1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 3DTV - Thread

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 15. April 2010.

1. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    AW: Der 3DTV - Thread

Seit dem 05.05.2011 gibt es mal wieder Eurosport 3D.
    Ich habe mir das jetzt erst mal ein Weilchen angesehen, ehe ich mir ein Urteil erlaube.
    Jetzt sage ich doch scharf und deutlich: Ich bin 3D-Fan und freue mich zunächst über jede Aufschaltung. Was aber Eurosport jetzt macht, ist schlimm ! Egal ob auf 1,2 oder jetzt sogar auf einer 3.Sat-Position, die Qualität dieser 3D-Aufschaltung wird dadurch nicht besser
    Eurosport 3D gab es ja auch schon im vergangenen Jahr. Da hatte man wirklich nur richtiges 3D aufgeschaltet. Diesmal knallt man das komplette SD Programm da drauf.
    Friss oder stirb ! Der 3D-Zuschauer soll gefälligst selbst herausfinden, was 3D ist.
    100 mal am Tage mus ich die Brille auf- und absetzen, nur um sicher zu sein. dass ich hier nichts Falsches schreibe: Diese 3 Aufschaltungen erfolgten einzig und allein nur wegen dem Tennisturnier in Rom. Und auch das ist schlechtes 3D !
    Was denken die sich dabei ? Das ist die selbe Fehlentwicklung wie nach der Einführung von HD.
    In einem anderen Forum (zum Glück nicht hier), las ich eben wie glücklich doch ein User ist, dass er jetzt das komplette Eurosport-Programm in 3D genießen kann. So blöd kann doch eigentlich kein Mensch sein ! Oder doch ?
    Ich glaube, ich weiß jetzt, was "Die" sich denken...

2. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Meinst du dass die Aufschaltung wegen Rom ist? Ich hätte jetzt getippt wegen den French Open. Denn der Sender soll ja noch bis Mitte Juni laufen.

3. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Gerade lief auch Werbung für die French Open. Wäre es wegen Rom, dann würde ja jetzt dort ein Live Spiel laufen und keine Trailer.

4. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Also, da glaube ich jetzt, dass Du recht hast und das Romturnier auch nur ein bisschen von 2D auf 3D umgefummelt wird, denn es ist etwas räumlicher als z.B. die Giro de'Italia. Die darf man sich auf diesem Kanal wirklich nicht ansehen. Das ist augenschädigend.
    So etwas lasse ich für denjenigen, der es mag, im Endgerät noch zu.
    TV-Anbieter haben so etwas gefälligst zu unterlassen.

Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2011
  5. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Jetzt wird wirklich Rom übertragen. Hab mir Den ersten Satz des Spieles angeschaut und muss sagen, für Tennis ist 3D imho überflüssig. Ich schau jetzt lieber auf dem normalen Eurosport 2 HD Kanal weiter.

6. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

So sieht es mir auch aus. Denn so ähnlich sieht es auch aus wenn man den 2D Kanal vom TV zu 3D machen lässt.
    So ein Mist, mir bricht gerade der Hotbirdempfang weg. Nun auch noch Astra....

7. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Seit gestern abend nimmt man bei Eurosport jetzt doch Rücksicht auf meine geschundenen Augen. Die 3 Aufschaltungen mit der Kennung 3D senden nur noch in 2D.

Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2011
  8. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Gibt ja eigentlich auch nix, was man in vernünftigem 3D senden könnte. Das Tennisspiel gestern hätte man auch im 3D Modus gut ohne Brille schauen können...

9. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Dafür wird es heute nacht woanders spannend:
    Auf Astra 19,2°O 10729V 22000 2/3 S2/8 wird zum ersten Male von 1.30Uhr - 3.40Uhr Penthouse 3D übernommen. Unter der Kennung Canal+3D (span) waren hier bisher alle 3D-Beiträge mit normalem Cannel+Abo empfangbar. Ob das auch für diese Penthouse-Übernahme zutrifft ? Ich bleibe wach !

10. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Na mal schauen. Wenn ich da auch noch auf bin, dann werd mal nen Blick drauf werfen.