an Russland angegliedert würde.

    Vornehmliche Vorteile : Die Energiekosten würden wieder sinken,
    die Weltlage würde sich entspannen und auch Deutschland hätte
    keine Mehrkosten für Rüstung und Co.

    Der kleine Hacken ist dann aber das Putin sich dann wohl nicht an Abkommen halten würde, die Gefahr eines weltweiten Konfliktes wäre um so größer, da der Sack dann den Drang hätte nicht nur weitere ehemalige Staaten der Sowjetunion zu integrieren, auch das Baltikum würde in dessen Sichtpunkt oder gar noch weiter westlich kommen.
     
    Benjamin Ford, NedFlanders und kinofreak gefällt das.
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.342
    Zustimmungen:
    45.751
    Punkte für Erfolge:
    273
    Fiktiv. Damit willst Du weiter Krieg begründen und Opfer?
    Zudem könnte man ja zur Erkenntnis kommen: Wenn Putin es nicht mal schafft die Ukraine komplett einzunehmen, wie will er das mit Europa schaffen?

    ------
    Aber eigentlich ist das ein Thema für neben im Russland-Bereich.
    Hier sollten wir uns Gedanken machen das Trump die USA in Autokratie verwandelt.
    Im Inneren handelt er wie bei einem Staatsstreich.

    Er demontiert den ganzen Laden. Pressefreiheit, Wissenschaft, Staatsinstitutionen... Alles wird in Frage gestellt. Ich glaube noch nicht mal, dass es nochmal freie Wahlen geben wird in den USA.

    Auch die Auslandssender stellt er faktisch ein.
    Kürzungen von Trump: US-Auslandssender Radio Free Europe vor dem Aus
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2025
  7. zyz

    zyz Talk-König

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    5.030
    Zustimmungen:
    2.715
    Punkte für Erfolge:
    213
  8. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    4.047
    Zustimmungen:
    3.167
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Kritik Insomniums bezog sich erkennbar auf einen anderen User, auf den ich nur selten reagiere. Wenn sich jener andere User aber im Ton vergreift, dann drücke ich auch schon mal auf den Meldebutton - in dieser Hinsicht oute ich mich gerne. :cool:

    Mit freundlichem Gruß an Benjamin Ford. :D

    Wenn ich wissen will, was im Putin-gesteuerten informationellen Paralleluniversum "gedacht" wird, dann frage ich meinen Ober-Putin-Versteher. Der hat übrigens SPD gewählt. :D

    Der Grund war, dass er - wie @Sofa-Sportler - pro Israel ist, und bei der AfD hat er zu viel Antisemitismus entdeckt.
     
    Benjamin Ford gefällt das.
  9. Purgy

    Purgy Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    316
    Punkte für Erfolge:
    73
    Den Krieg muss er nicht begründen, sondern das tut ja Putin, ist doch logisch.
    Ansonsten ist es wie beim Impfen .... da gehe ich hin wenn ich noch gesund bin und nicht wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist,
    sprich alles was jetzt pro Ukraine abläuft ist präventiv, um schlimmeres zu vermeiden. Aber das wirst du als "Russland" Freund sicher nicht verstehen
    oder als Argument akzeptieren.
     
  10. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.906
    Zustimmungen:
    13.249
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Mimimi. Andere Meinungen inklusive der Legitimation einem Land bei der Verteidigung zu helfen und auch sonst alles, was nicht ins Weltbild passt, ist Kriegstreiberei. Akademiker von heute, die nichts mehr von Semantik verstehen. Gute Nacht, Deutschland.
    Wieso mal wieder? Achso stimmt. Ich bin anscheinend ein Kriegstreiber und fand Hitler geil. Ja, so macht man sich die Welt, wie sie einem gefällt.
    Peacemaker... Ich schrieb vorhin schon, dass Trump Nordkorea mit seiner Idiotie zu mehr Atomwaffen gebracht hat, vor allem mit seinen Drohungen. Man kann mit Kim und Putin nicht ernsthaft diskutieren. Psychopathen lassen sich nicht beeinflussen.
    Achso, der Peacemaker, der ein Land verschachert, Grönland und Panama annektieren will sowie alle Palästinenser aus Gaza vertreiben will, ist ein Peacemaker. Der will seinen Friedensnobelpreis haben, mehr nicht. Nur leider wird er ihn nie bekommen. Ohhhhh...:(
    Trump, der an niemanden denkt, außer an sich selbst. Trump, der Leute auf der Straße erschießen würde und dann behauptet, man würde ihn weiter wählen.

    Was für ein Lachblatt hier :LOL:
     
    NedFlanders und blink182 gefällt das.