1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 3DTV - Thread

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 15. April 2010.

1. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Der 3DTV - Thread

also für die regulären 3d sender die es ja schon gibt und immer mehr werden finde ich das für überflüssig, da sollte es schon reichen wenn man sender nennt

jeden tag die frequenz z.b von sky uk 3d zu nennen ist nach meiner bescheidenen ansicht absolut überflussig

2. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

...und wenn ein regulärer Sender die Frequenz wechselt, ist die neue auch überflüssig ????
    PS: Warum meldet sich grasp80 eigentlich nicht noch mal ?????

3. grasp80

grasp80 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Was ist denn hier los ;) ich bin Basketball schauen... war gerade nur kurz Pause.

Die Daten von Canal+3D sind:

Astra 19,2° Ost, Freq:10729V Symb:22000 FEC:2/3 Modulation:8PSK Rolloff:0,35 in DVB-S2.
    SID:30805d, ONID:1d, TSID:1050d, Video:165d, Audio:111d

:winken:

Ich dachte, daß die Daten denen, die diesen Sender entschlüsseln können, hier bekannt seien. Sorry.

4. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

dann schon!

aber so wie du es geschrieben hast ist es überflüssig!

5. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

So, jetzt Dank an grasp80 !
    Diese neue Frequenz für Canal+ 3D ist bei Kingofsat zu diesem Zeitpunkt noch immer nicht ausgewiesen. Es ist also nicht "überflüssig" sie auch hier in diesem Forum erstmalig zu nennen. Nur darum ging es. Johannes begreift das scheinbar immer noch nicht.
    Nochmals Dank an grasp80, aber Du siehst, dass es eben nicht reicht, zu glauben, dass "denen, die den Sender entschlüsseln können" die neuen Daten bekannt sind.
    ...und erst recht nicht denen, die ihn nicht entschlüsseln können, aber glauben, überall mitreden zu müssen.
    Gruß Scholli !

6. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

dann habe ich wohl diese aussage komplett falsch verstanden!

für mich klingt das so als verlangst du das man bei jeden hinweis auf eine 3d sendung die auf einen regulären 3d sender läuft parametet mitposten soll!

oder nach deinem letzen posting nach man zumindest zuerst bei king of sat nachschauen muss ob dort sender gelistet ist und wenn nicht parameter posten soll!"

7. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Nachdem ich jetzt eine Nacht drüber geschlafen habe, glaube ich mich zu erinnern, dass Du hier auch schon viel Vernünftiges geschrieben hast und möchte mich mit Dir nicht länger streiten.
    Ich war halt sehr verärgert, dass Du in diesem Falle meine Bitte um Sendedaten nicht für nötig angesehen hast.
    Gruß Scholli !

8. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

ok. habe mich auch nicht ganz korrekt verhalten! auch wenn ich in einigen bereichen nicht mit dir übereinstimme finde ich deine beiträge als unser obertechnickfreak (ist posetiv gemeint) als sehr hiflreich und zukunftsweisend im vergleich zu vielen die ziemlich technikfeindlich auftreten.

wenn ich geschaut hätte, hätte ich dir die frage noch der frequenz beantorten können. habe den sender schon ein paar tage (nach automatischen sendesuchlauf) gespeichert aber da ich ja noch keinen 3d tv habe nicht wirklich registriert.

kannst du mir bitte auch die pn in bezug auf vt20 beantworten.

Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2010
  9. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Auf 30°W gibt es schon länger auf 11731H 30000 3/4 S2 8PSK den Tsetkanal Meo 3D. Jetzt gibt es dort eine Schrifttafel aus der zu entnehmen ist, dass dort RIP CuRL PRO 2010 (vermutlich ein Surf-Wettbewerb) live in 3D übertragen wird.
    "Transmission dos Quartos-de-finale a Finale" heißt vermutlich vom Viertelfinale bis zum Finale. Leider enthält die Schrifttafel keinerlei Zeitangaben. Wer weiß, wann das stattfindet ?

10. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36