1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 3DTV - Thread

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 15. April 2010.

1. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    AW: Der 3DTV - Thread

Easy 3D – 3D-Fernseher mit Polarisationsbrille

3D-Fernseher mit Shutterbrille

was ist das bessere Verfahren`?Ich bin auf der Suche nach einem 3D Fernseher.Bevorzuge Philips TVS.Nun gibt es ab diesen Sommer bei Philips 2 3D Verfahren.Hab mal 2 Links zum Lesen,wo nicht unbedingt das Verfahren mt den teuren Shutterbrillen besser abschneidet.Meine Frage an die 3D Experten ist,was meint Ihr,bei welchem Verfahren hat man mehr Spaß bzw. kann mann 3D auch genießen?

Philips Easy 3D vs 3D Max - Polarisationsbrille vs. Shutterbrille | 3D-Fernseher | 3D-Filme & Test Magazin

3D-Fernseher mit Polarisationsbrille besser als mit Shutterbrille? (Vergleich) | 3D-Fernseher | 3D-Filme & Test Magazin

2. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Ein ganz besonderes 3D-Highlight !!!!!

Heute, am Donnerstag, dem 7.Juli 2011 gibt es von 23.00-0.00 Uhr MEZ auf 28,2°O Sky 3D England ein ganz besonderes 3D-Highlight !
    "Brain May Brief History of 3D" ist eine Dokumentation zur Geschichte des 3 dimensionalen Films.
    Für mich ist es schon im Vorfeld dieser Austrahlung eine kleine Sensation, dass ausgerechnet der weltbekannte Gitarrist von Queen sich als jahrzehntelanger 3D-Experte outet und entscheidenden Anteil an der Produktion dieses Dokumentarfilmes hat.
    Ich bin gespannt wie ein Regenschirm !!!

3. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

...und ohne jegliche Ankündigung gibt es z.Z. heute abend gleich noch ein weiteres Highlight auf Sky 3D uk:
    Livebilder von der Harry Potter Weltpremiere !!!!!

4. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Der 3DTV - Tipp

Magere Zeiten auf Sky3D Deutschland, aber am Samstag 20.15 - 21.40 Uhr kommt 7 Monate nach der Erstaustrahlung bei Sky3D England endlich "The Prince's Trust Rock Gala" auch für den braven deutschen PayTV-Gucker nach mindestens 100 Wiederholungen der "Fantastischen Vier", ein weiteres Highlight der Rock-und Popmusik.
    Leider wird es sich von der Laufzeit her um die gleiche, stark gekürzte Fassung von BSkyB handeln. Andere Sendeanstalten waren da schon großzügiger. In vorderster Reihe meiner BluRay-Sammlung steht da die zweistündige Fassung von nSHOW 3D.

5. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.

Danke für den Hinweis! Meinen Recorder werde ich gleich programmieren.

Damit nun nicht jemand denkt, dass dies ein Konzert von Prince ist, füge ich mal eine Auswahl der Teilnehmer an:

"Benefiz-Konzert aus der Royal Albert Hall u.a. mit Brian May, Roger Taylor, Tom Chaplin, Alison Moyet, Jamie Cullum, Eric Clapton, Phil Collins, Jools Holland, Tom Jones, Paloma Faith, Midge Ure, Mike & The Mechanics, Mark King und Status Quo."

6. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Wer kennt "Explore 3D" ?

"Explore 3D" von Samsung steht seit wenigen Wochen auch in Deutschland zur Verfügung.
    Ich bin sehr neugierig, in welcher Qualität das rüber kommt. Ich glaube, dass ich kurz vor der letzten Hürde stehe, diese sog. Abbs zu empfangen.
    Das Angebot ist normalerweise nur mit den neuesten Samsung-3DTV's mit der "Smart Hub"-Funktion zu empfangen. Darüber habe ich mich zunächst sehr geärgert. Wer noch vor einem halben Jahr sein Geld bei Samsung gelassen hat, zählt als potentieller Käufer nicht mehr. Eine Software, die solch "alte" Geräte "Exploere 3D"-tauglich machen könnte, wird es nicht geben. Warum auch ? Es sollen ja neue gekauft werden.
    Das will ich einfach so nicht hinnehmen !
    6 Stunden lang teste ich jetzt den 3DBluRay-Player BD-D5500, den ich mir heute kurzerhand von amazon.de für 95 Euro kommen ließ. In den technischen Daten des Gerätes steht nämlich ganz klein gedruckt "Smart Hub"-Funktion.
    ...und siehe da ! Nicht nur die vielen miserablen 3D-Angebote auf YouTube sehe ich da. Die Bezeichnung "Explore 3D" taucht auch schon im Hauptmenü von Smart Hub auf.
    Ich habe nur noch ein Problem mit bestimmten Registrierungen, um das Angebot wirklich zu sehen.
    Das Entscheidende ist aber schon mal, dass ich den besagten Player per HDMI mit einem VT20 von Panasonic verbunden habe. Ätsch Samsung !
    Jetzt suche ich hier nur noch Leute, die sich auch dafür interessieren und mir vielleicht sogar im letzten Schritt schon voraus sind.

7. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Was für eine Registrierung meinst du? Beim TV musste ich mir ein Samsung Konto einrichten um bei Diensten wie Youtube oder Picasa mein Googlekonto nutzen zu können. Finde ich recht umständlich. Ich muss mich beim Samsungkonto anmelden um mich dann bei zB Picasa einloggen zu können...
    Das Einrichten des Samsung Dienstes ging über die FB.
    Dass es Explore für die C-Serie nicht gibt finde ich auch ganz schön mies. Danke Samsung.

8. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Ja, es geht um diese Samsung-Registrierung. Die habe ich wohl mit meiner Emailadresse und einem Kennwort hinbekommen
    Ich sehe alle diese Angebote. Die meisten gehen auch ohne weitere Registrierungen auf.
    Aber diese Explore 3D Sachen sind wohl bei Facebook untergebracht. Da verlangt man wieder Registrierungen, und da komme ich nicht rein.

Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2011
  9. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Da bin ich jetzt ratlos.
    Die wollen doch wohl nicht etwa dass man sich bei FB registriert???
    Hat Johannes nicht einen neuen Samsung? Der hat die App doch bestimmt schon probiert.

10. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Einen Monat lang kein neuer Eintrag in diesem Thread. Es gab auch wirklich nichts Neues.
    Jetzt scheint das Sommerloch aber vorbei zu sein.
    Heute wurde auf 13°O 11785H 29900 2/3 S2/8 ein aufschlussreicher Trailer von Sky Italia aufgeschaltet.
    Da gab es in der Vergangenheit schon sporadische Angebote.
    Ab 6.September scheint es nun aber nach Sky3D England und Sky3D Deutschland in dieser Art auch Sky3D Italien zu geben.

Zuletzt bearbeitet: 19. August 2011