1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 3DTV - Thread

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 15. April 2010.

  1. Verdi-Fan

    Verdi-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung UE40ES6760
    Samsung BD-D6500
    DM800HDse
    Pingulux
    Anzeige
    Nach diesem Film habe ich meine Meinung geändert, es sei nur eine Frage des "Geldes" einmal den Gipfel der Welt zu erklettern. Sehr authentisch und wirklich megaspannend. Eine absolute Empfehlung!!!!

    Grüße
    VF
     
  2. Verdi-Fan

    Verdi-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung UE40ES6760
    Samsung BD-D6500
    DM800HDse
    Pingulux
    Sicherlich nicht der beste Film mit "The Rock" Johnson, trotzdem sollte man "San Andreas" nicht verpassen. Auch wenn die Story etwas schwach bleibt, die Effekte sind gut und in 3D macht der Film Spaß. Emmerich lässt natürlich grüßen ...

    Einen schönen Rest-Sonntag
    VF
     
    Klaus K. gefällt das.
  3. Verdi-Fan

    Verdi-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung UE40ES6760
    Samsung BD-D6500
    DM800HDse
    Pingulux
    Ohne Frage ein Film für Jung und Alt:

    Grüße
    VF
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Der Thread lebt ja irgendwie noch... erstmal danke an Verdi-Fan für seine kontinuierliche Berichterstattung über neue 3D Erscheinungen!

    Tja, ich muss ehrlich sagen, dass bei mir die 3D Begeisterung doch stark nachgelassen hat. Gerade jetzt im Sommer ist es schwieriger, weil bei mir trotz Verdunkelung doch immer noch etwas Licht durchkommt, und ich finde 3D wirkt erst richtig im komplett dunklen Raum.
    Aber abgesehen davon denke ich, dass am Ende doch zuviel Mittelmaß in 3D produziert wurde. Wenn es keine wiederholten WOW Effekte gibt braucht man auch kein 3D, es sollte kein Selbstzweck sein.
    Ein wenig gespannt bin ich auf mein Playstation VR Headset, welches im Oktober kommen sollte. Damit sollte auch bei nicht absolut dunkler Umgebung ein ordentliches 3D möglich sein, ausserdem dürfte es Strom sparen im Vergleich zum Fernseher, was den Tragekomfort angeht so warten wir mal ab. Vielleicht gibt die Technik auch den 3D Filmen nochmal einen Schub?
     
    Verdi-Fan und ronnster gefällt das.
  5. Verdi-Fan

    Verdi-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung UE40ES6760
    Samsung BD-D6500
    DM800HDse
    Pingulux
    Hallo Emtewe, hallo zusammen,
    danke für die Rückmeldung.

    Da ich beruflich leider stark eingebunden bin, würde ich gerne häufiger über die eine oder andere sehr gute Produktion berichten. Das meiste kommt in letzter Zeit eben aus Russland oder Asien - dort scheint der Hype noch nicht wirklich gebrochen, auch wenn Samsung bereits Fernseher ohne 3D produziert. Aber egal, ich finde, es (also 3D) wird dort eben immer noch sehr kreativ genutzt. Habe gerade "Survival Game" gesehen - Handlung recht mau, die Effekte aber genial.

    Aber nun nochmal für alle, die den Film der 3D-Filme noch nicht auf der Festplatte oder noch nicht als Blu Ray im Regal haben. Die Mutter aller 3D-Filme der neuen Generation:

    Schönen Sonntag zusammen!
    Grüße
    VF
     
  6. Verdi-Fan

    Verdi-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung UE40ES6760
    Samsung BD-D6500
    DM800HDse
    Pingulux
    Sicherlich kein Film für Leute mit Höhenangst. Ich muss zugeben - der Film steht schon eine Weile bei mir im Regal ohne dass ich dazu gekommen wäre, ihn mir anzusehen. Jetzt aber im Pay-TV:

    Grüße
    VF
     
  7. Verdi-Fan

    Verdi-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung UE40ES6760
    Samsung BD-D6500
    DM800HDse
    Pingulux
    Und nach rund 6 Wochen endlich wieder neues 3D-Material. Absolut sehenswert - als Mark Watney definiert Matt Damon den ersten Robinson Crusoe im Weltall. Spannung von der ersten bis letzten Minute, überraschende Wendungen und ein echter Meilenstein vom Altmeister Ridley Scott.

    Grüße
    VF
     
    voller75, Klaus K. und Scholli gefällt das.
  8. Verdi-Fan

    Verdi-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung UE40ES6760
    Samsung BD-D6500
    DM800HDse
    Pingulux
    Liebe 3D-Freunde,
    diesmal hat es gute 4 Wochen gedauert, bis in unserem Lieblings-Pay-TV wieder in der dritten Dimension wirklich neues Material gesendet wird. Ich glaube, auf diesen Film kann man sich wirklich freuen.


    Grüße
    Verdi-Fan
     
    Scholli gefällt das.
  9. Verdi-Fan

    Verdi-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung UE40ES6760
    Samsung BD-D6500
    DM800HDse
    Pingulux
    Wer es am letzten Sonntag verpasst hat:

    Und m.E. neu im Programm:


    Grüße
    VF
     
    Klaus K. gefällt das.
  10. Verdi-Fan

    Verdi-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung UE40ES6760
    Samsung BD-D6500
    DM800HDse
    Pingulux
    Fehlt noch in meiner Sammlung - und noch ist der 3D-Sender unseres Lieblings-Pay-TVs ja offen (ich muss nächstes Jahr wohl wieder meinen alten Viewmaster hersuchen). Hier kommt nochmal die ultimative Biene!

    Grüße
    VF
     
    Scholli gefällt das.