1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 3DTV - Thread

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 15. April 2010.

  1. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    Anzeige
    AW: Der 3DTV - Thread

    ^^ siehe letzten beitrag von mir...

    [​IMG]
     
  2. juribz

    juribz Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Der 3DTV - Thread

    Hallo Leute
    da ich unwissend bin habe ich die zwei Frage an Euch!
    Was für eine Hardware muss ich haben um die 3D Sendungen zu
    sehen!?
    Ich habe LG 42 LH900 mit 200Hz und eine 3D Vision Brille von GeF
    könnte ich die Sendungen sehen?
    Danke Juri.
     
  3. highmen

    highmen Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Skystar HD2
    Sky Welt/Bundesliga
    AW: Der 3DTV - Thread

    Danke für die Infos, gleich mal schauen :eek:

    grüsse
     
  4. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Der 3DTV - Thread

    Wird Zeit, dass hier über dem Forum folgender Link festgepinnt wird:
    HDTV-Forum Schweiz - Was ist 3D 

    Es gibt nur wenige 3D-ready-TVs und -Projektoren bisher, LCD mit 200 Hz oder mehr reicht nicht. 3D-Spezialisten treffen sich im STEREOFORUM • Foren-Übersicht

    Klaus
     
  5. juribz

    juribz Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Der 3DTV - Thread

    D a n k e j u r i !
     
  6. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Der 3DTV - Thread

    "Test 3D" auf Hotbird 13° ost, 12.303 v 27.500 fec 2/3 8PSK ist nun wieder in Viaccess verschlüsselt...
     
  7. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Der 3DTV - Thread

    Tennis Dtschl.-Frankreich in 3D wurde in den vergangenen Tagen etwas amateurhaft mit 3 unbeweglichen Kameras angeboten. Dennoch eine kleine Pionierleistung. Ab morgen werden um Mitternacht laut Programmvorschau auch die BMW Open aus München in 3D gesendet. Hoffentlich ist das kein Druckfehler, denn die bisherigen 2D-Liveübertragungen waren nicht mal richtiges HD.
    Ich bin gespannt...
     
  8. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Der 3DTV - Thread

    Immer wenn ich eingeschaltet hatte waren kein Logo u. keine Spielstand-Anzeigen da. War das auch ein techn. Problem?

    Ich hab vorhin erstmal Euro1080 auf 9 Ost wieder eingerichtet u. erfreu mich an den neuen 3D-Beiträgen soweit das mit 2D-TV möglich ist.
    Wie eingeblendet wird stammen die Bilder teilweise von EXQI der ja über Sat abgeschaltet wurde.

    Sind das zum Teil von 2D in 3D bearbeitete Sendungen? z.b. Jean-Michael Jarre lief ja schon auf Euro1080.
     
  9. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Der 3DTV - Thread

    Genau vor einer Woche wurde der Astra 3D Demokanal aufgeschaltet.
    Heute gibt es einige neue Bilder u.a. Leverkusen-Hamburg mit interssantem Blick in die 3D-Kamera-Kulisse.

    Kleine Spekulation: Immer montags neue Bilder ? Wäre nicht schlecht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2010
  10. JMAS

    JMAS Gold Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Der 3DTV - Thread

    Ich wollte grade mit der Servus TV Brille 3D auf Anixe HD schauen aber das klappt ja nicht so ganz ;) seltsames Bild irgendwie...

    Aber mal ehrlich: 3D wird sich mMn nicht durchsetzen solange man Brillen dafür braucht. Das nervt mich jetzt schon wo ich nur diese Servus TV 0815 Brille hab.