1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 47. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, Donald J. Trump

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von EinStillerLeser, 7. November 2024.

1. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Das ist doch völliger Unsinn! Du hast vor einigen Wochen bestritten dass Käufer für Tesla ausbleiben weil sie mit Musks Verhalten nicht einverstanden sind. Offenbar hat du dich geirrt und ich würde mal behaupten dass ein typischer Tesla Käufer nicht linksextrem ist.
    Ich habe hier in Südamerika leider Starlink buchen müssen, mit Widerwillen wegen fehlender Alternative. Ich kann mein Geld ethischer einsetzen als es Musk zu geben.
    Wenn Musk meint viele seiner potentiellen Käufer vor den Kopf stoßen zu müssen so hat er das ganz allein zu verantworten und erst recht keinen Grund sich über einen Käuferstreik zu beklagen zumal ein Großteil seines Vermögens auf öffentlichen Subventionen basiert.

Zuletzt bearbeitet: 9. März 2025
  2. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    So ein Blödsinn ... und wie willst Du dich dann über längere Strecken fortbewegen? Mit dem Lastenfahrrad oder mit der Bahn? Wann willst Du denn da losfahren?
    Sorry aber man kauft doch ein Auto in erste Linie wegen der Optik/Design, der Leistung oder sonstigen Ausstattungsmerkmalen und nicht wegen den Managern oder den Firmenchefs der jeweiligen Automarken. Damals als es den Skandal um Winterkorn und VW gab, hab ich mir trotzdem einen VW als Drittwagen geholt, weil halt alles an dem Auto gepaßt hat. Da war mir der Wirbel um Winterkorn und VW absolut egal.

azureus, Eike und EinStillerLeser gefällt das.
  3. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Warum unterstellst du sowas?

Columbo-92 gefällt das.
  4. Columbo-92

Columbo-92 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Warum unterstellst du mir sowas? Das ist eine absolute Frechheit.

5. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Oh abgesprochen?
    Weil manche den Eindruck erwecken es wäre okay.
    Und ja da bin ich mir sicher, es wird genug linke "Aktivisten" geben die diese Aktion feiern.
    Aber interessant zu sehen wer sich alles so angesprochen fühlt.

genekiss gefällt das.
  6. Columbo-92

Columbo-92 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Du hast mich doch persönlich angesprochen und mir das unterstellt, dass ich reagiere ist daher nicht "interessant".
    Und ja, irgendwelche linken Aktivisten, irgendwo, irgendwann, du hast sie alle überführt und gestellt.

7. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Es mag sein, dass es bei Kaufentscheidungen manchmal auch politischen Hintergrund mitspielen könnte. Ich behaupte mal, deswegen hängt es auch nicht nur von dem politischen Hintergrund ab, weshalb man keinen Tesla kaufen möchte.

In meinem Fall hat mich diese Marke überhaupt nicht angesprochen, weil es erstens amerikanisch ist und zweitens die Ausstattungen mir nicht gefallen haben, weswegen ich mich bewusst für VW entschieden habe, da zu einem eine deutsche Marke ist und zu anderen ich die Arbeitsplätze in Deutschland sichern möchte. Das waren eigentlich meine persönlichen Beweggründe, weshalb ich mich so entschieden habe, und das sind immer noch freie Entscheidungen, die ganz wenig mit irgendwelchen Ideologien zu tun haben.

Jeder von uns hat eine bestimmte politische Einstellung, die ich völlig in Ordnung finde, solange man sachlich und respektvoll bleibt. Mir steht es auch nicht zu, hier bestimmte User in einer bestimmten Ecke zu rücken, weil ich meine, dass es der Demokratie gut tun würde, wenn man miteinander auf gleicher Augenhöhe ganz sachlich diskutiert und vielleicht aus vielen Diskussionen auch einige Gedanken bzw. Denkanstöße mitnehmen kann, über die man auch nachdenken könnte.

Dir stimme ich uneingeschränkt zu, da die Grenze eindeutig überschritten ist, wenn man sich Syrien und Ukraine anschaut, wie sehr dort die Zivilisten zu Schaden kommen.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, ein Tesla sichert ja auch in Deutschland Arbeitsplätze.... ;)

Ich habe einen Franzosen der in Spanien gebaut wie. Er sichert also europäische Arbeitsplätze. :D

9. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
  10. Samurai

Samurai Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163