1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 3DTV - Thread

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 15. April 2010.

1. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    AW: Der 3DTV - Thread

Äh, das gibt's doch nicht. Da bilde ich mir ein, einen ganz exclusiven Geheimtipp, der weder bei Sat+Kabel, noch sonst irgendwo zu finden war, abgegeben zu haben, aber "Kein ******* ruft mich an" bzw. hat's gesehen. Ich war also das einzige *******...

2. Humfri

Humfri Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Clarke-Tech ET9000
    Stab-Motor
    Philips 9705K

Mich wundert das nicht, welcher deutschsprachige TV-Seher hat schon ein spanisches Canal+ Abo? Oder gibt es da andere Möglichkeiten, die Du mir erst per PN verraten müsstest. :rolleyes:

3. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Und ich hab es verpennt....

4. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Auf Eurosport 3D läuft Bundesliga. Hab nicht reingeschaut, aber das sollte ja wohl kein Pseudo 3D sein, da dieses Spiel ja auch bei Sky läuft.

5. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Nein, nein ! Wenn man einige Jahrzehnte "DXer-Leben" hinter sich hat, gibt es zwangsläufig persönliche Beziehungen in fast alle Nachbarländer, und so habe ich schon lange auch eine Card für Cannel+ (span).

6. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

So, heute sind die ersten Live-3D-Bilder von den French Open zu sehen.
    Alle Achtung ! Eine beachtliche technische Verbesserung gegenüber dem vergangenen Jahr.
    Auf 5 verschiedenen Satpositionen sind spezielle Kanäle mit der Kennung Eurosport 3D aufgeschaltet worden. In den letzten Tagen sah man da leider nur das normale Eurosport HD-Vollprogramm, das zumeist nichts mit 3D zu tun hatte und eher für Verwirrung sorgte.

7. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Ich finde die Kameraperspektive sehr gewöhnungsbedürftig. Ansonsten finde ich auch, dass es ein gutes Bild ist. Werde öfter mal für einige Breaks auf 3D schauen. Ein ganzes Spiel ist mir sicher zu anstrengend.

8. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Zum Thema 3D-Fernsehen/Heimkino läuft gerade das Kinomagazin Uncut in 3D bei AXN, als Logo wird auch bei Sky AXN 3D eingeblendet.

Wdh. siehe Link
    AXN 3D Uncut | Germany AXN

9. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Vorhin noch im Programm gelesen und trotzdem verpasst. Werd mir mal ne Wiederholung programmieren.

Nochmal zu ESP 3D. Hab vorhin ein ganzes Spiel angeschaut. Ist wirklich ordentlich was ESP dort abliefert. Auch sehr angenehm dass dort, für mein Gefühl, weniger Werbung läuft als auf den anderen Ablegern. Ich werde wohl öfter reinschalten wenn dort Matches meiner favorisierten Spielerinnen laufen.
    An die Perspektive habe ich ich dann doch schnell gewöhnt.

10. Klaus K.

Klaus K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver

Dazu habe ich eine Frage: wie wird das "3D-Bild" bei Sky gesendet? Im Info-Text von AXN steht:
    "Voraussetzung ist ein 3D-fähiges TV-Gerät mit dazugehöriger Brille. AXN HD ist über das HD-Paket des TV-Angebots Entertain der Deutschen Telekom erhältlich."

Bei Sky gibt es nur "AXN Action", also kein HD - sieht man während der Sendung auf AXN Action zwei fast gleiche Bilder nebeneinander (side-by-side-3D)?