1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 3DTV - Thread

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 15. April 2010.

1. Verdi-Fan

Verdi-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung UE40ES6760
    Samsung BD-D6500
    DM800HDse
    Pingulux
    Anzeige
    AW: Der 3DTV - Thread

Liebe 3D-Freunde,
    hier mal ein echtes Problem.
    Habe zurzeit einen ORiginal Digitürk Receiver an meinem Samsung Fernseher. Auf dem Sender Lig TV HD sehe ichd en Hinweis, dass das Spiel Galatasaray x Genclerbirligi auch in 3D übertragen wird. Also schaltet man um und sieht zwei Bildhälften (logisch). Jetzt drücke ich die 3D Taste und es passiert nicht das, was bereits früher auf Digitürk 3D passiert ist (nämlich das was überall passiert, dass die beiden Bilder übereinanderschichten, sondern jedes Bild bekommt einen eigenen 3D Effekt. Völlig verrückt. Habe alle Geräte ausgemacht. Es ändert sich nichts. Habe einen anderen 3D Sender getestet - es funktioniert ganz normal. Nur die Türken liefern ein "doppeltes 3D Bild". Irre! Vielleicht ein Fehler von DIgitürk, der in 20 Minuten behopben ist. Oder hat jemand eine Idee, ob etwas umgestellt werden muss? Irre, noch dazu liegt Galatasaray in 10 Minuten 0:2 zurück.

Grüße
    Verdi-Fan

Lösung: Sorry, einmal 10 Sekunden ganz vom Strom getrennt und nun geht es ... Falscher Alarm!

Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2014
  2. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Gratulation, dass Du Digiturk 3D empfangen kannst !
    Du sprichst von Lig TV HD. Das verstehe ich nicht ganz.
    Auf 7°O gibt es auf 10928V einen speziellen Kanal mit der Kennung Digiturk 3D. Meinst Du den, oder hat Lig TV HD dieses Spiel auch in 3D gesendet ?

3. Verdi-Fan

Verdi-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung UE40ES6760
    Samsung BD-D6500
    DM800HDse
    Pingulux

Guten Morgen!
    Nein, es war so, dass LIG TV (wie immer) das Spiel absolut normal gesendet hat, aber (ähnlich wie z.B. die Italiener) einen HInweis eingeblendet haben, man könne ebenfalls live auf Digitürk 3D ebenfalls das Spiel sehen Dass Digitürk Fußball zeigt ist aber definfitiv de Ausnahme.
    Wie gesagt, und dann erstmal der Schreck, dass ich - egal welchen Knopf ich auch drückte - immer zwei Bilder behielt. Erst die "Sormlosigkeit" brachte die Lösung. Da stand es bereits0:2

Und ja, es ist 7 Ost. Bei der Installation fragt die STB, ob es 42E oder 7E sein darf. Das Senderbouquett ist (was DIgitürk betrifft) offenbar gleich. Habe die Box mit einer Laufzeit von 12 Monaten zum halben Preis aus der Bucht ,,,

Grüße - und einen schönen Sonntag
    Georg

Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2014
  4. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Ist es ein türkisches Abo oder ein europäisches? Sind alle Sendungen von Digiturk 3D zu sehen? Was hast du bezahlt?

5. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Das würde mich auch interessieren !

6. Verdi-Fan

Verdi-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung UE40ES6760
    Samsung BD-D6500
    DM800HDse
    Pingulux
  7. Randfichte

Punkte für Erfolge:
    213

Danke für die Links. Dann nehme ich an bei Digiturk 3D sind nur die Fußballspiele zu sehen? Nicht das ganze Programm?

8. Verdi-Fan

Verdi-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung UE40ES6760
    Samsung BD-D6500
    DM800HDse
    Pingulux

Es laufen ständig Dokumentationen, Töpferkurse usw. - Spielfilme habe ich noch nicht gesehen.

Scheint aber mit dem (normalen 3D) Programm zu korrespondieren:

http://www.digiturk.com.tr/yayin-akisi/

Wie gesagt, alles was mit westlichen Spielfilmen zu tun hat ist dunkel. Fox HD geht, aber das Programm dort hat nichts mit dem FOx zu tun,was wir hier kennen.
    Ich habe mir das Abo nur wegen der FUßballsender zugelegt. UNd die zeigen auschließlich türkischen Fußball. Ein Spiel aus der PL beginnt und nach 5 Minuten kommt eine EInblendung: Man habe keine Recht das Probramm zu sehen und müsse unter folgender RUf bzw. Handynummer nachbuchen. Was natürlich nicht geht. Es ist übrigens DIgitür Euro. Hotline ist praktisch unbrauchbar für jemanden, die wie ich, kein Türkisch kann.

Grüße
    VF

9. Randfichte

Punkte für Erfolge:
    213

Das heißt, Jack the Giant Slayer ist zurzeit dunkel?

10. Verdi-Fan

Verdi-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung UE40ES6760
    Samsung BD-D6500
    DM800HDse
    Pingulux

Auf Digitürk 3D läuft eine aquaristische Landschaft ... Mein Zierfischbecken. (10:05 - 13:26)