1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 3DTV - Thread

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 15. April 2010.

1. Verdi-Fan

Verdi-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung UE40ES6760
    Samsung BD-D6500
    DM800HDse
    Pingulux
    Anzeige
    AW: Der 3DTV - Thread

Da kann ich mich nur anschließen. Leider habe ich über 28.2 relativ viele Störungen auf Sky 3D (vermutlich wegen der 80er Schüssel). Wenn ich das Spiel über 13.0 (Canal +3D) betrachtet habe, lief es einwandfrei und ohne Aussetzer - nur mit dem Kommentar hatte ich so meine Schwierigkeiten. Aber das Spiel sprach ja für sich. Ist die 80er da ausgereizt? Die "normalen" HD Programme kommen über 28.2 störungsfrei rein, nur der 3D Sender macht Zicken - also 3D auf 12460 / 29500 / H - jemand eine Idee?

2. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Da muss ich mir wohl auch noch die ganzen Pay TV Karten besorgen.Unverschlüsselt gibt es (wohl) gar keine 3D TV außer der Demokram:(

3. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    3DTV - Erinnerung !

Auf AXN HD gibt es schon längere Zeit monatlich zwei 3D-Sendungen: "ANIMAX 3D Vorzocker" und "AXN 3D Cineclash".
    Die neuesten Folgen davon sind jetzt auch bei Sky Deutschland zu sehen. Wer sie noch nicht gesehen hat, sollte die letzten Wiederholungen folgende Nacht von 5.05- 6.00Uhr programmieren. In Cineclash wird diesmal "Titanic 3D" ganz lustig auseinandergenommen.

4. Verdi-Fan

Verdi-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung UE40ES6760
    Samsung BD-D6500
    DM800HDse
    Pingulux

Wer es morgen Abend empfangen kann:

CINE+ PREMIER (fra) | Montag, 15.10.2012
    22:45 - 00:10 - PIRANHA 3D - FILM - HORREUR, Réalisé par Alexandre Aja en 2010

Das es eine angloamerikanische Produktion ist, vermute ich, dass es auch eine englische Tonspur gibt. 3D-Horrorkomödie.

Was sagt die Kritik: "B-Movie Klamotte mit viel nackter Haut und Splatter." (filmering.at nach Wikipedia)

5. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Hm ? Welchen Kanal meinst Du ? Nenne mal die genauen Empfangsparameter. Mt dieser Bezeichnung sendete bisher noch kein Kanal 3D.

6. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2012
  7. Verdi-Fan

Verdi-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung UE40ES6760
    Samsung BD-D6500
    DM800HDse
    Pingulux

Also, laut Wikipedia: "Piranha 3D ist eine 3D-Horrorkomödie aus dem Jahr 2010"
    In der Ankündigung ist von "Piranha 3D" die Rede, also nehme ich es einfach mal an. Meine Hand lege ich dafür nicht ins Feuer. Ich programmiere es, und dann mal schauen.

8. Klaus K.

Klaus K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver

Von diesem nachträglich von 2D nach 3D konvertierten Film kannst Du leider keine "gute" 3D-Qualität erwarten, das war eines der ersten abschreckenden Beispiele...

9. Verdi-Fan

Verdi-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung UE40ES6760
    Samsung BD-D6500
    DM800HDse
    Pingulux

Ich bin da auch relativ schmerzfrei. 10 Sekunden reichen mir im Zweifelsfall - dann wird gelöscht, wenn es halt Mist ist. Im Moment macht es einfach nur Spaß, ein bisschen die 3D Welten zu erkunden. Dass da unterschiedliche Qualitäten angeboten werden, ist mir schon bewusst. Teilweise ist der 3D-Effekt ja sogar in derselben Live-Übertragung unterschiedlich. Und - ich mag mich täuschen - von unserem Lieblings-Bezahlsender finde ich die Live-Qualität (beispielsweise bei Sport Übertragungen) von der Insel deutlich besser als aus unseren Stadien - und auch das restliche Angebot im Bereich Spielfilm ist dort viel aktueller und vielseitiger. Noch ein Satz: Im Blu-Ray Bereich finde ich die Empfehlung der TV-Digital eigentlich immer recht gut. Habe von dem 3D Tipp der "Doppel-Woche" noch keine Anschaffung bereut.

10. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Das ist ein ganz vernünftiger Standpunkt. Deckt sich mit meinem.
    Die Neugier, wie das nun gesendet wird, habe ich natürlich auch.
    Ich habe prinzipiell nichts dagegen, wenn normale 2D-Kanäle sich ab und zu mit 3D versuchen.