1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 3DTV - Thread

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 15. April 2010.

1. Klaus K.

Klaus K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Anzeige
    AW: Der 3DTV - Thread

Das nicht - aber schämen können sie sich trotzdem, denn das internationale Sport-Angebot in 3D wird von Sky Deutschland nur zu einem Bruchteil genutzt, z.B. nur das Wimbledon-Herren-Endspiel, obwohl noch weitere Spiele woanders in 3D kommen...

2. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

...und wenn 16 Minuten Verspätung zu Buche stehen ? Da fehlt Dir dann trotzdem die letzte Minute.
    Nein, nein, Spaß beiseite ! Das mache ich ja notgedrungenerweise auch sehr oft. Ich habe es aber gern, wenn ich so etwas zur Archivierung nicht extra noch zurechtschneiden muss.
    Wie gesagt: Vor 30 Jahre war man da schon mal weiter...

3. hendrik1972

hendrik1972 Guest

AW: 3DTV Sondermeldung !!!

da ist einer...

aber leider in BISS verschlüsselt...

4. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

gerade vor der 2.Halbzeit des EM-Finales im ZDF lief ein "Wetten, dass..?"-Trailer

darin deutete einiges darauf hin, dass man Europas (einst) erfolgreichste Fernsehshow zukünftig auch in 3D ausstrahlen wird? Es stand "HDTV 3D" im Hintergrund u. in den Bildern kamen bestimmte Dinge immer 3 mal vor.

gibt es dazu schon Infos oder ist da nichts dran?

In den 2 letzten "Wetten, dass..?"-Staffeln wurde ja oefters mit Pseudo-3D gespielt, extreme Kameraeinstellungen, Vordergrund/Hintergrund usw..
    Wäre auf jeden Fall mal wieder eine tolle Innovation des ZDF !

Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2012
  5. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Interessant wo das, wenn es denn kommt, simultan in 3D ausgestrahlt wird. Ok, das ZDF hat ja nun drei weitere HD-Sender zu Verfügung. Aber es wäre doch etwas merkwürdig, wenn man bspw. zdf_neo HD dafür missbrauchte und auf dem SD-Kanal dann auch Wetten, dass..? in 2D ebenfalls ausgestrahlt würde. Aufgrund der ungewissen Sendezeit wäre das meiner Meinung nach nur so möglich.

Ich bin aber fast sicher, dass das eine Einmalige Aktion wird, um eben auf Wetten, dass..? mit dem neuen Moderator aufmerksam zu machen. 3D wäre auch der einzige Grund, weshalb ich mir die Sendung angucken würde. Ob ich dann wirklich die volle Sendezeit überlebe, ist fraglich :D .

Ein 3D-Dauerbetrieb wäre insofern "cool", da dann eventuell ProSieben mit 'Schlag den Raab' und andere Sendungen in den nächsten Jahren nachziehen könnten und 3D so einen festen Platz neben Sky 3D bekäme.

edit: Hier gibts das Video http://wettendass.zdf.de/.

Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2012
  6. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Schön wär's !
    Ich betrachte aber Eure Spekulationen mehr als fragwürdig.

7. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
  8. Klaus K.

Klaus K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver

Für mich kaum vorstellbar - die erste eigene 3D-Produktion des ZDF lässt man bei Sky-3D abspulen, und außer dem Hauptprogramm bei einigen Livesendungen sind die Spartenkanäle nicht mal echt-HD-fähig, geschwerige denn 3D...

9. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Schade wenn es vom ZDF schon dementiert wird - aber was soll dann dieser Trailer :confused:

Da "Wetten, dass...?" zumindest in den Anfangsjahren mit Frank Elstner die Show mit den allerneuesten technisch machbaren Spielereien war wäre es ja denkbar gewesen, dass man den Moderatorenwechsel nutzt um wieder ganz vorn dabei zu sein.

10. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213