1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 3DTV - Thread

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 15. April 2010.

1. UdoG

UdoG Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Der 3DTV - Thread

... ist das ein neuer Kanal oder läuft dies auf Sky-3D?

2. Klaus K.

Klaus K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver

Lesen bildet: "Sky 3D I t a l i e n " !

3. UdoG

UdoG Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ohhhhhh danke...

4. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Sky Italia auf 19,2°O? Die anderen Sender von denen sind doch alle auf 13°E.

5. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Oh, danke ! Fehler von mir ! Natürlich 13°O ! Eben geändert !

6. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Unter welcher Kennung läuft der? Einfach nur Sky 3D?

7. hendrik1972

hendrik1972 Guest

jup!..."Sky 3D"...

8. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Jetzt hat man erfolgreich an den Empfangsparametern korrigiert. Der "Tennisball" fliegt jetzt sauber.
    Außerdem hat man sehr interessante technische Daten in Schriftbildern eingefügt.

9. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Sehr gut ! 3DEvon Sony

Eine kleine Vorrede !
    Der Begriff "3D" ist ja inzwischen in aller Munde. Bei "2D" ist das schon nicht so eindeutig. Da redete in einem anderen Forum erst kürzlich ein User davon, das BBC HD nur über 2D empfangen werden kann. Ich machte ihm klar, dass der versuchsweise auch schon in 3D gesendet hat, bis ich endlich merkte, dass er den Satelliten Astra 2D meinte.
    "3D in aller Munde" stimmt ab auch nicht ganz. Das Fachwissen beschränkt sich meistens darauf, dass man dazu leider immer noch eine lästige Brille braucht. Dass man eigentlich noch einen neuen Fernseher, einen 3D-Player und 'ne teure 3DBluRay braucht, interessiert nur wenige.
    Mit einer einzigen BluRay kommt man aber schnell an Grenzen. Also haben echte 3D-Fans im letzten Jahr inzwischen mindestens 500 Euro für etwa 20 Filme ausgegeben.
    Habe ich nicht, denn es gibt Alternativen !
    Es gibt ja schließlich auch 3DTV und es gibt das Internet. Ich meine jetzt nicht die illegalen Downloadmöglichkeiten kompletter Blurays.
    Ich meine 3D Experience von Sony !
    Vor einigen Wochen auch von der Redaktion der DF-News hier verkündet, sah man aber nur die Schrifttafel "In Kürze verfügbar".
    Inzwischen gibt es 39 sog. Apps mit wirklich gutem 3D-Material teils in 1080p, teils in 720p in dem von der BluRay her bekanntem FramePacking zu sehen. Die Bildqualität übertrifft in jedem Falle das SideBySide aller mir bekannten 3DTV-Kanäle und hebt sich um Welten von allen HD-oder 3D-Angeboten auf YouTube ab.
    Das Beste daran: Das Ganze ist kostenlos und nicht an Sony 3DTV's gebunden, wie das leider immer noch bei Samsung der Fall ist.
    Jeder Sony-3DPLayer öffnet bei Netzwerkanschluss 3D Experience und gibt es über HDMI im FramaPacking an jeden 3DTV. In meinem Falle an die beiben 50"er Panasonic VT20 und an den Samsung PS50 C687.

10. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: High TV 3D ist wieder da !

Von Anfang April bis Mitte Juni gab's den schon mal auf 9°O. Ein 24 Stunden 3D-Vollprogramm, unverschlüsselt. Vieles ist allerdings aus 2D-Quellmaterial auf 3D "getrimmt".
    Jetzt auf 30°W 10731H 27500 DVB-S
    Dank an Hendrik !