1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 47. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, Donald J. Trump

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von EinStillerLeser, 7. November 2024.

1. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    würde mir vielleicht selber nicht so gefallen aber wenn die US Börsen stark fallen, oder gar crashen. könnte es auch für Trump eng werden. das mögen die Amerikaner gar nicht...

2. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Dann solltest du vielleicht einmal den am zweithäufigsten geklickten Beitrag auf LaPresse.ca | Actualités et Infos au Québec et dans le monde lesen. :p

Deutsche Übersetzung:

Niemand glaubt den USA.

Deepl hat aus dem französischen "super-menteur" einen Superlügner gemacht. :cool:

Nicht ich bezeichne DJT als einen Superlügner, sondern die KI einer weltweit anerkannten Übersetzer-Webseite, die auch japanische und chinesische Schriftzeichen frißt.

Die Einschätzung meiner langjährig bewährten Lieblings-Internet-Zeitung über Donald J. Trump ist absolut verheerend.

Und was @bdroege verlinkt, ist sachlich richtig. Unser neuer Bundeskanzler sagte in einer ARD-Talkshow über Trump:

Der Mann ist eine Gefahr für die Demokratie.

Auf America 2.0 und anderswo ist klar beschrieben worden, wie die Verlängerung von Trumps Amtszeit über 2028 hinaus aussehen wird, und Landkarten für den Zerfall der USA, nachdem Trump krachend gescheitert ist, gibt es auch schon. :cool:

Wer heute noch hier in Deutschland Trump gut findet, sollte dringend überprüfen, aus welchen Informationsquellen er sich informiert.

Dabei bin ich der einzige hier im Forum, der monatlich 5,80 € ausgibt, um einen rechts-konservativen, Trump-freundlichen Streaming-Service zu abonnieren. Es kann mir keiner vorwerfen, dass ich keinen Zugang zu Trumps Paralleluniversum hätte. :eek:

Wir haben bei Sigmund Freud gelernt: die dritte große Ich-Funktion ist die Realitätskontrolle.

Trump bewegt sich erkennbar auf den Diktator, Kriegsverbrecher und Mörder V. Putin zu - und ob Trumps Wunschvorstellungen, dass man "Putler appeasen" könnte, der Realitätskontrolle stand halten - das ist leider völlig offen.

Trump ist mit wahnhafter Gewissheit bzw. felsenfest davon überzeugt, dass es den Ukraine-Krieg nicht gegeben hätte, wenn er mit seinem Putschversuch vom 6. Januar erfolgreich gewesen wäre und wenn er den Einzug Bidens ins Weiße Haus verhindert hätte.

Trump glaubt wirklich, dass seine eigene Großartigkeit Sicherheitsgarantie genug für die Ukraine ist. Das ist die Realität, in der wir leben.

Trump glaubt, dass Putin ihn respektiert.

Ich glaube, dass Putin den "Cognitive Decline" und die narzisstische Persönlichkeits-Störung des jetzigen US-Präsidenten gnadenlos ausnützt.

Ja, Trump wurde nach amerikanischem Recht gewählt und hat sogar das "Popular Vote" gewonnen.

Aber wenn @bdroege schreibt, dass viele US-Amerikaner ihre Wahlentscheidung bereits bereuen - dann ist das die Wahrheit.

Premier4All und Benjamin Ford gefällt das.
  3. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Das Problem mit der Wahlentscheidung der US Amerikaner wird immer bleiben dass sie einen Präsidenten wählen der Recht und Gesetz verpflichtet ist aber im Falle von Trump einen Präsidenten gewählt haben der nach Recht und Gesetz im Knast sitzen müsste.
    Es ist ganz klassisch: Der Bock wurde zum Gärtner gemacht.

KLX und Benjamin Ford gefällt das.
  4. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Das schlimme ist das es keinen gibt der Trump stoppt. Wenn Biden gewonnen hätte und so handeln würde wie Trump gäbe es ein lautes Aufschreien der Republikaner, aber beim Trump sind diese dinge völlig OK.

Wenn man 1985 jemanden erzählt hätte das in Zukunft ein US-Präsident tief in den hintern des Russischen (sowjetischen) Präsident krabbelt würde man in der Irrenanstalt landen.

5. TefeDiskus

TefeDiskus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
  6. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Dirkules gefällt das.
  7. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Meine Trump Unterstützung ist rein privat.
    Aber gegen eine Einladung ins WH (in Anzug) oder nach Mar a Lago oder in den Trump Tower würde ich mich natürlich nicht verwehren:cool:

Apropo bist du eigentlich schon Rentner?

genekiss gefällt das.
  8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... in dem Fall hatte Trump aber auch kompetente Unterstützung ;)

... das wird aber auch in die andere Richtung der Fall sein.
    Die Staaten, die Trump mit höheren Strafzöllen belegt, werden ihrerseits auch die Importzölle auf US-Produkte erhöhen bzw. einführen.
    Damit werden die Preise z.B. für Tesla-Fahrzeuge in den betroffenen Länder auch steigen. Das wird sich auch auf den Aktienkurs von Tesla auswirken ...

Zuletzt bearbeitet: 6. März 2025
    Berliner gefällt das.
  9. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Hat niemand Interesse an der aktuellen Reaktion Chinas?
    Trumps Zölle: China reagiert mit Gegenmaßnahmen und droht mit „Krieg“
    https://x.com/ChineseEmbinUS/status/1897149198300291120
    Das ist mal eine deutliche Ansage. Vielleicht die einzige Methode, die die USA noch verstehen.

10. Politik Moderator

Politik Moderator Neuling Premium

Punkte für Erfolge:
    28
    Anmerkung der Moderation.

Es gab 11 Meldungen.
    Wir haben ja sonst nix zu tun.
    Etliche Posts wurden wegen Unsachlichkeit und beleidigendem Ton gelöscht.

Nochmals die Aufforderung:
    Respektiert unterschiedliche, auch politische, Auffassungen.
    Aber wahrt dabei einen repektvollen Ton.
    Beleidigungen, egal von welcher Seite, werden wir weiterhin nicht dulden und auch ggf. Ahnden.

- Politik-Moderation -

Dirkules gefällt das.