1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 3DTV - Thread

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 15. April 2010.

1. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    AW: Der 3DTV - Thread

Heutiger Tagestipp !
    Auch wenn nur wenige von euch 30°W empfangen können, davon nur wenige ein Abo von DIGITAL+ haben, und davon wiederum auch noch3D-Equipment haben, möchte ich folgenden Tipp loswerden:
    Auf Meo 3D 30°W 11731H 30000 3/4 S2 8PSK gibt es heute um 22.30 Uhr ein Konzert mit Pedro Abrunhosa. Portugisischer Komponist, Pianist und Sänger, kurz einem Allround-Talent von Klassik bis Rock.
    Vielleicht gibt es doch jemanden unter Euch, dem dieser Hinweis nützlich sein könnte. Ich würde mich freuen. Ich bin äußerst gespannt auf dieses Konzert...

2. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

sorry aber für meo brauchst du meo abo. meo ist eine eigener portugisiescher anbieter und hat mit canal+ NICHTS zu tuen und sender bleibt dunkel wenn man d+ abo hat aber kein meo abo!

3. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Entschuldige, das habe ich verwechselt, weil ich beide Abos habe.

4. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

kein problem kann schon mal passieren!

lg johannes

5. masterD2007-nrw

masterD2007-nrw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

...schade das ich nut 19.2 empfange.... Über eine 3D Demokanal würde ich mich über 19.2 freuen....

Aber 3D ist ja noch in den Kinderschuhen. Daher muss ich mich gedulden....

Ich glaube wenn der sky 3D Kanal zusätzlich kostet wird da auch mehr Material kommen ...

6. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Ich glaube eher nicht daran, dass mittelfristig mehr Erstausstrahlungen auf Sky 3D angeboten werden. Selbst beim "große Bruder" Sky 3D England ist da inzwischen nach dem offiziellen Sendestart am 1.Oktoger wieder Ernüchterung eingekehrt.
    Um so erstaunlicher das erste Resümee, welches man am Tage 3 nach der überraschenden Aufschaltung von Brava 3D auf 23,5°O ziehen kann.
    Nach 72 Stunden konnte ich noch immer keine Wiederholung auf diesem 3D-Kanal feststellen.

7. Klaus K.

Klaus K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver

Kannst Du mir denn bestätigen, dass "Die Fledermaus" nicht nach echter Stereo-3D-Produktion, sondern eher "umgerechnet" aussah?

@masterD2007-nrw:
    Such doch einfach mal tagsüber den Sender "Sky 3D" mit Deinem Sat-Receiver - Du wirst staunen... ;)

8. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Bestätigung !
    Mehr noch: Bei aller Freude über diese Aufschaltung, darf und muss nachgefragt werden.
    Wie ist es möglich, dass urplötzlich sogar aus dem Jahre 1991 Theatermittschnitte in 3D vorliegen, von deren Existens nicht mal die Veranstalter etwas wussten ???
    Ich glaube, es gibt nur eine Antwort: Hier wird einfach zum großen Teil beliebiges 2D auf 3D hochscaliert. Vermutlich auf die gleiche billige Art und Weise, mit der man vor allem bei Samsung und Sony auf Käuferfang geht und dem stolzen 3D-Gucker sogar die Tagesschau in 3D vorgaukelt.
    Ich hatte mich im Mai dieses Jahres bewusst für Panasonic entschieden, weil hier diese Möglichkeit der Vorttäuschung gar nicht erst besteht.
    ...und jetzt kommt ein Sender daher, der das (vermutlich zu sehr hohem Prozentsatz) als großartiges, modernstes 3D verkauft.

So, jetzt ist es raus ! Ich wollte mich mit dieser Meckerei eigentlich noch ein Weilchen zurückhalten.

9. AW: Der 3DTV - Thread

Da habe ich wieder etwas gelernt: Bei 3D kann man auch hochrechnen?!

Ich nahm an, ob etwas wirklich wirklich wie in der Realität dreidimensional aussieht oder nicht, kann man leicht feststellen.
    Hatte mich nur irgendwie gewundert, dass sie Videodatenrate bei Brava 3D nicht dramatisch größer ist als bei Brava HDTV. Das ist wohl schon ein Indiz?

10. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Ein besserer 3D-Tipp.
    Z.Z. auf Sky 3D uk. Tottenham-Bremen live ! Nach 10 Min. steht es 1:0 für Tottenham