1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 47. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, Donald J. Trump

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von EinStillerLeser, 7. November 2024.

1. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Man sollte auch nicht vergessen, dass die SPD auch mit im Boot ist und sie auch für solche Situationen zu verantworten haben. Daran sind die Grünen nicht immer schuld. Sicherlich hat man im Hinblick auf das Heizungsgesetz schlecht kommuniziert und das hatte Robert Habeck auch zugegeben, dass er einen Fehler gemacht hatte und er das Heizungsgesetz in der jetzigen Form nicht "durchgeprügelt" hätte.

Mir sind solche Politiker lieber, die auch offen ihre Fehler zugeben als die Politiker, die zu ihren gemachten Fehler kein Wort verlieren wollen.

kinofreak gefällt das.
  2. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Das sehe ich nicht zwangsläufig so. Bei aller moralischer Unterstützung für die Ukraine, aber wenn Selensky nicht bereit ist eine große Kröte zu schlucken, wird es dort keinen Frieden geben. Die europäische Methode, jedes Jahr dort etliche Milliarden hinzupumpen wird den Krieg verlängern, aber keinen Frieden schaffen. Darüber hinaus wird es Europa weiter destabilisieren. So ehrlich sollten wir zu uns selbst schon sein.

Mario789 und azureus gefällt das.
  3. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    nicht Schuld, aber die zwei Ex Kanzler Kandidaten der Grünen sind halt völlig über das Ziel hinausgeschossen und dann darf man es auch benennen

Strafanzeigen Bundesminister 2024 | Statista

4. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    nach dem Ende der Merkel Jahre war der Altmaier der letzter Wirtschaftsminister und wurde auch für fast alles verantwortlich gemacht.

Also das hat Habeck nicht allein, dass man an der abgelieferten Leistung gemessen wird.

Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2025
  5. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Schwachsinn, es wird Europa destabilisieren, wenn Russland den Krieg gewinnt.
    Daran kann niemand der in Europa wohnt ein Interesse haben.
    Außer man will zurück unter die Russische Kontrolle.

Europa wird nur überleben, wenn es geeint seine Militärische Stärke massiv erhöht.
    Wir haben unsere Sicherheit über 40 Jahre an die Amerikaner ausgelagert, und mit dem Feind Russland Geschäfte gemacht.
    Das musste irgendwann in die Hose gehen, und nun stehen wir vor einem Schwerbenhaufen.

Die Ukraine ist auch wenn du das nicht hören willst, das Land was den Frieden in Europa aktuell sichert.
    Also dem Hinter der Ukraine Richtung Westen.
    Wenn die Ukraine fällt, wer schützt uns dann ?

Bist du denn sicher, das Trump dann nicht sagt, kümmert euch selber ?
    Deswegen ist es für Europa besser, die Russen scheiten in der Ukraine, dann kommt es niemals zu der Situation, die für uns alle gefährlich wäre.
    Die Russen denken schon darüber nach, Teile von Zentral Europa als nächstes anzugreifen, die Ukraine war ja von Anfang an nur ein Zwischenschritt.

Benjamin Ford und Berliner gefällt das.
  6. Sofa-Sportler

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ich möchte dich höflich bitten meine Gedanken nicht einfach als "Schwachsinn" abzutun.

Dass Russland den Krieg gewinnt, gleichwohl Europa jedes Jahr etliche Milliarden dorthin pumpt, ist durchaus im Bereich des Möglichen. Geld allein reicht der Ukraine nicht! Im Prinzip müsste Europa also irgendwann auch militärisch mitmischen, vor allem wenn sich die USA zurückziehen. Willst du das bzw. ist Europa dazu bereit?

Wenn wir also die Ukraine bedingungslos unterstützen wollen, dann müssen wir letztlich auch bereit sein den ultimativen Preis zu zahlen. Meine innere Stimme sagt mir, dass das furchtbar in die Hose gehen wird, gleichwohl ich die Ukraine gerne weiter unterstützen möchte. Die Ukraine darf insofern nicht fallen, aber wir dürfen unser Schicksal auch nicht davon abhängig machen, ob die Ukraine Gebietsverluste hinnehmen muss. Ohne Eingeständnisse wird es nicht funktionieren.

7. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn sich die USA zurück ziehen, wird es früher oder später eh dazu kommen.

Da ich davon ausgehe, das es eh passiert, wäre es doch besser, die Ukraine verhindert es

Es wird furchtbar in die Hose gehen, wenn wir es nicht tun werden. Die Russen werden sich das ganz genau ansehen. Wenn wir aber weiter nur reden, und uns nicht vorbereiten, dann werden wir in einen Krieg hineingezogen werden. Weil uns die Russen dann für ein Opfer halten.

Warum werden eigentlich immer Eingeständnisse von der Ukraine gefordert, aber nie vom Aggressor ?
    Wenn es einen echten Frieden geben wird, der mindestens 50 Jahre halten wird, dann ja, die Ukraine gibt dafür teile des Landes ab, der Krieg endet.
    Aber wenn es nur der Beginn eines großen Krieges sein wird, dann werden die in 20 Jahren sagen, Europa ist selbst schuld, das es so gekommen ist.

Land für Frieden hat schon einmal keinen Frieden geschaffen, sondern den 2. Weltkrieg begonnen.

Benjamin Ford gefällt das.
  8. Sofa-Sportler

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Alles schön und gut, aber die harte Linie die du forderst, funktioniert - wenn überhaupt - nur dann, wenn sich Europa zu einem Militärbündnis zusammenschließt und sich gegenseitige Treue bis in den Tod schwört, also einen großen Krieg gegen Russland (ohne die USA wohlgemerkt) zu einer realistischen Option macht.

Bei aller Liebe für Europa, aber meiner Erfahrung und meiner Einschätzung nach, wird dies niemals funktionieren! Ein Teil Europas wird ausscheren und sich weiter hinter den USA verstecken wollen. Wahrscheinlich auch die sinnvollste Lösung, wenn man mich fragt. Ohne die USA sind wir faktisch geliefert, weil du unsere Bevölkerung niemals nie auf so einen Krieg einschwören wirst. Europa würde im Chaos versinken und europäische Trumps würden folgen.

azureus gefällt das.
  9. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Is richtig, daher ist auch meine Strategie, es nie dazu kommen zu lassen.
    Daher ist es für Europa besser, die Ukraine zu unterstützen, so das die Russen dort nicht gewinnen.
    Dann wird der Angriff auf Europa ausbleiben.

Im anderen Fall, besteht die Chance das es Russland versuchen wird.
    Dann ist nicht sicher ob die USA uns verteidigen, und ob die Nato hält, oder es Länder die Ungarn gibt, die dann vielleicht die Seiten wechseln ?
    Das wäre für Europa jedenfalls keine Strategie.

Nochmal zusammen gefasst
    Option A: wir helfen der Ukraine weil das in unserem Interesse ist, und Russland wird den Krieg nicht gewinnen
    Option B: Russland gewinnt den Krieg, die USA schwächen den Schutz von Europa und Russland wird seine Chance nutzen

Du kannst gerne eine Option C nennen, wenn du eine kennst, die du auch für wahrscheinlich hälst.

Genau deswegen muss Europa Option A wählen.

10. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Der Sofa Sportler erkennt erst dass wir in einem neuen Zeitalter sind wenn es zu spät ist, der Rückkehr der Imperien.
    Er hängt immer noch in der alten Amerika freundlichen Ära.
    Die ist jetzt allerdings vorbei oder zumindest es wäre klug anzunehmen dass sie vorbei ist.
    Auch in den USA kann es eine Gegenbewegung geben aber man sollte sich nicht darauf verlassen.